Heute mal wieder fliegen gewesen, mit meinem Logo 600se, in dem ich vor 2 Tagen einen 4 ZEllen 800mah Eneloop Stützakku verbaut hatte. Mit dem Stützakku bin ich auch schn zwei härtere Flüge geflogen.
Heute bei -1 GRad geflogen, alles Super, Piroflips, Speedflug usw.. alles super mitgemacht, und dann nach ca. 3 Min Flugzeit Rainbows.
Beim 2. Rainbow in ca. 5 m Höhe wars dann soweit....
ganz normal angesetzt, mit negativ nach vorne, ca. 2m Bodenhöhe, und dann in einem schönen Bogen mit Positiv nach hinten, wobei der scheitelpunkt vom Rainbow auf ca. 6 m Höhe wa ...... im letzten Drittel merkte ich dann, dass der Heli nicht auf Pitch kommt, und er rammte sich mit 1880 U/min direkt mit dem Rotorkopf in den Boden.......
Ich wusse für mich definitiv, dass ich voll negativ gegeben habe, aber der Heli nciht reagierte, alle schauten und wussten nciht was geschehen war....
Am Platz haben wir nochmal Saft auf dem Regler gegeben, Bordspannung läuft, Stabi initialisiert und alle Servos laufen !?!*!?!?!??!?!!*!
Fehlerursache unbekannt!Schaden:
Indem dass er voll auf den Rotorkopf aufgeschalgen ist, ist erstaunlicherweise fast nichts passiert!
Alle Servogetriebe sind noch ganz, Das Heckrohr hats ganz schön verbogen.. Heckeinheit inkl. Rotor ist nichtmal dreckig geworden. Hauptrotorblätter sind zu unseren erstaunen noch völlig in Ordnung!!!
Defekt: eine gebrochene Chassi Hälfte, Heckrohr, Blattlagerwelle, Hauptzahnrad defekt, Hauptrotorwelle, Kugelköpfe und Anlankungsgestänge verbogen....
Rotorkopf selbst muss ich noch genau untersuchen!
Momentan ist der Freilauf noch fest... Evtl, gibt sich das wieder muss mir den mal anschauen wenn er ausgebaut ist.
Aber das schlimmste, Ursache unbekannt!!!
Jemand von euch irgendwelche Vorschläge?
Reichweite kann es nicht gewesen sein, Rainbow war 12m von mir entfernt, vorher Speedflug waren bestimmt 400m. Fliege übrigends MX16s auf Jeti umgebaut!
Motorleistung usw. war bis zum ende noch voll da!
Klemmring auf der HRW hat sich nicht verschoben! nichtmal durch den Aufprall!
Kann man eigentlich den Regler zu KOntronik einschicken, hab mal gehört, die können einen Fehlerspeicher wie Spannung und Strom usw. auslesen?!
Schonmal danke für eure Ratschläge.....

Mein Beileid!!! Vor allem da die Ursache unbekannt ist.
Kommentar