HAbe meinen Logo 500se zusammengebaut und dabei festgestellt, dass das große Hauptritzel 1mm vom Chassis entfernt ist und an einer bestimmten Stelle minimal schleift. Ist das normal? Habe beide genannten Unterlegscheiben aus der Anleitung eingebaut. Habbe allerdings ca 5 Stck übrig
Du musst mal schauen, es gibt unterschiedlich dicke Unterlagscheiben. Müssen die dickeren rein. Der Abstand ist aber normal sehr gering. Ich hab am Chassie einfach an der Stelle etwas weggedremelt.
Du musst mal schauen, es gibt unterschiedlich dicke Unterlagscheiben. Müssen die dickeren rein. Der Abstand ist aber normal sehr gering. Ich hab am Chassie einfach an der Stelle etwas weggedremelt.
Hallo
Endlich mal ein richtig toller fachlicher Tipp ! Genau so wird es gemacht ,..
Neuen Heli für 600 Euro kaufen und dann am Chassis rum dremeln. Das ist Modellbau,...
Alternative könnte man ja das HZR ja mit einem Schwingschleifer dünner schleifen, sollte es dann eiern, noch mehr vom Chassis wegdremeln
Endlich mal ein richtig toller fachlicher Tipp ! Genau so wird es gemacht ,..
Neuen Heli für 600 Euro kaufen und dann am Chassis rum dremeln. Das ist Modellbau,...
Naja, immerhin war es ein fachlicher Tipp und nicht nur zynisches "ins Lächerliche Ziehen", wie bei Dir...
Ich weiss nicht, ob Du einen Logo hast, aber es ist tatsächlich manchmal notwendig am Chassis an einigen Stelle Grate zu entfernen - und eine von diesen Stellen ist am hinteren Teil des Chassis, wo das Hauptzahnrad vorbeiläuft.
Das ist nicht bei allen neuen Chassis so, aber bei mir war der Grad sogar noch so lang, dass er das HZR berührt hat. Das kann man aber einfach mit einem scharfen Messer beheben (kein Dremeln notwendig). Viel mehr als 1-2mm Platz braucht es dort auch nicht.
Naja, immerhin war es ein fachlicher Tipp und nicht nur zynisches "ins Lächerliche Ziehen", wie bei Dir...
Ich weiss nicht, ob Du einen Logo hast, aber es ist tatsächlich manchmal notwendig am Chassis an einigen Stelle Grate zu entfernen - und eine von diesen Stellen ist am hinteren Teil des Chassis, wo das Hauptzahnrad vorbeiläuft.
Das ist nicht bei allen neuen Chassis so, aber bei mir war der Grad sogar noch so lang, dass er das HZR berührt hat. Das kann man aber einfach mit einem scharfen Messer beheben (kein Dremeln notwendig). Viel mehr als 1-2mm Platz braucht es dort auch nicht.
Gruß,
-Guido
Hallo
Darüber kann man nur lachen ,... Fa .Mikado gibt Unmengen für Geld für die Endwicklung der Helis aus , damit wir am Chassis rumdremeln müssen ??
Grat entfernen oder rumdremeln sind doch so unterschiedlich wie Tag und Nacht!
Naja, mancher "Dremelt" eben gerne.
Ich habe bei meinen Anpassungen am Chassis mit einem Messer bessere Erfahrungen gemacht - aber Jeder, wie er mag.
Worüber kann man denn Deiner Meinung nach "nur lachen"? Bei einen Carbonplatten-Heli ist man auch gut beraten, wenn man die scharfen Ecken abschmirgelt - Ich verstehe nicht, warum das bei einem Spritzguss-Chassis plötzlich so lächerlich sein soll... und inwiefern das mit dem investierten Geld zusammen hängt? Es ist eben Bauart-bedingt.
Also wirklich mal, ich baue mitunter auch mal Chrash's, habe jetzt in den letzten 3 Jahren bestimmt schon fast 10 Chassis erneuert - aber bei mir schleift da wirklich nix.
Einfach mal richtig drüber schauen, ob da nicht wirklich was verdreht montiert wurde (Freilauf, HZR...),
also an dem Chassis muß man nix herumdremeln. Aber sauberes Entgraten aller Kanten ist ein Muß wie bei vielen anderen Bausätzen auch. Die Kabel werden es einem danken.
Was den Abstand Hauptzahnrad-Chassis angeht. Nun ja - die Anleitung...
Einfach auch beim 500er (auch SE) 2 x 0,5mm Passscheiben zwischen dem unteren Domlager und der Riemenscheibe einlegen, dann passt es. Wenn dann immer noch was schleift ist etwas falsch montiert. Mir ist ohnehin rätselhaft weshalb in der Anleitung zwischen 500er und 600er unterschieden wird.
korrigiere mich: 3 x 0,5mm und 2 x 0,2mm dabei. Eine 0,2er blieb immer übrig. Die andere ist am Heck verbaut.
Also bei mir ist keine am Heck Verbaut. Ich habe jedoch 1 Stck. 0.5mm und 1 Stck. 0.2mm Unterlegscheibe übrig.
Verkehrt Montiert ist bei mir nichts, die Montage ist ja quasie Idiotensicher. Ich habe den Fehler bereits gefunden. Das HZR sitzt ja sehr dicht am Chassis. Das verträgt sich halt nicht mit nem Zahnrad das eiert weil es banane ist.
Also da sollten die auf jeden Fall mal nachbessern bei MIkado. Da sind messbare 2mm drin, das sind Welten.
... also bei mir hat auch noch nie ein HZR geeiert, da müssen sich die Jungs wohl wirklich mal hinsetzen und ein bissel nachprüfen, sonst haben wir ja bald Align-Zustände ,
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar