Achtung bei ebay Auktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert_1
    Senior Member
    • 07.07.2010
    • 2473
    • Norbert
    • Wild / OÃ?

AW: Achtung bei ebay Auktion

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, wieso sich darüber immer wieder aufgeregt wird. Er schreibt explizit OVP, er scheint, glaubt man den Posts hier, auf Anfragen korrekt zu antworten. Wenn dann jemand so doof ist, das zu kaufen, ist er in meinen Augen selber schuld. Dafür haben wir alle ein Gehirn bekommen. Wenn man es nicht anschaltet und benutzt sondern vor lauter Günstig-Gier blind zuschlägt, dann muss man halt Lehrgeld zahlen.

Ich hab leider zu wenig Mum für sowas, sonst wär das ne perfekt Möglichkeit das Hobby zu finanzieren.
    Das ist aber ein blödsinn.

Das zielt in meinen Augen genau darauf ab das jemand nicht richtig liest.
    Für was soll zb der Satz mit der Rechnung sein, oder glaubst du das jemand versuchen wird eine beschädigte Verpackung um zu tauschen ?
    GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Sebastian
      Sebastian

Zitat von Lord Beitrag anzeigen
      wie blöd muss man denn sein, eine leere Verpackung zu kaufen ??

kommt mir vor wie bei den Eisenbahnsammlern, hier kann mans ja vielleicht noch verstehen ,

soll mir keiner erzählen, dass ich die Verpackung ( V-Stabi ) als Wertsteigerung kaufe,

gegen Dummheit ist noch kein Kraut gewachsen,

überlege gerade, ob ich meinen Blechkasten des HC3SX -LEER - verkaufe, anscheinend gibt es ja Interessenten

In dem Fall vieleicht Auslegungssache.

Ich finds ehrlich gesagt ganz schön ausdemfensterlehnend, wiedermal Leute als blöd hinzustellen.
      Es gibt genug Leute die auf die Originalverpackung Wert legen.
      Stell dir doch mal vor,du hast meinetwegen ein V-Stabi. Baust es ein und willst aber lieber ein MB,weil es aus irgendwelchen Gründen eben so ist.

Nun hast aber zuhause auf die Verpackung getreten oder hast damit was versendet und als Verpackung genommen.
      Da dein VStabi aber noch nagelneu ist kaufst dir bei ebay die OVP für 2,50€ und hast tatsächlich ne Wertsteigerung im SInne einer absolut neuwertigen Wirkung des Gesamtpaketes.

Viele legen keinen Wert drauf, viele aber schon.
      Warum sind die schon wieder blöd?

Zur Auktion:
      Ich finde man könnte herauslesen dass es sich nur um die OVP handelt.
      Er schreibts ja in der Beschreibung und spricht im Text von "sie", nicht von "es", wenn ein VS drin wäre.
      Wäre ich interessiert,wünschte ich mir dennoch einen Satz wie in anderen Auktionen,der mögliche Zweifel wie hier unmissverständlich aus dem Weg räumt,
      a la "Es hadelt sich ausdrücklich NUR um die Originalverpackung ohne Inhalt!"

Wäre ich der Verkäufer, hätte ich bei 10-12€ die Beschreibung geändert,sodass der Auktionsgegenstand deutlicher wird.
      Nun bin ich sehr wahrscheinlich "blöd",weil auf Geld verzichtet,aber ein Gewissen hab nun doch noch. Und Lust auf ßrger hab ich auch keinen,der sicher unvermeidlich kommen wird wenn der Käufer sein leeres Packerl aufgemacht hat.

Kommentar

• Norbert_1
        Senior Member
        • 07.07.2010
        • 2473
        • Norbert
        • Wild / OÃ?

Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen

Ich finds ehrlich gesagt ganz schön ausdemfensterlehnend, wiedermal Leute als blöd hinzustellen.

Zur Auktion:

Wäre ich interessiert,wünschte ich mir dennoch einen Satz wie in anderen Auktionen,der mögliche Zweifel wie hier unmissverständlich aus dem Weg räumt,
        a la "Es hadelt sich ausdrücklich NUR um die Originalverpackung ohne Inhalt!"

Richtig !
        GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• scoobymike
          scoobymike

Gleiches Problem wie letztes Mal: sobald die Auktion nen gewissen Gebots-Wert überschritten hat (aktuell bei 61Euro) liest kein Schwein mehr die Beschreibung weil für jeden "klar" ist ,dass das ned bloss ne Karton-Schachtel sein kann...

Wenn man jedenfalls die Bieter anschaut-sind definitiv keine "greenhörner"

Kommentar

• Aragon
            Aragon

Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum sich hier jedesmal fast das ganze Forum aufregt, wenn in Ebay einer ne Verpackung von einem Heli vertickt. Nur weil es was mit Hubschrauber zu tun hat, gibt es in meinen Augen noch keinem hier das Recht, generell jemanden mit Mutmaßungen und Unterstellungen zu bommbadieren.
            Er verkauft ne Verpackung, na und ?? Er hat Verpackung geschrieben, die Auktion steht unter Zubehör, keiner von euch muß mitbieten und es gibt hunderte gleicher Auktionen, in denen Verpackungen verkauft werden, ohne das ihr euch darüber aufregt.
            Also, was soll das jedesmal mit dieser Hetzjagt.
            Das Forum dient doch dazu, das man Tips zu fliegen bekommt und nicht zum geisseln diverser Auktionen, oder hab ich da was falsch verstanden ??
            Nix für ungut.
            Greetings

Kommentar

• sevenfifty
              sevenfifty

Melden macht frei! ;-)

Kommentar

• joe_cool
                joe_cool

@Aragon

Etwas auf diese Art und Weise anzubieten ghört sich numal nicht.

Kommentar

• mastermaisi
                  mastermaisi

Werd jetzt aber auch ein paar OVP's einstellen

FF10
                  Raptor 550
                  Ultra duo plus 50
                  Gyro 401

Gebote*

Kommentar

• joe_cool
                    joe_cool

mhhh... mehr als 500€ wirst du wohl nicht kriegen für alles natürlich

Kommentar

• mastermaisi
                      mastermaisi

na gut aber 500 teuronen für Altpapier...... Ne stimmt nicht, meine OVP's sehen aus wie grade eben beim Händler geholt!!!!

Dann könnt ich mir auch mal nen Rex kaufen.............

Nix für ungut aber ich finds spassig!!!!!

Kommentar

• Aragon
                        Aragon

Zitat von joe_cool Beitrag anzeigen
                        @Aragon

Etwas auf diese Art und Weise anzubieten ghört sich numal nicht.
                        Na dann solltet ihr euch bei Ebay bewerben, als Abmahner und Editoren, wenn ihr soviel Zeit habt, alles zu überwachen und anzuprangern, was sich nicht gehört.

Fangt vielleicht mal in der Politik bei den Wahlen an, da passiert von unseren Oberen soviel, was sich nicht gehört.....
                        Viel Spaß dabei....
                        Wobei ich sage, wenn man durch wahlen wirklich was verändern könnte, wären sie verboten, aber das nur am Rande.

oder

Es gehört sich im Staßenverkehr auch nicht, einfach abzubiegen, ohne zu blinken.
                        Aber deshalb haue ich den Leute die Blinker auch nicht kaputt, obwohl sie die nicht benutzen. (Was nicht benutzt wird, ist überflüssig und gehört ab)

Ich finde diese Beiträge hier eher sinnfei und es bringt für unser Hobby auch nicht wirklich was.

Kommentar

• Stiefel-Olm
                          Stiefel-Olm

Ich denke mal, dass die Rechnung des Verkäufers sowieso nicht aufgehen wird, da er als Zahlungsmöglichkeiten Barzahlung bei Abholung und Paypal anbietet.

Im ersten Fall wird wohl keiner so dumm sein und 'nen leeren Karton entgegennehmen.

Und wenn es über Paypal läuft, wird der Käufer sich das Geld eben zurückholen, wenn er festgestellt hat, dass er nur einen leeren Karton zugeschickt bekommen hat.

Also -> Absolut dumme Aktion des Verkäufers. Kostet ihn nur unnötige Gebühren/Verkaufsprovision.

Kommentar

• mastermaisi
                            mastermaisi

Aber wenns Spass macht...

Kommentar

• Jürgen S
                              Jürgen S

Und ich Idiot hab grad erst wieder eine OVP in die Tonne getreten .

Kommentar

• mastermaisi
                                mastermaisi

deine Signatur lässt erkennen das du bald wieder eine in der Hand haben wirst.......

Kommentar

Lädt...
                                X