Hallo
Habe den 02240 Baukasten mit dem pyro 700
hab das ein paar mal versucht
immer wenn ich den Erdungsdraht am minuspol des Reglers anschliese geht er nicht in den reglermodus
Wenn ich ihn Abklemme gehts einwandfrei
hab ihn dann programiert und danach wieder angeschlossen
motor Läuft dann auch einwandfrei an.
Hallo
Habe den 02240 Baukasten mit dem pyro 700
hab das ein paar mal versucht
immer wenn ich den Erdungsdraht am minuspol des Reglers anschliese geht er nicht in den reglermodus
Wenn ich ihn Abklemme gehts einwandfrei
hab ihn dann programiert und danach wieder angeschlossen
motor Läuft dann auch einwandfrei an.
gruß Wolfgang
Tach,
liegt es wirklich am Kabel?
Hatte bei 2 Jives V9 auch kürzlich eine sehr merkwürdige Tonfolge, ich meine, dass dies mit dem zu großen Zeitraum, der zwischen Akku anstecken und Jumper Abziehen lag zusammen hing, bin aber nicht ganz sicher.
Akku dran und sofort Jumper ab funktionierte dann problemlos, daher habe ich nicht weiter ausgetestet...
Bei einem war die Erdung an Akku/Regler-Minus beim anderen war die Erdung nur an der Motorplatte...
Wenn Akku/Regler-Minus UND die Motorplatte beide Verbunden sind, könnte dies einen Einfluss haben, wenn z.B. die Wicklung im Motor einen Schluss zum Stator-Blechpaket hätte.
Nur das Heck am Akku/Regler-Minus sollte eigentlich in meinen Augen keinen Einfluss haben.
Hallo Wolfgang,
siehe Sebastians Hinweis und aus meinen o.a. Artikel letzter Absatz. Falls Du den Motor am Regler steckbar hast, ist das schnell überprüft:
Entferne die 3 Verbindungen Regler zu Motor und miss dann mit einem Multimeter im hochohmigen Messbereich zwischen den Motoranschlüssen und der Motormasse, also Deiner Motorplatte. Das muss sehr sehr hochohmig sein, oder, wie Sebastian erwähnt, der Motor hat einen Schluss gegen Masse. Beim Messen aufpassen, das Du nicht Deinen eigenen Körperwiderstand misst, also die Messtrippen ggf. mit Klemmen befestigen und die Patscherchen wegnehmen. Vielleicht kann Dir auch ein elektrotechnisch Bewanderter kurz helfen. Sollte der Motor tatsächlich einen Schluß gegen Masse haben, dann freue Dich, das so gemerkt zu haben und auf keinen Fall weiterbenutzen.
Gruß
Lutz
TRex450SE, Logo103D, Logo6003D, Logo600(xl), Logo 800, MC-24+Spektrum, div. Flächenmodelle
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar