Gibt's schon Infos & Bilder vom TDR 800?
Einklappen
X
-
AW: Gibt's schon Infos & Bilder vom TDR 800?
Hi Sebastian,Zitat von Strobi Beitrag anzeigenßber ein paar konstuktive Post's wäre ich sehr dankbar
dann will ich mal nach meinem Kenntnisstand damit anfangen:
Der Prototyp ist seit 3 Tagen fertiggsestellt. Jan hat ihn heute mit großem Erfolg (Plazierung unter den ersten 10) beim Speedcup geflogen, obwohl natürlich noch keine finalen Feinabstimmungen vorgenommen werden konnten.
Der Heli war wohl DIE Sensation und ßberraschung des heutigen Tages und somit auch mit Sicherheit das meistfotografierte Modell des Tages, sicherlich werden bald die ersten Bilder zu sehen sein.
Der TDR 800 hat einen Rotorkreis von 1,80m und basiert auf dem normalen TDR, dessen Chassis verwendet wird. Er wiegt abflugfertig 4,9 kg. Die entsprechenden Umbausätze werden in ca. 3 Monaten zu erhalten sein.
Soweit meine Kenntnisse über den TDR 800, sicherlich werden seitens Jan oder seinem Team hier bald mehr Infos zu lesen sein.
LG
MichaelMaloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.
Kommentar
-
Supi ,ob da die BLS451 vom 700er ausreichen...
FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
Kommentar
-
So wie man das bei der Erklärung von Jan verstanden hat, war oder ist der Grund für den 800er der Versuch, ob genau so eine Steigerung wie vom 600er zum 700er auch beim 700er zum 800er festzustellen ist. Das ist aber bis jetzt nicht der Fall auch deshalb, weil es noch an den Blättern hapert, die auch für hohe Geschwindigkeiten gut sind.
Aber so eine Sensation ist ein 800er ja nun auch nicht.Gruß Holger
Kommentar
-
Naja - nimmst halt die 452..Zitat von °Michael R° Beitrag anzeigenSupi ,ob da die BLS451 vom 700er ausreichen...

Aber denke mit dem 80HV ist es dann wohl definitiv vorbei..
Bin schon auf die Antriebsempfehlung gespannt.. 120HV & ??
Grüße
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
seijoscha
Ich denke mal das wichtigste für einen schnellen 800er sind die Blätter !!
Kommentar
-
ach-ja
guxt du hier.
Kommentar
-
Auf'm Video ist er mit Scorpion 4035 zu sehen.Bin schon auf die Antriebsempfehlung gespannt.. 120HV & ??
Ich schätze, dann wird's endlich Zeit, daß Scorpion einen handgewickelten 4235 rausbringt.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Hallo Alex,
bei dem Motor muss ich dir leider widersprechen.
Jan hat in dem TDR 800 einen handgewickelten
Power Croco Scorpion Prototypen 4525 mit 5+6x1,5 YY von Dr. Ralph Okon.
Ich fliege und teste diesen Motor schon länger in meiner Rigid.
Auch gibt es schon einen 4530.
ich habe das mal aus dem 50XX thread ausgegliedert. mit seinen 56mm aussendurchmesser passt der 45XX auch in den rigid. ob die mechanik damit klar kommt, wird sich noch zeigen müssen. mal abgesehen davon, dass unter der engen, nicht durchströmten haube die thermik kaum zu beherrschen sein...
Gruß
OlliZuletzt geändert von Oliver Jellen; 04.06.2010, 07:53.henseleit-helicopters.de / gensace.com / kontronik.com / futaba.com
Kommentar
-
DarkSoul666
Bitte nicht schon wieder so ein riesen Hype um einen neuen Heli
Kommentar
-
Boah, Leute
was wird denn jetzt daraus gemacht ?
Jan hat, versimplifiziert gesagt, das Heck verlängert um längere Blätter montieren zu können.
Das gab's ja wirklich noch NIE
Schön langsam autorotiert isser damit und es wird möglicherweise einige Leute geben, die den TDR vielleicht dahingehend umbauen.
Ich fand die Optik ähnlich unharmonisch wie die Extension eines 600er Logos zum 700er.
Eine Sensation ist es wohl eher nicht. Vielleicht hilft der größere Rotorkreis bei einer gefühlten Anflughöhe von 500 Meter überhaupt noch irgendwas wie Fluglage zu erahnen.
Grüße
Ingo
PS: An alle Umrüstwütigen: Jan hatte einige Umrüstsätze von TDR09-TDR10 dabei und ich habe für meinen Kumpel 2 leckere Tütchen mitgenommen. Der Kurs ist, mMn Jan-typisch bei update - Sets, extrem fair. Er stellt die jetzt bald online, nach eigener Aussage. Bis dahin müssen die meisten noch mit dem veralteten Kram auskommen.
Kommentar
-
seijoscha
Ich bleib beim alten was soll ich mir jetzt noch mal ein Super funktionierendes Setup umbauen .
Kommentar
-
maxx2504
Hi !
Ich hab gehört in China ist ein Sack Reis umgefallen !
Kommentar

Kommentar