Ich spiele mit dem Gedanken mir einen 600 SE zu kaufen. Vom T-rex 600ESP habe ich div. 6S Lipos. Meint Ihr die sind genügen für den 600 SE? Ziel wäre low rmp mit halbsym. Spinblades.
Weiter welchen Motor/Regler würdet Ihr empfehlen. Ein Castle C. mit ?
12s im 600er SE führen bei sportlicherem Flugstil zu Karies und Ritzel-Schnitzel ...
wobei's schon Spaß macht, man braucht halt genug Ersatzteile ... man kann einfach
nicht weit genug runterritzeln, oder braucht einen Motor mit sehr niedriger kV.
Der Heli wird auch gemessen an heutigen Maßstäben dann recht schwer, wenn man
die Leistung über Drehzahl holt ... s. o.
Also ich weiss ja nicht* mein Logo 500 SE fliegt auch mit 6S und geht ab wies Schnitzel!!!! Der 600 SE wiegt ja lediglich 700 Gramm mehr......also sollte das ding doch zumindest annehmbar fliegen!!!! Wo liegt das Problem?
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Sind auch nur 18,6 cm mehr als beim 500 SE. Wäre der jetzt an der Leistungsgrenze würde ich sagen ok das wird eng. Aber wenn der 500 SE mit 6S das komplette Programm locker fliegt, dann sollte mit dem grossen Bruder ebenfalls einiges gehen!!!!! Ich hoffe es folgt ein Video von den ersten Flügen?*g*
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
ja und mein Rexchen 600ESP geht bei höherem Gewicht ja sehr flott inkl. voll 3D...
In diesem Bespiel http://www.rcmovie.de/video/6099df6c...600-SE-Low-RPM ist ein Pyro 700 am Werk. Der braucht angeblich einiges an Drehzahlen um richtig kräftig zu sein. Für tiefe Drehzahlen gibt es sicher optimiertere Antriebe. Scorpion?
Bei den heutigen Lipopreisen kann ich ja immer noch 8S/10S aufrüsten.
Als Regler wäre der Phoenix Ice 150A eine Budget- Lösung (geht aber nur bis 8S, für low rpm/soft 3D reicht das allemal).
Wen du weniger zellen fliegst musst du mehr an Leistung aus dem akku holen sprich du ziesht mehr strom was auf dauer wohl nicht das beste für den regler sein wird
Kannst dir ja mal ausrechnen wieviel strom du ziehst wen du 10Zellen hast und wen du nur 6 Zellen hast um auf 2000Watt zu kommen
Ps die 2000watt sind nur ein beispiel
gruß chris
Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
Henseleit TDR is comming in 2011
Ich frage mich nur was das "bringen" soll - außer Quälerei für Akku und Regler?
Bitte dann nur nicht sich wundern, wenn der Regler mal abschaltet..
Im Video oben ist der Verbrauch ca. 2.5Ah in 10 min. Das macht ein Durchschnittsstromverbrauch von nur 15A. Bei einer Leistung von 340Watt (6S=22.5V x15A). Das macht doch jeder Lipo und Regler mit.
Oder habe ich etwas übersehen?
Gruss Stoff
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar