die Programmierung/Funktionsweise des o.G Reglers ist in meinen Augen sonderbar.
Welche Programmierung verwendet Ihr denn so. Die Voreinstellung von Mikado für den LOGO 400 ist mit fester Drehzahlvorwahl, sodass es eigentlich keinen Sinn macht, den Regler mit auf den Gas/Pitch knüppel zu legen. Laut Anleitung kann der Regler nur Signale zwischen +10% und +60% des Servo-wegs verarbeiten.

Dazu soll man bei Verwendung einer im Sender programmierten Gaskurve eine Horizontale "Kurve" (Linie) einstellen. Das würde ja bedeuten, dass keine Regelung sondern lediglich eine Einschaltung stattfindet. Wenn ich eine andere (höhere) Drehzahl haben möchte, muss ich das wohl mit Flugphasen machen?!
Wegen der Rotorkopfdrehzahl sind mit den original Holz-Blättern maximal 1800 rpm erlaubt. Das kann man wahrscheinlich nur durch messen mit einem Drehzahlmessgerät ermitteln, oder?
Am liebsten wäre mir eine Kurve wie ich sie beim T-Rex 450 Regler verwendet habe. Eine 45° Linie von 0% bis 100% über den gesamten Knüppelweg.
Bitte um Erfahrungswerte mit diesem Regler.
Viele Grüße
Martin

.
Kommentar