Ich nehme dazu ein Fett für Differentiale aus dem Modellbauautosektor, das ist schön zäh! Kannst natürlich auch Gelenkwellenfett nehmen, glaube das ist schwarz oder das Fett von Nigrin, das schmiere ich auf die Zahnräder des TDR's!
Das Teflonfett von Robbe ist zu dünn und fliegt weg!
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Flutschsalbe... nää is klar ! Also neue Kopfdämpfung hat ein bisschen was gebracht. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich nun die härteste Dämpfung verbaut habe. Die soll ja bei niedrigeren Drehzahlen ein Wobbeln hervorrufen können. Bei 1600 und 1850 ist jetzt aber Ruhe, das war mir das Wichtigste, mit 1400 fliege ich eh nicht mehr so oft
Jetzt erstmal Hubifreie Zeit (Urlaub), danach mache ich mir das Kopfupdate drauf
Ach nochwas zu Offtopic: Irgendwo hier stand mal : Vorsicht Leute, wenn ihr rückwärts fliegt und eure Haubennippel fettet, verwendet Sicherungssplinte (oder analog ein System á la Tenax). Am Samstag auf dem CCD komme ich mit viel Speed aus aus ner Kurve (rückwärts) und mir fällt dieser Spruch ein. Ich denke : ohhhh ein bisschen langsamer geht auch. In diesem Augenblick sehe ich , wie sich meine Haube nach vorne abstreift. Es gab ein ekeliges Geräuch und die Haube fiel runter. Am Heli ist (Gott sei Dank) nichts dran , nur die Haube ist leicht geschreddert.. Sieht aus wie so ein Klaueneffekt .. eine Besti die unter meiner Haube sitzt , will nach draußen.
Naja , jetzt habe ich wenigstens nen Grund meine grüne Haube los zu werden
liebe Grüße und Danke für Eure Hilfe !!
Mario
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Die Haubensplinte oder Tenax sind schon gut muß ja nicht sein
wegen solch Kleinigkeiten die Haube zu verlieren .
Ich hab die Tenax drin und bin echt zufrieden und es schaut auch gut
aus.
Die Haubensplinte oder Tenax sind schon gut muß ja nicht sein
wegen solch Kleinigkeiten die Haube zu verlieren .
Ich hab die Tenax drin und bin echt zufrieden und es schaut auch gut
aus.
Hi,
welcher Händler kann diese Haubensplinte oder das sog. Tenax System liefern?
Ist eine Produkt- oder Artikelnummer (Link) bekannt?
Aaalso, es lag bei mir wahrhaftig an einer minimal krummen Blattlagerwelle. Ich habe nun die oberflächengehärtete Welle Modell 2010 in meinen 09er Rotorkopf verbaut und siehe da: Alles wieder ruhig
Grüße
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar