Henseleit TDR 2010 mit dem neuen Wackelkopf
Einklappen
X
-
ach-jaStichworte: -
-
ach-ja
AW: Henseleit TDR 2010 mit dem neuen Wackelkopf
stimmt, sorry.Zitat von Gerbel Beitrag anzeigenDoppelpost
keine Ahnung wie das passiert ist.
evtl. durch ergänzung o.ä.
Achim
Kommentar
-
Hallo,
das ist kein Wackelkopf - da ist der Anti-Wobbelkopf. Und - schon geflogen? Bringt´s was?
Das Spiel ist ja bauartbedingt und gewollt. Habe mich mit Jan in Heidelberg über dieses Prinzip unterhalten. Nach ßberwindung des Spiel geht der Kopf erst in die Dämpfung. Mein "alter Rigid-Kopf" wobbelt jedenfalls wie bekannt im üblichen Wobbelbereich. Wenn´s mit dem neuen Kopf besser ist - freut Euch.
Es gibt aber bestimmt Piloten, die diesen "kaputten TDR" gerne übernehmen würden.
Gruß DieterSJM-Sparrow, SJM-325, Atom-500, Spirit L-16 Rigid, TD-Rigid
Kommentar
-
seijoscha
Kommentar
-
Und sag mir dann anschliessend, wohin du es geschmissen hastZitat von seijoscha Beitrag anzeigenSchmeiß weg das Ding !
Der Fliegt nicht mehr !

TDR, Fusion 50, SJM 430
Und sonst noch ein paar Fluggeräte....
Kommentar
-
seijoscha
Den hol ich mir dann als 2 Rigid !!Zitat von someone Beitrag anzeigenUnd sag mir dann anschliessend, wohin du es geschmissen hast

Kommentar
-
..ich glaube, langsam will ich auch nen Wackelkopf haben.. der Originale gefällt mir zwar immer noch deutlich besser , ich beneide jedoch meinen Kollegen , der seinen TDR von 1100 bis 2000 fliegen kann, ohne sich darüber Gedanken zu machen..der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Kommentar
-
FWT
Dem einen der Wackeldackel, dem anderen der WackelrigidZitat von Da.LOBO Beitrag anzeigenDer WackelKopf wäre ja dann ideal für die Hutablage im Auto ;-)
Jedenfalls ist der neue Kopf schon was feines, mich hat am meisten die Mittenlagerung begeistert weil sowas in der Art auch schon in meiner ehemaligen Nova Cuatro drin war.
Kommentar
-
seijoscha
So lange das was bringt ist doch Cool da kann der Kopf so viel wackeln
wie er will Hauptsache der Heli Fliegt gut.
Kommentar
-
nexus665
Hi,
ein interessantes Foto, da wird's wohl in Zukunft noch mehrere solche geben - mMn definitiv wegen des neuen Kopfes, statischer Spurlauf genau wie dynamischer sind messerscharf.
Man schaue genau auf die Rotorebene rechts - einige mm "Spurlaufunterschied".
Danke für's Foto, Chris - you know who you are
Belichtungszeit: 1/50s, Drehzahl ca. 1600 U/min.
lG,
Simon.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo Simon,
wenn der TDR im Flug einen solchen Spurlauf aufzeigt (links OK, rechts unterschiedlich) dann sind die Drucklager hinüber.
Ich denke das liegt an der Bewegung des Helis während der Aufnahme.
Das Rotorblatt von der linken Seite ist auch rechts zu sehen. Nur der Heli hat sich eben bewegt wie auch das unscharfe Foto zeigt.
Gruß RobertLuftakrobat.
Kommentar

und du hast ja schon einen...
Kommentar