GroÃ?es Lob an Mikado

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • worldofmaya
    worldofmaya

AW: Großes Lob an Mikado

Zitat von Twinbrother Beitrag anzeigen
    Die 52er und 45er sind vom Preis identisch.
    Wo ist denn jetzt das Problem bei Mikado, mir den zu geben, der auch im Shop erhältlich ist, genau wie der zugehörige auch?
    Man könnte auch auf die Idee kommen eine Firma die einen durchaus erwähnenswerten Kundenkontakt pflegt zu kontaktieren, die so rein zufällig den Motor baut und bei netter Anfrage den 52er gegen den 45er tauscht.
    Es gibt übrigens auch niedergelassene Händler die dir mit Sicherheit bei der Haube entgegenkommen und das Set zumindest zum selben Preis anbieten.
    Woher ich das weiß? Weil ich genug Fälle kenne bei denen das reibungslos funktioniert hat...
    -Klaus

Kommentar

• ahlborn
      ahlborn

Kundenservice ist in der Servicewüste Deutschland nicht selbstverständlich!
      So unkompliziert wie bei Mikado wurde mir noch nie geholfen.
      Super Service, dickes Lob kann ich nur Unterstreichen

Kommentar

• Monzta
        Senior Member
        • 17.10.2007
        • 2534
        • Andre
        • 55469 Simmern

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
        Man könnte auch auf die Idee kommen eine Firma die einen durchaus erwähnenswerten Kundenkontakt pflegt zu kontaktieren, die so rein zufällig den Motor baut und bei netter Anfrage den 52er gegen den 45er tauscht.
        Es gibt übrigens auch niedergelassene Händler die dir mit Sicherheit bei der Haube entgegenkommen und das Set zumindest zum selben Preis anbieten.
        Woher ich das weiß? Weil ich genug Fälle kenne bei denen das reibungslos funktioniert hat...
        -Klaus
        Hatte bei meinem Händler damals auch gleich die Haube vom 500er SE da gelassen und gegen eine 600er Haube getauscht. Hab dafür dann 10€ mehr bezahlt. Sollte mit nem Motor wohl auch kein Problem sein, beim ordentlichen Händler.

Gruß Andre
        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• GuidoM
          Senior Member
          • 07.05.2010
          • 1516
          • Guido
          • Solingen

Ich kann auch nur gutes über den Service berichten. Mir wurde ein defektes Teil ausgetauscht und auf meine Bitte hin sogar abgeschickt bevor das defekte bei ihnen eingetroffen war... das Wochenende war gerettet!

Negativ finde ich nur die Anleitungen: In der Explosionszeichnung von allem was größer ist als Logo 400, findet man Ersatzteilnummern, die noch zum Vorgängermodell gehören. Sogar beim 600 SE ist (mindestens) noch eine Ersatzteilnummer vom Logo 400 zu finden. Das ist schon ein bisschen peinlich...

-Guido

Kommentar

• Twinbrother
            Member
            • 20.12.2006
            • 482
            • Nils
            • Hannover

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
            -Klaus
            Zur Aufklärung: Es war die Rede von Mikado, nicht von niedergelassenen Händler.
            Die Firma, die den Motor baut, hätte mir auf Anfrage den Motor getauscht gegen eine pauschale von 20 Euro!?!

(M)ein niedergelassener Händler kauft den Motor jetzt zusätzlich, tausch ihn mir, legt den anderen Motor bei sich hin und verkauft ihn dann.
            Erst wenn er den Motor verkauft hat, verdient er an meinem Geschäft, wo ich 1500Euro lasse.
            Ich habe übrigens eine Haube extra gekauft, weil auch der Händler sie sich nicht hinlegen wollte und selber als langjähriger und guter Händlerkunde die Haube nicht getauscht bekommen hat. Jetzt habe ich eben zwei.
            Der Händler verdient von mir das Lob, nicht Mikado.

@Beppo
            Und was bitte schön macht der Thread für ein Sinn, wenn auch nicht so positive Erfahrung gepostet werden dürfen/sollen?
            Das ist ja wie "Zensur" in der Presse?

Ich möchte hier auch keine weitere Diskusion entfachen, mein Logo kommt, meine Erfahrung/Meinung ist gemacht und geschrieben.

Gruß Nils
            Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
            T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
            Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• Beppo
              Member
              • 13.03.2008
              • 365
              • Christoph
              • PA, USA

Moin!

Zitat von Beppo Beitrag anzeigen
              Das ist ein sogenannter "GROSSES LOB" Thread, hier wird bitte ausschliesslich gelobt, wo kommen wir denn sonst hin wenn jetzt in einem "GROSSES LOB" Thread unterschwellige Kritik geuebt wird.

Kommentar

• Twinbrother
                Member
                • 20.12.2006
                • 482
                • Nils
                • Hannover

Gruß Nils
                Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
                T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
                Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• Stephan Lukas
                  lipoblitzer.de
                  Hersteller Tuningteile
                  • 02.01.2008
                  • 4134
                  • Stephan
                  • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

ich stimme euch zu 100% zu, auch von mir großes Lob, Top Qualität und super Service - und das immer wieder,

Mikado - macht' weiter so

Grüße Stephan
                  Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• binolein
                    smartshapes
                    Hersteller
                    • 07.04.2007
                    • 1845
                    • Thorsten
                    • Dortmund

Ich bin auch mit Mikado sehr zufrieden und hab nur gute Erfahrungen gemacht.

Nun ein Wort an die Meckerer und Nörgler

Das Bundeln zum Set hat durchaus seinen Sinn. Selbst wenn man die einzeln verpackten Artikel gegen andere tauscht kann das zu Problemen mit dem Zulieferer kommen. Selbst dann wenn man Teile gegen Teile des gleichen Zulieferers tauscht. Wenn einem dass nicht passt muss man sich eben die Brocken einzeln kaufen............dann wird aber meist gleich teurer und hat gleich wieder einen Grund zum Meckern.

Wie ein nun kalkuliert wird ist Sache des Herstellers und Händlers und geht keinen wa an.
                    Das Rumgemecker an den Kalkulationen und Geschäftsgebaren eigentlich aller Hersteller kozt mich nur noch an.
                    Echt peinlich was man in einem sogenannten Fachforum zu lesen bekommt.

Ich geh jetzt fliegen

Gruß
                    Thorsten
                    smartshapes

Kommentar

• chris-eschi
                      Member
                      • 30.06.2009
                      • 880
                      • Christian
                      • Landkreis MB / RO

Ich muss auch ein Lob aussprechen.
                      Sogar am Sonntag wurde mir umgehend geantwortet (E-Mail).
                      Ich bin froh, mich für Mikado entschieden zu haben.
                      GruÃ?, Christian

Kommentar

• Bobo
                        Bobo

Hi,
                        ich kann zwar nix über den Service sagen, jedoch über das Set des Logo 600SE. Im grossen ganzen ganz zufrieden. Die Haube entsprach nicht meinen Vorstellungen. Löcher passten nicht richtig, und daher wurde die Haube beschädigt. Die Schrauben für das Chassis zu befestigen fehlten. Nicht schlimm. Jetzt habe ich eine neue Haube bestellt; komisch denn die passte auf anhieb, keine Lackplatzer, und sie dehnt sich besser. Es war ebenfalls ein 13er Ritzel beim 4035-500 dabei obwohl auf der HP ein 12er gelistet ist. Die Gummi's für die Akkubefestigung waren ebenfalls nicht enthalten, jedoch weiss ich nicht ob die wegen den Klettbandbefestigungen raus genommen wurden. Die Hauptrotorblätter EDGE 603mm waren ebenfalls nicht im Set enthalten, obwohl dies auf der Rechnung ausdrücklich stand. Dies war meines erachtens aber kein Fehler von Mikado selber, sondern von dem Shop wo ich das Set erworben habe.
                        Fazit: Hätte besser laufen können aber bin jetzt doch recht froh ihn zu haben denn er fliegt sich wirklich super.

Kommentar

• Timo S
                          Member
                          • 09.11.2007
                          • 612
                          • Timo
                          • Bietigheim-Bissingen

Das Klettband für die Akkubefestigung ist doch viel besser als die O-Ringe die nach paar Monaten soweiso porös werden. Also ich habe mich defenitiv gefreut über die ßnderung. Außerdem steht doch nirgends dass der Akku mit O-Ringe befestigt wird, oder?
                          CALDERA|700

Kommentar

• Bobo
                            Bobo

Naja die Beschreibung sagt was anderes . Soweit ich mich errinnern kann ! Find es aber echt nicht schlimm ! Das mit der Haube hat mich schon etwas stutzig gemacht !

Kommentar

• worldofmaya
                              worldofmaya

Zitat von Timo Skrabal Beitrag anzeigen
                              Das Klettband für die Akkubefestigung ist doch viel besser als die O-Ringe die nach paar Monaten soweiso porös werden. Also ich habe mich defenitiv gefreut über die ßnderung. Außerdem steht doch nirgends dass der Akku mit O-Ringe befestigt wird, oder?
                              Vor allem finde ich die größere Auflagefläche der Klettbänder wesentlich besser. Die O-Ringe haben recht deutliche Spuren an den Kanten der Lipos hinterlassen.
                              -Klaus

Kommentar

• Stephan Lukas
                                lipoblitzer.de
                                Hersteller Tuningteile
                                • 02.01.2008
                                • 4134
                                • Stephan
                                • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

ich nutze auch die Klettbänder, ein einziger 0-Ring ist noch übrig und dient nur so zur Sicherheit

... aber jetzt haben die Jungs erstmal 2 Wochen Urlaub, also fliegt eure Logo's vorsichtig

Grüße Stephan
                                Zuletzt geändert von Stephan Lukas; 09.08.2010, 08:57.
                                Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

Lädt...
                                X