Achtung bei ebay Auktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OpiWan
    OpiWan

AW: Achtung bei ebay Auktion

@Uija
    .......Ich hab leider zu wenig Mum für sowas........
    Nein, es gibt leute, die haben noch sowas wie Ehrgefühl

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Also, was soll das jedesmal mit dieser Hetzjagt.
      Das Forum dient doch dazu, das man Tips zu fliegen bekommt und nicht zum geisseln diverser Auktionen
      Wo kommst denn du her? Deine Ansichten sind ja reichlich abstrus (und fehlerträchtig). Selbstverständlich darf man sich über rechtlich problematische Sachen unterhalten ohne störende Zwischenmeldungen.

Kommentar

• Aragon
        Aragon

Na wenn das Deine Auffassung von "Unterhalten" ist.....

und was meinst Du bitte mit fehlerträchtig

abgesehen davon kann ich gut ohne persönliche Angriffe leben und wo ich herkomme, kannst Du an in meinem Profil lesen...

sorry, habs zu spät gesehen.... Dein Flugort ist ja Wien/ßsterreich.... verstehe.....
        Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2010, 13:39.

Kommentar

• heliholic
          heliholic

Wenn einer so panne ist und da bietet, schadet es nicht wenn er eine leere Originalverpackung geschickt bekommt. Dann muss man ja sau blöd sein zudem dort steht

ZITAT

T-Rex 450 Pro Super Combo Originalverpackung von Align
          ich habe nun doch keine verwendung mehr dafür.
          Deswegen auch der Verkauf.

^^
          Klar, hätte ich auch keine Verwendung mehr für. Aber immer wieder lustig die Berichte der "Internetpolizei"
          Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2010, 13:55.

Kommentar

• Sebalexx
            Senior Member
            • 27.11.2003
            • 3045
            • Sebastian

Tach,

§ 263
            Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.
            ...

bis denn
            Sebastian

Kommentar

• rutra
              Gelöscht
              • 17.10.2008
              • 939
              • Artur
              • In der Pfalz

Hallo,

man sollte bei Ebay nicht nur nach den Bildern steigern sondern auch den Text dazu lesen.
              Ansonsten steht doch alles schwarz auf weiss da.
              Den 450er kann er ja auch sonstwo verkaufen oder.

Kommentar

• Sebastian
                Sebastian

Männer, jetzt mal ehrlich.

Sinngemäß kann man trotzdem den Inhalt erwarten.
                Die Beschreibung könnte man als Aufzählung verstehen
                und der Satz"der passende Heli TRex 450 gibts in einer..."
                ??Wozu den passenden Heli? Ne passende Schachtel fürn Rex?

Da man die Verpackung schlecht an den Heli pappen kann sollte man meinen
                dass da auch was drin ist. Wozu sonst das Angebot ne Rechnung beizulegen?

Somit wäre es theoretisch auslegbar,ganz besonders für jemanden der vieleicht der Grammatik nicht so 100%ig mächtig ist,warum auch immer.

Jedenfalls nimmt ers in Kauf dass sich da jemand ein Ei legt,der letztbietende ist zumindest gerade im Begriff.

Und so wie hier so geschrieben wird sehr erfolgreich. Alles ist jedem scheißegal,
                ruhig die "blöden" Kollegen ins Messer laufen lassen. Am besten hinterher noch ins Fäustchen lachen,was?!
                Nun,da die Internetpolizei unerwünscht ist braucht sich ja wegen des Gesetzesauszuges meines Namensvetters ja keiner Sorgen machen.
                Und Gleichgesinnte auf mögliche Fehler aufmerksam machen brauchen wir ja auch nicht,den sowieso alle "blöd",und solange es nicht der eigene Schaden ist...

Schade
                Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2010, 14:16.

Kommentar

• BackusNauerForm
                  Member
                  • 09.09.2010
                  • 471
                  • Franc
                  • Bautzen

Echt mal. Steht doch alles da... und das er die "Rechnung" zu der Verpackung auch noch "suchen" tun tut is ja supi klasse. Die Verpackung kann ich dann auch gleich in "den passende[n] Hubschrauber" einbauen. Wooohi!

Ein "Achtung: Sie bieten hier ausschließlich auf die Verpackung" ist natürlich total überflüssig. Und "ovp" im Titel ist ja auch eindeutig. Das damit eigentlich bei gefühlten 100% der Artikel suggeriert wird, dass das Produkt in der Verpackung neu/original ist, ist selbstverständlich irrelavant. Und jeder der das nicht rafft, der rafft ja wohl gar nix im Leben.

...

Schöne Spaß-Diskussion... und für wem Ehrgefühl, Gewissen, Nächstenliebe (klingt ja schon so schwul) etc. nix bedeutet und Bescheißen dann noch mit Mut verwechselt, hat doch schon alles gesagt, was zu sagen ist
                  Zuletzt geändert von BackusNauerForm; 06.12.2010, 14:21.
                  "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• DernetteMann1982
                    Henseleit
                    Teampilot
                    • 07.11.2007
                    • 4219
                    • Holger
                    • MFSV Haiger-Allendorf

Ganz klarer Fall vom Versuch, andere Leute über'n Tisch zu ziehen.
                    Danke an den Threadersteller, dass er hier andere Leute davor warnt.

Bei den Befürwortern muss man wohl davon ausgehen, dass sie das genauso machen würden......

Meine Freundin hat auch mal eine Verpackung einer Nintendo Wii gekauft, da hat der Verkäufer allerdings nach einer Mail den Rückzug angenommen und nicht 80€ für die Verpackung verlangt. Haben dann beide mit einer positiven Bewertung beendet und die Sache war durch. Das war dann sehr nett wie ich finde.
                    Da stand allerdings sogar ganz klar drunter: Es wird nur die Verpackung verkauft!!

Aber der angebene Fall ist eindeutig!
                    T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• m4rc3l
                      m4rc3l

Mit tut derjenige leid, der jetzt schon 100€ für eine Verpackung bietet.
                      Und durch die Anonymisierung kann man die Bieter auch nicht mehr warnen....
                      Wenigstens ne Meldefunktion für so ein Eindeutiges Betrug-Angebot wäre angebracht...

Kommentar

• Thommy12
                        Thommy12

Jetzt muß ich mich auch mal einmischen, klar kann man, wenn man darauf hingewiesen wurde sehr schnell rauslesen, daß es sich eigentlich nur um die Verpackung handelt.
                        Das haben die superschlauen Befürworter dieser Auktion ja bereits als selbsternannte Superhirne erläutert. ("Uns könnte das ja nie passieren über so eine eindeutige Beschreibung zu stolpern!")
                        Aber es gibt auch Modellflugkollegen, die evtl. der dt. Sprache nicht 100%ig mächtig sind und auf solche Auktionen reinfallen!
                        Anderseits müsste es auch richtig OVP (großgeschrieben für Originalverpackung) und nicht ovp (kleingeschrieben originalverpackt) heißen!
                        Ich hoffe nur, daß keiner auf diesen Verkäufer rein fällt, denn auch mit PayPal bezahlt heißt noch lange nicht, daß man sein Geld zurück bekommt!

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Aber es gibt auch Modellflugkollegen, die evtl. der dt. Sprache nicht 100%ig mächtig sind
                          Eben! Wir haben in manchen Bezirken 70% Türken und in manchen Schulklassen 96%. Und in einer fremden Sprachen fällt es nun mal schwer, zweifelhafte Formulierungsnuancen und Bauernfängerei zu erkennen.

Kommentar

• helipower59
                            Senior Member
                            • 25.02.2008
                            • 4760
                            • Michael

also bisher 101 Euro für eine Verpackung ist nicht schlecht
                            Gruss, Michael

Kommentar

• Sebastian
                              Sebastian

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
                              also bisher 101 Euro für eine Verpackung ist nicht schlecht

Uff , ja tatsächlich...

uiuiui...

Kommentar

• Stephan Lukas
                                lipoblitzer.de
                                Hersteller Tuningteile
                                • 02.01.2008
                                • 4134
                                • Stephan
                                • etwas östlich von Berlin...

ich glaube, ich werde mal endlich mitbieten, sonst geht mir das womöglich noch "durch die Lappen" ,

Grüße Stephan
                                Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

Lädt...
                                X