Wäre es möglich den logo 400 so wie seine größeren brüder auf nen logo 400se umzubauen, gibts sowas überhaupt und bringt es dann was? wäre es dann statt eines 500 ein 550 wie beim rex? Wäre schon interessant! Und noch ne frage, gibt es ein paar tuning teile für den logo400 die was bringen und in welche haube ist beim logo 400 vstabi set dabei?
Wäre es möglich den logo 400 so wie seine größeren brüder auf nen logo 400se umzubauen, gibts sowas überhaupt und bringt es dann was? wäre es dann statt eines 500 ein 550 wie beim rex? Wäre schon interessant! Und noch ne frage, gibt es ein paar tuning teile für den logo400 die was bringen und in welche haube ist beim logo 400 vstabi set dabei?
mfg sascha
Hi
Du kannst das Heckrohr vom Logo 10easy (Graupner) nehmen. Damit kannst Du dann 500er Blätter fliegen. Tuningteile gibt es jede Menge, da die vom Logo10 passen. Eine ßbersicht findest Du u.a. bei Volker Nenno.
das ist kein Problem, hab mein Logo 10 (400er Chassie) auf Logo 10 XL mit 550er Blätter geflogen.
Aber das normale Heckrohr vom Logo 10 sollte schon reichen. Würde beim Stretchen aber dann auch gleich den Kopf vom Logo 10 drauf machen, der ist kpl Kugelgelagert und hat die Blattwelle und Halter vom 500er. Die ßbersetzung würde ich als erstes tauschen. Denn durch grössere Blätter kommt mehr Drehmoment auf das Zahnrad, das aber mit Modul 0,5 schnell überfordert ist.
Hier hilft das 138er Zahnrad vom Logo 14 mit Heckriemenzahnrad ebenfalls vom Logo 14.
Wenn du irgendwelche Teile nicht bekommst, kannst dich ja mal per PN melden.
also ob es 500mm Blätter gibt, weiß ich nicht, für den se wären die 465mm Spinblades voll-symmetrisch, das optimale, oder eben andere in dieser Klasse, alles andere , größer, sieht komisch aus und finde ich ist ein bissl zu groß
Gruß Daniel
GruÃ? Daniel
Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...
ich habe meinen Logo 400 V-Stabi mit Hacker-Antriebsset einfach mit dem Logo 10 Heckrohr versehen, fliege die 515er Maniacs mit SLS 5s 3700er, passt mit dem Schwerpunkt ohne Probleme, Haube geht auch noch einwandfrei drauf und dat Dingens wirkt viel erwachsener. Habe ein wenig runtergeritzelt, ist aber im Detail Geschmackssache, funktioniert jedenfalls astrein.
Viele Grüße
Hannes
P.S. Der Umbau bietet sich insbesondere dann an, wenn das 400er Heckrohr ganz plötzlich seine Form verändert hat..(krumm, gebrochen....Du weißt schon....)
Fliege schon eine ganze Weile mit den 465mm SpinBlades, der Logo 400 gefällt mir so wesentlich besser weil das Verhältnis Gewicht / Disc load wesentlich besser ist!
Drehzahl liegt bei 2000upm und damit habe ich mehr Leistung als ich für mein Flugkönnen brauche, diese Woche kommen noch die neunen 6S 3000mAh Nano-Techs, dann kann ich endlich meine 2,5 Jahre alten Zippys entsorgen!
Die neuen SAB 470 sind leider auch nur 465er, so stehts auch auf der Verpackung der Blätter, die SpinBlades gefallen mir aber besser!
Hab das Logo 500 Rohr vorne auf eine länge von 555mm gekürzt. Dadurch hab ich hinten noch das Loch der Arretierung für das Original Plastikheck. Danach kam der Logo 10 Riemen zum Einsatz und die 503er Maniac. Bin zusätzlich noch vom Original Hacker Motor auf einen 3026-1210 Scorpion umgestiegen. Durch den neuen Motor mit der niedrigeren KV konnte ich mir den Ritzel tausch für eine niedrigere Drehzahl sparen.
Im großen und ganzen ist da gar nicht viel dahinter, nur ein anderes Heckrohr, anderer Riemen und wenn man den Motor nicht tauscht ein kleineres Ritzel.
Zu den Flugeigenschaften und Flugzeiten kann ich leider noch nicht viel sagen, da ich bis auf 4min Schweben im Garten noch nicht zum testen gekommen bin. Aber er sieht jetzt viel Erwachsener aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar