TDR Sensorwirkrichtung Heck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliSkip
    Member
    • 13.01.2009
    • 485
    • Skip
    • Worldwide

AW: TDR Sensorwirkrichtung Heck

Alleine, daß diese Heckrotorfrage so oft vorkommt zeigt doch schon, daß wir damit Probleme haben.
    Es macht keinen Sinn jemanden runterzuputzen, weil er Fragen stellt, die "jeder" wissen müsste, der Hubi fliegt.

Auch die typischen lakonischen Antworten wie,

- Hab ich doch eben schon gesagt.
    - Kannste nicht lesen, ist doch oben schon beschrieben worden.
    - Steht doch alles im Handbuch.
    - Wer sowas fragt sollte besser nicht Hubi fliegen.

tragen nicht zum Lerneffekt bei, sondern verschrecken nur Leute, die mal ne ganz harmlose Frage stellen, wo ihnen die Antwort im Augenblick nicht kommt.
    Es soll ja auch Leute geben, die noch andere Sachen im Kopf als Hubis haben . . .

Er würde ja nicht fragen, wenn er es komplett verstanden hätte!

Das hat auch oft nix mit Intelligenz zu tun. Manchmal hat man halt "brain overload" und kommt nicht auf das Offensichtliche.

Und für sowas haben wir ja dieses Forum!!!

Ich kann keinem was beibringen, wenn ich ihn vor den Kopf stoße und Abwehr erzeuge.
    Wenn einer was nicht versteht, muß ich halt meine Lehrmethode ändern.
    Die Schuld liegt nicht beim Schüler, sondern beim Lehrer!
    (Ich rede jetzt nicht von der Schule, wo ein gewisses Pensum in einer bestimmten Zeit geschafft werden muss)

So, das musste mal gesagt werden!

@Werner
    Ja, die oben genannte Methode auf die Hinterkante der Heckblätter zu sehen, welche in die gleiche Richtung zeigen wohin der Hubi dreht und auch der Knüppel zeigt ist die Beste.
    Das haben ja einige Leute hier schön beschrieben.

Und du hast das richtig erkannt und deine Schlüsse aus den ersten beiden Antworten gezogen.
    Wenn die Nase nach links geht, dreht der Sensor auch die Vorderkanten der Heckblätter nach links.
    Denn das war ja wohl die Frage, was der Sensor macht.

Da hätten sich alle Anderen ihren Senf sparen können, denn mit dieser Aussage (#4) hast du ja bestätigt, dass du es verstanden hast.

Cheers
    Heliskip
    Zuletzt geändert von HeliSkip; 17.06.2010, 15:08.
    Logo-400SE
    TDR-700, TDR-800

Kommentar

• BreilerM
      BreilerM

AW: TDR Sensorwirkrichtung Heck

Was wichtiges habt ihr alle vergessen.
      Der HR des TDR läuft falschrum.
      Bei allen anderen Helis (auch Henseleit)fliegt der dreck zum Heli wenn er aufsitz
      Beim TDR weg vom Heli.
      Dadurch ist er wohl etwas verwirrt gewesen

Gruss

Martin

Kommentar

Lädt...
      X