Logo 600 mit HK-4025-1100 (12N8P): Welches Ritzel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonne
    Member
    • 27.02.2006
    • 377
    • Jörg
    • Lüneburg

AW: Logo 600 mit HK-4025-1100 (12N8P): Welches Ritzel?

Danke Danke für die fleißigen Antworten... :-))

Diesen Motor hier

habe ich noch neu ovp liegen. Hab noch nicht nachgemessen, weil ich im Büro bin, aber in den Daten steht, Wellendurchmesser 4,98mm. Falls ich da jetzt etwas falsch verstanden habe, dann sorry!!!

Ich denke, das ich mit meinem Können mit 6S ausreichend bedient bin. Ich finde es auch klasse, wenn der Heli bei Vollpitch durch die Luft saust wie blöde, aber dafür hole ich mir jetzt nicht extra 10S Lipos. Vielleicht irgendwann mal ja, dann kann ich ja mit dem 600er problemlos umrüsten, deshalb sollte es ja auch der 600er sein.

Gruß
    Jörg

Kommentar

• scrat
      Senior Member
      • 08.10.2008
      • 2424
      • Wolfgang
      • Hangover

Fliege den Motor mit 6S im Raptor 550 mit Logo M0,7 Rad und 15er Ritzel, 11° Pitch und bis zu 2.300 1/min, meistens aber 2.000 1/min. Geht schon recht gut, brachial ist aber anders. Bei den 2.300 geht es dann wohl auch an die Leistungsgrenze.

Mit den 2.000 1/min ist aber fast alles möglich, für Kraftfiguren muß man halt hochschalten.

Allerdings ist der Vogel auch recht schwer. Schätze so 3.500 gr..

550er sind jedenfalls eine schöne Alternative für 6S Setups. Leistung reicht aus und es ist schon ein "Großer".

Tante Edith: Bei mir hat der Motor 5 mm am Wellenende.
      GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Sonne
        Member
        • 27.02.2006
        • 377
        • Jörg
        • Lüneburg

So, hab nachmessen lassen zu hause, sind 5mm... (wo ist das Zeichen mit dem roten Kopf...?)

Danke für Eure Hilfe, dann ist das mit den Ritzeln kein Problem, werde mir wahrscheinlich das Modul 0,7 dazunehmen.
        Nen Jive 100LV hab ich auch noch rumliegen... :-)

Gruß
        Jörg

Kommentar

• worldofmaya
          worldofmaya

Zitat von Sonne Beitrag anzeigen
          habe ich noch neu ovp liegen. Hab noch nicht nachgemessen, weil ich im Büro bin, aber in den Daten steht, Wellendurchmesser 4,98mm. Falls ich da jetzt etwas falsch verstanden habe, dann sorry!!!
          Das wären dann 5mm, dann kannst du wie Punkt 3 nur eben ohne Umbau Modul 0.7 ab dem 12er oder Modul 1 nur das 10er Ritzel verwenden. Willst weniger Drehzahl dann nimmt Modul 0.7 und du bist flexibler...

Zitat von ahlborn Beitrag anzeigen
          Meiner einer macht das sogar mit 12S
          Ich flieg auch nur 6s... 2 in Serie
          Kosten ist halt relativ. Kleine 12s sind im Endeffekt auch nicht wirklich teurer als ein großer 6s der was aushält...
          -Klaus

Kommentar

Lädt...
          X