habe meinen neuen Logo 600 SE in Betrieb genommen und bin restlos begeistert von den Flugeigenschaften und dem extrem leisen Betriebsgeräusch.
Mir ist nur aufgefallen, daß mein Pyro 700/52 in Verbindung mit dem 11er Ritzel sehr heiß wird. Mein Jive 80HV wird ebenfalls gut warm, trotz Kühlkörper. Akkus sind Topfuel 45oomAh, 10s,nur handwarm.
Flugstil F3C Fahrtfiguren, kein 3D. Blätter sind Radix 693mm. Gestern haben wir beim Schweben mal die Drehzahl gemessen und ich war mächtig erstaunt.
Bei 65% Regleröffnung 2150 U/min, bei 35 ßffnung im Flugzustand Schweben immerhin noch 1550 U/min. Mir erscheint die Drehzahl mit dem 11er Ritzel viel zu hoch.
Es gibt ja nur ein 10er Ritzel, welches ca. 10% Drehzahlminderung bringen wird.
Ist es nicht möglich, daß der Pyro eine solche Serienstreung hat. Dies ist mir schon von verschiedenen Leuten bestätigt worden. Würde man das empfohlene 12er Ritzel verwenden, wäre wohl die Drehzahl viel zu hoch.
Ich hoffe halt nur, daß bei der thermischen Belastung der Regler im Tellastbereich bei größeren Pitcheingaben nicht in die Knie geht, bzw. sich der Motor irgendwann verabschiedet.
Einen anderen Pyro (/45) möchte ich eigentlich auch nicht zusätzlich kaufen.
Gruß Holger

Eine Frage hätte ich dazu jetzt aber noch, nachdme ich jetzt die Wege in der Funke geändert habe - habt ihr das eigentlich alle so gemacht? - muss ich dann den Regler wieder neu programmieren? Der Knüppelweg ist ja nun ein anderer.
Kommentar