WOW....ich würde sagen, das ist ein hervorragendes Angebot, ich liebäugele auch mit einem LOGO 500 SE, aber als Anfänger versuche ich erst mal, meine 450er Heli sauber in die Luft zu bringen
Die Servos sind empfohlen für diesen Heli, also sicherlich keine schlechte Wahl.
Hallo Bombeleger,
Das Set ist sehr gut und auch der Preis!!!Die Savox kannst du bedenkenlos nehmen.Sie werden ja auch von Mikado empfohlen.Sie sind schnell,kraftvoll,zuverlässig,haben ein Metallgetriebe,Alugehäuse und laut.Das merkst du aber beim fliegen nicht und schon garnicht wenn du jetzt erst mit dem fliegen anfängst.Und das sage ich, der Futabafan ist und seine BLS über alles liebt.Also zugreifen,Für 40€ mehr 4 super Servos und den 500SE wo du einfach mehr Optionen hast.
Wenn deine Akkus wirklich zu doll leiden sollten(was bei einen Anfänger nicht passiert,flugtechnisch),kannste ja immer noch auf die 550 mm Blätter runter gehen.Drehzahl würde ich sagen für die 603 Edge 1600U/min.Schont den Akku und du kannst mit den V-Stabi trotsdem viel machen.Achso und vergess nicht beim Scorpion eine Phase an die Welle zu machen für das Ritzel!!!
Bei dem Kontronik Jive 100LV ist doch ein "Slave" anschluss dran?
Wenn ich das richtig gelesen hab, kann man den direkt mit einen feien platz am Empfänger verbinden und den Stützakku kann man sich sparen.
Ist das so richtig oder hab ich da was falsch verstanden.
Der hilft, die hohen Ströme auf zwei Kabel verteilt zum Empfänger und den Servos zu leiten.
Stützakku hat einen anderen Sinn, der soll bei Spitzen einen Brownout oder kurzzeitigen Ausfall der Empfangsanlage verhindern (mit allen Konsequenzen ...).
Grundsätzlich fliegen viele ohne (ich auch), auch mit stromhungrigen Setups (sogar die 1,8 m BO 105 links), die Empfehlung von Kontronik ist jedoch weiterhin "mit" ... damit sie sich später nix anhören müssen
Bei dem Kontronik Jive 100LV ist doch ein "Slave" anschluss dran?
Wenn ich das richtig gelesen hab, kann man den direkt mit einen feien platz am Empfänger verbinden und den Stützakku kann man sich sparen.
Ist das so richtig oder hab ich da was falsch verstanden.
gruß Andi
Jupp
Master ist dein "Gaskanal" und Slave stecktst du einfach als zweite Stromversorgung in einen freien Empfängerkanal. Bei mir steckt der Slave im V-Stabi um die Ströme aufzuteilen
Soll ich noch andere Heckblatter dazu bestellen ? (Plastik 85mm ist dabei)
Wenn ja welche? Edge 92mm oder 95mm.
Will ja ca 1600-1800 rpm fliegen.
Was ist noch zu empfehlen ? Eventuell JIVE Kühlkörper.
und was für Akkus 4000/4500/5000, reichen 25C.
Fragen über fragen, aber ich will mich später net ärgern und sagen "hätt ich doch...!"
Ich habe Eddys Tip angenommen und mir 105er EDGE ans Heck gebaut. Die sind allerdings nur sinnvoll wenn du Low RPM anstrebst. Ich bin mit dem SE überwiegend mit 1300 unterwegs womit weiträumiger Kunstflug locker möglich ist...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar