Fails - Die häufigsten Ausfallursachen Logo 500/600
Einklappen
X
-
worldofmaya
Beim Logo 500 ist die weiche Hauptrotorwelle eine Quelle für Vibrationen. Achtet man nicht darauf wird das Freilauflager durch die Spuren die es an der Welle hinterlässt in Mitleidenschaft gezogen.
Für den 600 3D / SE ist die Heckrotorkonstruktion meiner Meinung nach zu klein dimensioniert und für größere Heckblätter nicht geeignet. Das Material der Heckrotornabe ist sehr weich.
Beim 600SE sollten die Wartungsintervalle speziell für die Dämpfergummis erhöht werden.
Das alles sind eigentlich nicht unmittelbar Ausfallsgründe, bei Beachtung hat man aber länger Spaß am Logo.
Alles in allem ist der Logo wenn er ordentlich gebaut wurde und ab und an gewartet wird ein sehr robustes und auch bei härterer Gangart weitestgehend verschleissfreies Modell...
-Klaus
Kommentar
-
Baldi
AW: Fails - Die häufigsten Ausfallursachen Logo 500/600
Ich habe meine aus dem Fundus eines Bekannten (auch Hubiflieger)Zitat von bob2008 Beitrag anzeigenHall Baldi, wo gibts denn diese Scheiben? Habe bei mir einfach mehrere von den Original Scheiben (8x11x0,5) verbaut um das Spiel zu minimieren, meine (kurze) Suche nach einer größeren Scheibe blieb erfolglos.
Gruß bob
Könnte gut sein das die von Hirobo bzw. JR Heli Division ist. er selbst konnte es mir auch nicht sagen
Diese hier sollten aber auch gehen http://de.vario-helicopter.biz/shop/...ducts_id=32237
Muss man halt 2 oder 3 pro Seite verbauen
Kommentar
-
clay
Ich hab beim großen C von Robbe Passcheiben 8X13X0,5 entdeckt.
Passen die? Hat Sie schon jemand verbaut?
Grüsse.
Kommentar
-
Baldi
Die sollten meines Erachtens auch noch gehen. So an der oberen GrenzeZitat von clay Beitrag anzeigenIch hab beim großen C von Robbe Passcheiben 8X13X0,5 entdeckt.
Passen die? Hat Sie schon jemand verbaut?
Grüsse.
Die Dämpfungsgummis werden halt noch etwas fester vorgespannt, was hier aber nicht das Problem sein sollte
Haste mal nen Link oder Verweis dazu
Kommentar
-
Guten Morgen!Zitat von Baldi Beitrag anzeigenHaste mal nen Link oder Verweis dazu
Diese beiden (12er und 13er) hab ich jetzt mal auf meinem Radar und werden besorgt:
http://www.conrad.de/ce/de/product/3...archDetail=005
Was ein geiles Wetter heute, nach dem Kaffee gehts zum Fliegen
Gruß bobunterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer
Kommentar
-
Ich habe einfach die Scheiben genommen die beim Protos in die Blatthalter kommen, damit die Blätter da reinpassen. Die sind superdünn und haben den passenden Aussenduchmesser. Einfach mit nem 8er Boher (Oder mit zwei 4er Bohrern, dann brauch man für nen 8er Loch nicht umspannen

) nen Loch reinbohren, beim Logo dazwischenpacken und glücklich sein.
Kommentar
-
Darf man Fragen wo die zusätzlichen Scheiben hinkommen?
Beim Kit ist ja schon eine Schweibe dabei, welche bei Axialem Spiel laut Anleitung zwischen Messingring und Drucklager kommt.
Wo soll den die hier diskutierte Scheibe den noch hin?Compass CHRONOS 700, WARP360, Shape S8
MYLIPO / MTTEC / COMPASS / SHAPE-HELI
Kommentar
-
Die mitgelieferte Scheibe gabs bei meinem Logokauf noch nicht, deswegen ist dort auch keine verbaut. Die zusätzlichen Scheiben die ich mir damals überlegt und selbst gebaut habe - siehe ein Post vor dir - kommen zwischen den kleinen schwarzen Ring vorm Blatthalter und den Dämpfungsgummis damit sich der kleine schwarze Ring nicht mehr in die Gummis fressen kann. Voila!
Kommentar
-
Das vordere Riemenantriebsrad bekommt hin und wieder Spiel bei der Verstiftung die durch die HRW geht.
Sieht irgendwann so aus, gefolgt von einem Heckausfall.

Anzeichen dazu können sein (müssen aber nicht):
- Klackern am Heck und am Riemen beim Rotorauslaufenlassen
- Vereinzelt auch ein klemmender Freilauf
- logisch: Spiel
Jetzt ist ein Alurad verbaut und seitdem ist jetzt Ruhe.
Kommentar

,oder bist auf Verbrenner umgestiegen?
Kommentar