Nach nur 7 Flügen nachm er sich das Leben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

AW: Nach nur 7 Flügen nachm er sich das Leben

hab mal gehört, die können einen Fehlerspeicher wie Spannung und Strom usw. auslesen?!
    Ab v9 nicht mehr.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Hi.

Melde Dich mal im VStabi.de Forum und lass die Stabi solange aus.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Icefox
        Icefox

Mein Rex mit Jive 100le Regler fiel kürzlich auch erst einfach so vom Himmel. Zeigte keinerlei Reaktion mehr auf die Funke. Fehlersuche bis jetzt: unbekannt

Gruß, Fuxl

Kommentar

• klaeger
          Senior Member
          • 03.06.2010
          • 1603
          • Daniel
          • Rapperswil-Jona (Schweiz)

Mein Rex rollte mal aus dem Nichts heraus einfach voll rechts weg - Ursache war vermutlich ein ßberstrom auf dem Empfänger, verursacht durch die hohen Blockierströme der Savöx 1257'er Servos worauf der Empfänger in den Failsave ging. Das ist auch anderen passiert und jemand hat mal bis zu 12 Ampere auf de Anlage gemessen mit diesen Servos. Habe die dann durch die Futaba BLS 452 ersetzt und seither nie mehr Probleme gehabt. Ein Siebkondensator auf dem Empfänger verhindert zudem solche ßberströme. Das wird vom Hersteller der Fernsteuerung empfohlen, in meinem Fall eine Spektrum DX7. Auf Deinen Bildern sieht's so aus als ob Du auch Savöx drin hast. Fliegst Du mit dem Jive Bec ? Dann sollte es jedoch klappen da das ja bis 15A belastbar ist !

Gruss
          Daniel
          3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

• eurix
            eurix

@ eddi, warum stabi forum? Vermutet du da was?
            war gestern mit Rainer von mikado schon im gesprach. Habe mein stabi gestern noch auf pro geupdated um den log auszuleben. Den hat nun vstabi bekommen und ich warte auf Antwort..

Ja, fliege savox und jive bec. Hatte auch stützakku drinnen ..

Kommentar

• Eddi E. aus G.
              Gast
              • 12.12.2003
              • 6399
              • Edward

Ah, OK, wusste ich nicht.

Is nur so dass PN 'ne ganz schöne Kugelfuhr ist, in gefühlten 100 Foren teilweise parallel auf dem Laufenden zu bleiben. Deswegen lieber E-Mail oder das VStabi-Forum.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• sid6581
                Member
                • 04.12.2009
                • 155
                • Dirk
                • Kölner Norden

Mal 'ne andere Theorie: ich durfte gestern einen Paddelheli vom Kollegen (ein)fliegen. Es war auch so um die 0°C. Nach ca.2 Min. kam der auf Pitch auch nicht
                mehr. Total schwammig. Am Boden dann festgestellt, dass der komplette Kopf extrem schwergängig geht. Die Kugelgelenke waren durch die Kälte alle extrem fest. Dadurch hatten wohl die Servos nicht genug Kraft, die TS zu bewegen. Natürlich ziehen die dann auch extrem viel Strom. Der angeschlossene Spektrum-Empfänger zeigte auch einen BrowOut-Alarm an. Also könnten bei dir evtl. durch Schwergängigkeit der Kugelköpfe die Servos überlastet worden sein und dein
                BEC gehimmelt haben...
                Viele Grü�e
                Dirk.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                  Gast
                  • 12.12.2003
                  • 6399
                  • Edward

Hi.

Gar nicht so abwegig, hatte auch schon schwergängige TS (geölte Welle, leicht dreckig) bei Kälte super schwergängig. Hab mich gewundert, dass das überhaupt spielte, nachdem ich gelandet war

Grüßle

Eddi

Kommentar

• GhostflyerBA
                    GhostflyerBA

Die "Bamberger Absturzserie" reißt nicht ab... der schöne neue Logo!

Das Argument mit der Kälte hat was. Gestern hatte ich auch das Gefühl das alles etwas "schwerer" läuft, vor allem Pitch war sehr träge!

Gruss Markus

Kommentar

• RV
                      RV
                      Mikado-Heli.de
                      VStabi-Support
                      • 02.06.2001
                      • 7766
                      • Rainer
                      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Den hat nun vstabi bekommen und ich warte auf Antwort..
                      Eine Antwort ging um 00:04 raus => check mal die Mails ...
                      VStabi Support: http://www.vstabi.de
                      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• heliholic
                        heliholic

Ich hatte mich jetzt erst mit dem Potentialausgleich beschäftigt und bin zum Ergebnis gekommen, dass dieser speziell beim Logo sehr wichtig ist. Zudem (so ist es bei Futaba) sollten die Antennen so wie bei dir niemals verlegt werden.

A. gehören die gesamten Länge im rechten Winkel zueinander verlegt
                        B. Nicht an leitende Teile legen (Heckrohr ist da betroffen vom Riemen stat. AUfl. etc.)

Das Problem sind halt die Faktoren Wetter/Luftfeuchte etc. die eine stat. Aufladung/Entladung begünstigen. Darum gehe ne Nr. sicher und mach den Potentialausgleich...

Bei kaltem Wetter beschlägt so ein Alurohr usw. ja auch und leitet somit noch besser während einer Entladung.

Beste Grüße
                        Zuletzt geändert von Gast; 29.11.2010, 13:33.

Kommentar

• eurix
                          eurix

@ Rainer, Antwort bekommen, werde ich gleich testen!
                          @ heliholic:
                          Die Jeti Antennen sind nur an den letzten 3 cm wo der Schrumpfschlauch ist abisolirt und können nur dort empfangen... also recht es die letzten 4 cm 90Grad zu verlegen.
                          Die Antennen selbst waren in jeweils einen Bowdenzugröhrechen, was auf dem Heckrohr montiert war.
                          Erdung zwischen Riemen-Andruckrolle und Regler Minus ist vorhanden und funktionsfähig gewesen.

@ ?? ;-) Die schergängigen Kugelgelenke schließe ich aus! Nach dem Crash den Heli wieder angeschalten, und da hat alles ohne probleme Funktioniert! Und dass alle Servos aussteigen auf Grund von zu harten Gelenken kann ich mir nicht vorstellen!! Von der einen auf die andere Sekunde, da hätte ich ja vorher was merken müssen...

Jetzt schaun wir was mit dem Stabi rauskommt...

Aber Danke erstmal euch allen für die Ratschläge!
                          Zitat von heliholic Beitrag anzeigen
                          Ich hatte mich jetzt erst mit dem Potentialausgleich beschäftigt und bin zum Ergebnis gekommen, dass dieser speziell beim Logo sehr wichtig ist. Zudem (so ist es bei Futaba) sollten die Antennen so wie bei dir niemals verlegt werden.

A. gehören die gesamten Länge im rechten Winkel zueinander verlegt
                          B. Nicht an leitende Teile legen (Heckrohr ist da betroffen vom Riemen stat. AUfl. etc.)

Das Problem sind halt die Faktoren Wetter/Luftfeuchte etc. die eine stat. Aufladung/Entladung begünstigen. Darum gehe ne Nr. sicher und mach den Potentialausgleich...

Bei kaltem Wetter beschlägt so ein Alurohr usw. ja auch und leitet somit noch besser während einer Entladung.

Beste Grüße

Kommentar

• Fl3xi
                            Member
                            • 13.07.2008
                            • 910
                            • Alexander
                            • Bamberg

So, jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben. War ja live dabei. Eigentlich n ganz schöner Tag, Neuschnee, Sonneschein, etc.
                            Aber es war nicht Tobis Tag, erst am Flugplatz festgestellt er hat n Empfängerakku vom Rex vergessen, dann musst der Logo dran glauben... tat mir shco irgendwie Leid unser Eurix . War nicht schöln anzusehen der Crash, hat aber böser ausgesehen wies letzendlich war, dachte zuerst das isn Totalschaden.

@Markus: Stimmt, Absturzserie. Erst du, dann Tom, dann Tobi. Ich glaub ich flieg vorerst nimmer

@Tobi: Des warn doch mehr wie 7 Flüge? Aba is ja auch egal. Es waren nciht die letzten. Aba er war noch so Jung

Gruß,
                            Alex
                            Rave Ballistic 700
                            Rave ENV
                            Forza 450

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Die Antennen selbst waren in jeweils einen Bowdenzugröhrechen, was auf dem Heckrohr montiert war.
                              Ist das gescheit? In den Anleitung steht immer panisch, dass man die Antennen nicht auf metallenen Heckrohren und ähnlichem montieren soll. Auch nicht 2 cm weg im Abschirmschatten davon.

Kommentar

• ahlborn
                                ahlborn

Hi

funzt bei mir schon 2 Jahre so

Kommentar

Lädt...
                                X