Hast du einen Nachteil dadurch ? oder ist es der Unterschied beim Motor nicht so wild oder minimal ?
GroÃ?es Lob an Mikado
Einklappen
X
-
AW: Großes Lob an Mikado
Wenn die Preise gleich sind ist das schon blöd wenn die das nicht wechseln können. Vor allem wenn noch nichts versendet wurde. Also noch alle bei Mikado rum liegt und auch auf Lager liegt. 1400 Euro ist ja doch ein Haufen Geld das sich viele erst mal ein Jahr zusammen sparen müssen.Zitat von Twinbrother Beitrag anzeigen
Hast du einen Nachteil dadurch ? oder ist es der Unterschied beim Motor nicht so wild oder minimal ?
-
Bei deutschen Herstellern geht das wirklich sehr gut, wie mir scheint.
Ich habe mit Herrn Buxnowitz auch schon eine sehr gute Erfahrung machen dürfen. Bei mir war das Freilauflager nicht 100%ig in Ordnung. Obwohl es fliegbar gewesen wäre, hat er mir -ohne mit der Wimper zu zucken, ohne Kaufnachweis, ohne das alte einschicken zu müssen....- ein neues Lager geschickt. Wert davon 29,90 Euro.
Wenn ich Ersatzteile brauchte, ging das auch super schnell. Da hab ich bei viel gelobten Shops schon deutlich länger warten müssen. Außerdem ist der !versicherte! Versand bereits ab 30 Euro VßLLIG KOSTENLOS!
Wenn das mal kein guter Service ist.
Von mir auch höchstes Lob - weiter so
PS: Für mich ist so ein Thread nicht überflüssig. Wenn man vorher schon nur Gutes über einen Shop liest/hört, wissen Unentschlossene gleich, wo man gut aufgehoben ist. Dann hat doch alles seinen Zweck erfüllt.Schöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
Kommentar
-
Beschädigte Haube in neuem Bausatz - Mail mit Bitte um Umtausch - keine 5 min später hatte ich schon eine positive Rückmeldung
Sowas ist ServiceBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Zitat von kingoftf Beitrag anzeigenGestern in der Metzgerei:
"ich hätte gerne 200g von der groben fetten"
"Tut mir leid, die ist nicht da, die hat heute Berufsschule"
der is ja krass...
Der Herr Buxnowitz ist ein sehr netter Kerl. Habe ihn mal auf den Eisbärentreffen getroffen. Aber jetzt extra nen Fred aufmachen ? Wobei... ist ja ein Forum wo man sich mitteilen kann oder soll. Und wenn jemand glücklich ist dann darf er uns das auch mitteilen.
Kommentar
-
Also manchmal verstehe ich euch nicht so ganz:
Ein Set ist ein Set - und unter anderem deswegen so günstig, weil davon eben höhere Stückzahlen gekauft/produziert werden. Wenn dann jeder diverse Teile daraus tauschen will, dann fällt doch für den Hersteller der Preisvorteil weg!?
Genau für den Fall gibt es eben alles auch als Einzelkomponenten zu kaufen - da kann jeder die Haubenfarbe, den Motor, die Bätter, etc haben, die er mag - natürlich dann zu einem höheren Preis...
Finde es wirklich weltfremd, aus fertig zusammengestellten Sets alles tauschen zu wollen...
Verwunderte Grüße
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Bei meinem Logo 500 hat sich damals die Kugel mit der Kunststofffassung in der Taumescheibe selbstsändig gemacht,also die ganze fassung samt Kugel raus.
Wurde ohne einer Diskussion ausgetauscht.
L.G.
Kommentar
-
Du hast natürlich Recht. Wenn dem Kunden aber das halt danach erst kommt, warum auch immer könnte man ja "mal ne" Ausnahme machen. Evtl ist der dann so glücklich, das er die nächsten 20 Jahre bei dem Shop einkauft. Und was bringt jetzt mehr Nachteile... ?Mal ein Set zu zerpflücken mt all seinen Nachteilen oder auch nicht oder einen Kunden zu haben, der über Jahre immer wieder einkauft ? Der erste Kontakt ist meist der wichtigste.Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenAlso manchmal verstehe ich euch nicht so ganz:
Ein Set ist ein Set - und unter anderem deswegen so günstig, weil davon eben höhere Stückzahlen gekauft/produziert werden. Wenn dann jeder diverse Teile daraus tauschen will, dann fällt doch für den Hersteller der Preisvorteil weg!?
Genau für den Fall gibt es eben alles auch als Einzelkomponenten zu kaufen - da kann jeder die Haubenfarbe, den Motor, die Bätter, etc haben, die er mag - natürlich dann zu einem höheren Preis...
Finde es wirklich weltfremd, aus fertig zusammengestellten Sets alles tauschen zu wollen...
Verwunderte Grüße
ThomasZuletzt geändert von Uwe Z.; 05.08.2010, 20:36.
Kommentar
-
Es gibt das Set halt nur mit diesem Motor. Das wird auch seine Gründe haben. Vielleicht bekommt Mikado ganz einfach für den einen Motor einen besseren EK und würde beim Motortausch draufzahlen.Schöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
Kommentar
-
Das stimmt schon - eine Ausnahme ist schon was "nettes"..Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen..warum auch immer könnte man ja "mal ne" Ausnahme machen.
Aber andererseits warum sollte man für einen eine Ausnahme machen - und für einen anderen dann nicht? Das wäre doch irgendwie unfair..
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man solche nagelneuen Teile aus den Sets (Pyros, Jives, etc) zB hier im Forum in den KAs ganz super verkaufen kann - und dann um minimale Aufzahlung zu seiner "Wunschkomponente" kommt..
Grüße
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Mir wurde ein Sensor getauscht, Aluversion und danach das ganze V-Stabi gegen ein neues gegen einen guten und fairen Aufpreis! Das fand ich sehr sehr Kulant!Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenHmmm, meint Ihr nicht es wäre interessant auch mitzuteilen, weshalb Ihr der Meinung seid bzw. in welcher Form Euch der Service begeistert hat?
So eine ganz allgemeine Lobhudelei bringt unwissende nicht weiter!
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
Hallo!
Der Motor ist doch nicht im Baukasten vom Logo? Der kommt doch in der original Verpackung von Kontronik.
Die 52er und 45er sind vom Preis identisch.
Wo ist denn jetzt das Problem bei Mikado, mir den zu geben, der auch im Shop erhältlich ist, genau wie der zugehörige auch?
Der gleiche Motor wird auch im 600 3D angeboten.
Der 600SE hat nunmal eine grössere Rotorkreisfläche, von daher liegt der Gedanke doch nahe, mit der Drehzahl runter zu gehen? Ritzeln lässt nicht mehr viel Spielraum, einen langsamer drehenden Motor ist die bessere Altrnative.
Würde mich nicht wundern, wenn der SE künftig sowieso mit dem 45er angeboten wird.
Karton auftreissen und zerpflücken wäre was anderes und verständlich, aber so?
Nunja, ist wohl Ansichtssache........
Gruß NilsBlade 130X/mCPX BL/MiniCP
T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
Logo 600SE Mini-V5.3
Kommentar
-
Zitat von steveman Beitrag anzeigenIch muss der Firma Mikado und vor allem Herrn Ralf Buxnowitz ein großes Lob aussprechen. Der Kundenservice ist erstklassig und Kundenanliegen werden promt und äußerst positiv erledigt.
Dies bestätigt einmal mehr, dass es sich lohnt dort einzukaufen.
mfg Stefan
Ja kann Ich bestätigen - aber leider nur solange man nicht kritisiert -dann bekommt man nämlich schnell mal pampige Antworten.... was ich persönlich net so schön finde.
Gruß!Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC
Kommentar
-
Hi,
also ich bin bis jetzt mit Mikado auch sehr zufrieden. Fehlende Teile in meinem Baukasten wurden anstandslos und ohne Rechnung zu verlangen innerhalb eines Tages nachgeliefet. Die Ersatzteile sind auch immer sehr fix da, sofern denn lieferbar.
Gestern hatte ich mir die Firmware von meinem V-Stabi komplett zerschossen. Dank Mikado und Herrn Simmering wurde mir schnell und kompetent geholfen und das Stabi lief innerhalb weniger Minuten wieder.
Von mir also auch ein ganz dickes Lob.
Gruß AndreZuletzt geändert von Monzta; 05.08.2010, 22:36.Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
Flyhood69
.... ja mit dem Kundenservice von Mikado bin ich auch sehr zufrieden gewesen! Hatte mal ne zeit lang nen Logo 400 und mit dem einige prob. irgendwie wollte er nicht so richtig mit mir! Naja lange rede kurzer sinn bei Mikado wird dir immer geholfen egal was ist!! Sind auch wirklich sehr kulant muss ich sagen!!
gruß
Kommentar
-
Moin !
@detonator @Twinbrother !!
habt Ihr beiden denn den Titel nicht richtig gelesen ??
Das ist ein sogenannter "GROSSES LOB" Thread, hier wird bitte ausschliesslich gelobt, wo kommen wir denn sonst hin wenn jetzt in einem "GROSSES LOB" Thread unterschwellige Kritik geuebt wird.
Kommentar

Kommentar