Logo 600 Se

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: Logo 600 Se

Gratuation Karsten,
    sicher das eine oder andere könnte man anders machen , ich hatte bei dem einbau vom Heckservo auch bedenken , da man doch mit etwas Gewalt da ran gehen musste .
    Oder man setzt das Heckservo auf das Heckrohr die Lösung bleibt ja offen.
    Mit dem Nick Servo ist sicher etwas fummelig , aber dafür erhält man einen sehr leichten und kompackten Heli der gut funktioniert und nicht mit ßberaschungen aufwartet. Der 600 3 D machte am anfang etwas Arger mit dem Zentralstück vom Heck , seit dem über 60 Flüge ohne Probleme ,da nach kam der 600 Se ,und der flog bis auf den ersten Flug ohne Expo mit einem 11 Z Ritzel einwandt frei m, da der 600 SE nicht mein Heli ist kann ich über die gemachten Flüge nichts sagen..Ausser das der Besitzer immer noch begeistert ist von seinem 600 SE .
    Zuletzt geändert von Manfred; 24.10.2010, 11:04.
    GruÃ? Manfred

Kommentar

• *Wolle*
      *Wolle*

Hallo
      Was ist eigentlich die erlaubte Höchstdrehzahl am Rotorkopf beim 600 SE ??
      Gruß Wolle

Kommentar

• clay
        clay

Laut Angaben des Herstellers 1900 U/min.

Grüsse,

Claus

Kommentar

• bodykalle
          Senior Member
          • 26.08.2007
          • 5745
          • Karsten
          • SMACKZONE

Leute wie schrumpf ich 2 Lipos ein so das ich noch beide als 5 s einzeln laden kann ? Hab da leider keine Erfahrung . Hat wer Bilder und was man braucht an Schrumpfschlauch ?

Danke Karsten

Das mit den Servos sollte eigentlich in die Anleitung rein . Genau wie mit den Servoarmen die nicht im Bausatz beiliegen und mit den 16 mm man gar nicht auf die Verstärkung von 100 kommt . Eigentlich ein Witz bei dem Preis keine Servoarme bei zu machen .
          GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• PeterLustich
            CopterFactory
            Teampilot
            • 08.09.2009
            • 2586
            • Timo
            • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
            An einen Crash will ich mal nicht denken das wird richtig übel , tippe auf einen Neuaufbau demnach.
            Kann, muss aber nicht. Die gesamte Konstruktion ist erstaunlich haltbar. Habe shcon "Mädchenabstürze" gesehen nach denen einiges kaputt war und aber shcon richtig derbe "Einschläge" nach denen am Logo so gut wie garnix kaputt war. War für mich aber auch erst eine große Umstellung, sieht alles nicht so wirklich vertrauenserweckend aus...da gebe ich dir recht. Dem ist aber definitv nicht so. Mittlerweile würde ich fast sagen das die Chassiskonstruktion manch anderem Carbon-Alu-Heli haushoch überlegen ist.

Ich hoffe du hast beim Zusammenbau dran gedacht zwischen die schwarzen Distanzringe die zwischen Dämpfungsgummis und Blatthalter kommen in Richtung Dämpfungsgummis eine Plastikscheibe zu legen die genau das Aussenpaß der Gummis hat und als Loch natürlich die 8 mm der BLW. Falls nicht, wird sich der kleine schwarze Ring in die Gummis fressen, du wirst dadurch natürlich Spiel am Kopf bekommen und musst alle paar Flüge die Gummis wechseln. (Habe ich schon oft hier im Forum als Tipp geschrieben, sollte man leiber mit dazwischenlegen - übrigens hilft das auch beim normalen Logo 600.)

Zitat von ahlborn Beitrag anzeigen
            Nick und Heckservo sollte man lieber vor den zusammenbau des Chassi montieren.
            Ein Hinweis in der Anleitung wären da hilfreich
            Kommt aber auch stark auf die verwendeten Servos an. Ich habe komplett Savöx verbaut und das Heckservo geht auch nachher total leicht ins Chassis, da es kürzer ist als z.B. das BLS 251. Die unteren Schrauben beim Nickservo sind allerdings egal bei welchem Servohersteller etwas doof zu erreichen, da stimme ich euch zu. Geht aber mit nem passenden Schraubendreher auch total leicht.

Kommentar

• bodykalle
              Senior Member
              • 26.08.2007
              • 5745
              • Karsten
              • SMACKZONE

Timo habe die schwarzen Ringe nicht benutzt , sondern von Align die Kupferringe von der Dämpfung . Geht bestens .

Danke für den Tipp .

Grüße Karsten

Kommentar

• PeterLustich
                CopterFactory
                Teampilot
                • 08.09.2009
                • 2586
                • Timo

Leute wie schrumpf ich 2 Lipos ein so das ich noch beide als 5 s einzeln laden kann ? Hab da leider keine Erfahrung . Hat wer Bilder und was man braucht an Schrumpfschlauch ?
                Ich habe zwar 12S Lipos im Logo 600 SE aber das Prinzip ist ja das gleiche. Ich habe zwischen die Lipos etwas Schaumstoff gemacht, dann oben und unten eine 0,3er GFK Platte mit Phaserklebeband drangeklebt, dann die Kabel vom hinten Lipo einfach durch ein kleines Loch im Schrumpfschlauch gezogen und dann beide Lipos eingeschrumpft. Funktioniert prima, beide Lipos können auch noch einzeln geladen werden und trotzdem hat man ne Stange.

Ich hoffe man erkennt das hier auf dem Bild:

Genau wie mit den Servoarmen die nicht im Bausatz beiliegen...Eigentlich ein Witz bei dem Preis keine Servoarme bei zu machen.
                Ich bin Besitzer einer der ersten Logo 600 SE's und in meinem Set lagen die Hochlast Mikado Servoarme mit bei. Die Carbonverstärkten Dinger. Allerdings habe ich sie garnicht verwendet und sie sind noch eingeschweißt, da ich gleich auf die Mikado Extremvariante umgestiegen bin, die mit dem Y-Gelenkarm und da passt alles im V-Stabi perfekt. (Zumindest mit v4. V5 habe ich wieder runtergeschmissen, damit war der Logo beschi**** zu fliegen!)

Kommentar

• bodykalle
                  Senior Member
                  • 26.08.2007
                  • 5745
                  • Karsten
                  • SMACKZONE

Welchen Schrumpfschlauch braucht man da ? Hast du ein Link ?

Grüße Karsten

Kommentar

• PeterLustich
                    CopterFactory
                    Teampilot
                    • 08.09.2009
                    • 2586
                    • Timo

Ich hab 100 mm großen bei eBay gekauft. Zwei Meter für ca. 2 Euro oder so. Musst einfach den Umpfang von deinen verwendeten Lipos messen und dann weisst du auch welchen Schrumpfschlauch du brauchst. Die GFK Platten habe ich übrigens auch von eBay - sind ausm Platinenbau.

Kommentar

• bodykalle
                      Senior Member
                      • 26.08.2007
                      • 5745
                      • Karsten
                      • SMACKZONE

Hallo Leut , heute mal wieder Logo geflogen aber leider nicht entspannt .

Hab ja ein 11 Ritzel drauf mit Pyro und Jive 80 hv . Regleröffnung 72,5 % komme ich auf eine Drehzahl von 1910 . Da hat sich schon das Ritzel verabschiedet .

Der Jive machte auch schon ein Dauerblinken , obwohl ich dem Heli noch nicht richtig in den A .. getreten hatte . Was meint ihr dazu ??

Wollte nach Anleitung das Hauptzahnrad neu bestellen und merkte das dies was ich brauche gar nicht in der Anleitung zu finden ist . Gibt es sowas ??

Grüße Karsten
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                        Gast
                        • 12.12.2003
                        • 6399
                        • Edward

Hi.

Zahnflankenspiel viel zu weit, scheint mir auf dem Foto schon eindeutig. Wie war das mit dem Abo auf HZR ..?

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Mikado 04183 - Hauptzahnrad m. Pfeilverz. 106 Z. Modul 1
                          Ich denke aber nicht das so was normal ist mit dem Ritzel sprech mal Mikado an ..Motor lose , falsches Spiel ? Aber dann sollte sich nicht das Motorritzel auflösen..
                          Zuletzt geändert von Manfred; 25.10.2010, 17:58.
                          GruÃ? Manfred

Kommentar

• bodykalle
                            Senior Member
                            • 26.08.2007
                            • 5745
                            • Karsten
                            • SMACKZONE

Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
                            Hi.

Zahnflankenspiel viel zu weit, scheint mir auf dem Foto schon eindeutig. Wie war das mit dem Abo auf HZR ..?

Grüßle

Eddi
                            Dachte wäre schon zu nah dran am Zahnrad !

Wieso Abo? fliege doch 10 s und keine 12 s. Welche max Regleröffnung sollte man machen ? Mir geht nämlich das Dauerblinken von dem Jive jetzt schon auf die Nerven .

Grüße Karsten

Kommentar

• PeterLustich
                              CopterFactory
                              Teampilot
                              • 08.09.2009
                              • 2586
                              • Timo

Wollte nach Anleitung das Hauptzahnrad neu bestellen und merkte das dies was ich brauche gar nicht in der Anleitung zu finden ist . Gibt es sowas ??
                              Die Wörte Mikado und Anleitung sollten nicht in einem Zusammenhang genannt werden!

Geh einfach auf die Mikado Seite und bestelle das Mod 1 HZR und gut.

Im ßbrigens hat das nix mit 10 oder 12S zu tun, falsch eingestelltes Zahnflankenspiel führt bei beidem zum gleichen Ergebnis. Ich fliege 12S und das nun schon seit über 200 Flügen ohne HZR Probleme.

Kommentar

• Bladti
                                Senior Member
                                • 01.05.2007
                                • 1619
                                • Christoph
                                • MBC Weiten und überall wo platz ist

Kalle wie hast du das spiel eingestellt ?
                                Kann es sein das dein Ritzel extrem warm wurde ?

habe mir anfangs an meinem ritzel die finger verbrannt aber das hzr hält trotzdem

Habe eine dünne blatt papier dazwischen gelegt un dann die schrauben angezogen

Evtl hat es ja auch nicht genau auf mitte gestanden dann kann sowas schonmal vorkommen

Deine Regler öffnung scheint doch etwas zu weit zu sein zum ende hin bricht er wohl in der drehzahl ein war bei mir auch der fall

gruß chris
                                Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
                                Henseleit TDR is comming in 2011

Kommentar

Lädt...
                                X