logo 400 auf logo 400se umbauen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linken98
    Linken98

logo 400 auf logo 400se umbauen

Hallo,

Wäre es möglich den logo 400 so wie seine größeren brüder auf nen logo 400se umzubauen, gibts sowas überhaupt und bringt es dann was? wäre es dann statt eines 500 ein 550 wie beim rex? Wäre schon interessant! Und noch ne frage, gibt es ein paar tuning teile für den logo400 die was bringen und in welche haube ist beim logo 400 vstabi set dabei?

mfg sascha
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: logo 400 auf logo 400se umbauen

Einen Logo 400 SE gibt es nicht - zumindest nicht "serienmäßig"..

"Tuningteile" - hmm - naja das CFK Heck - aber das war es dann auch schon..

Grüße
    Thomas
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Linken98
      Linken98

oki, danke

hätte dann noch ne frage, bekomm ihm am montag, was soll ich für eine gas und pitchkurve fliegen, für rundflüge und schweben

Kommentar

• ahlborn
        ahlborn

Hi

nix Kurve.
        eine Gasgerade und den Pitch Linear ansteigen lassen

Kommentar

• Falcon
          Member
          • 01.03.2004
          • 724
          • Wolfgang

Zitat von Linken98 Beitrag anzeigen
          Hallo,

Wäre es möglich den logo 400 so wie seine größeren brüder auf nen logo 400se umzubauen, gibts sowas überhaupt und bringt es dann was? wäre es dann statt eines 500 ein 550 wie beim rex? Wäre schon interessant! Und noch ne frage, gibt es ein paar tuning teile für den logo400 die was bringen und in welche haube ist beim logo 400 vstabi set dabei?

mfg sascha
          Hi

Du kannst das Heckrohr vom Logo 10easy (Graupner) nehmen. Damit kannst Du dann 500er Blätter fliegen. Tuningteile gibt es jede Menge, da die vom Logo10 passen. Eine ßbersicht findest Du u.a. bei Volker Nenno.

Grüße

Wolfgang

Kommentar

• Rex-600
            Senior Member
            • 14.04.2009
            • 1282
            • Daniel
            • GroÃ?-Gerau

Hi, schau mal hier :http://rulers-place.de/blog/?page_id=148 , wenn das kein se umbau ist

Gruß Daniel
            GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• Linken98
              Linken98

cool danke, werd ich mir mal genauer anschauen

Kommentar

• Schneipe
                Schneipe

das ist kein Problem, hab mein Logo 10 (400er Chassie) auf Logo 10 XL mit 550er Blätter geflogen.
                Aber das normale Heckrohr vom Logo 10 sollte schon reichen. Würde beim Stretchen aber dann auch gleich den Kopf vom Logo 10 drauf machen, der ist kpl Kugelgelagert und hat die Blattwelle und Halter vom 500er. Die ßbersetzung würde ich als erstes tauschen. Denn durch grössere Blätter kommt mehr Drehmoment auf das Zahnrad, das aber mit Modul 0,5 schnell überfordert ist.
                Hier hilft das 138er Zahnrad vom Logo 14 mit Heckriemenzahnrad ebenfalls vom Logo 14.
                Wenn du irgendwelche Teile nicht bekommst, kannst dich ja mal per PN melden.

Kommentar

• Kafka
                  Senior Member
                  • 23.04.2009
                  • 1007
                  • Markus
                  • MFI-Neudorf

Hi,

gibt's eigentlich von irgendeinen Hersteller 500er FBL Blätter? Konnte nämlich noch keine finden.

Das wäre ja dann die Ideale Größe für nen 400SE.

MfG
                  Kafka

Kommentar

• Rex-600
                    Senior Member
                    • 14.04.2009
                    • 1282
                    • Daniel
                    • GroÃ?-Gerau

Hi,

also ob es 500mm Blätter gibt, weiß ich nicht, für den se wären die 465mm Spinblades voll-symmetrisch, das optimale, oder eben andere in dieser Klasse, alles andere , größer, sieht komisch aus und finde ich ist ein bissl zu groß

Gruß Daniel
                    GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• helihannes
                      Member
                      • 26.03.2007
                      • 107
                      • Hannes

Hi Sascha,

ich habe meinen Logo 400 V-Stabi mit Hacker-Antriebsset einfach mit dem Logo 10 Heckrohr versehen, fliege die 515er Maniacs mit SLS 5s 3700er, passt mit dem Schwerpunkt ohne Probleme, Haube geht auch noch einwandfrei drauf und dat Dingens wirkt viel erwachsener. Habe ein wenig runtergeritzelt, ist aber im Detail Geschmackssache, funktioniert jedenfalls astrein.

Viele Grüße

Hannes

P.S. Der Umbau bietet sich insbesondere dann an, wenn das 400er Heckrohr ganz plötzlich seine Form verändert hat..(krumm, gebrochen....Du weißt schon....)

Kommentar

• David Tobias
                        Senior Member
                        • 17.01.2007
                        • 1648
                        • David
                        • Schwäbisch Gmünd

Hallo,

Hier gibt's nen Vorschlag, den Logo auf 470er Blätter umzubauen, ohne dass das Heck zu lange erscheint.

Grüßle
                        Dave

Kommentar

• Kafka
                          Senior Member
                          • 23.04.2009
                          • 1007
                          • Markus
                          • MFI-Neudorf

Hallo,

so jetzt habt ihr es geschafft, werd den Umbau dann auch angehen.

Hab nämlich zufällig noch das Heck vom 500er zuhause liegen der auch zu einen SE herangewachsen ist.

Werd mir mal einen Logo 10 Riemen besorgen und schauen was ich so zusammen bringe.

MfG
                          Kafka

Kommentar

• RedBull
                            RedBull

Fliege schon eine ganze Weile mit den 465mm SpinBlades, der Logo 400 gefällt mir so wesentlich besser weil das Verhältnis Gewicht / Disc load wesentlich besser ist!

Drehzahl liegt bei 2000upm und damit habe ich mehr Leistung als ich für mein Flugkönnen brauche, diese Woche kommen noch die neunen 6S 3000mAh Nano-Techs, dann kann ich endlich meine 2,5 Jahre alten Zippys entsorgen!

Die neuen SAB 470 sind leider auch nur 465er, so stehts auch auf der Verpackung der Blätter, die SpinBlades gefallen mir aber besser!

Hier mein Umbau:

Kommentar

• Kafka
                              Senior Member
                              • 23.04.2009
                              • 1007
                              • Markus
                              • MFI-Neudorf

Hi,

hab heute den Umbau auf 400SE verwirklicht.

Hab das Logo 500 Rohr vorne auf eine länge von 555mm gekürzt. Dadurch hab ich hinten noch das Loch der Arretierung für das Original Plastikheck. Danach kam der Logo 10 Riemen zum Einsatz und die 503er Maniac. Bin zusätzlich noch vom Original Hacker Motor auf einen 3026-1210 Scorpion umgestiegen. Durch den neuen Motor mit der niedrigeren KV konnte ich mir den Ritzel tausch für eine niedrigere Drehzahl sparen.

Im großen und ganzen ist da gar nicht viel dahinter, nur ein anderes Heckrohr, anderer Riemen und wenn man den Motor nicht tauscht ein kleineres Ritzel.

Zu den Flugeigenschaften und Flugzeiten kann ich leider noch nicht viel sagen, da ich bis auf 4min Schweben im Garten noch nicht zum testen gekommen bin. Aber er sieht jetzt viel Erwachsener aus.

MfG
                              Kafka
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                              X