TDR vs. T-Rex 700E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: TDR vs. T-Rex 700E

Zitat von danson Beitrag anzeigen
    ich hab mir gestern eine Trex 700E Combo gekauft, für mich wars auch eine reine Preis/Leistungsverhältnisfrage, und zwar hab ich für den Rex komplett flugfertig mit nem Jive 80HV und einem Scorpion 1200€ bezahlt (alles neu)!!

Ich freu mich wie ein Schneekönig auf den 700er und ich denke ich hab alles richtig gemacht...
    Da hast du doch alles richtig gemacht .
    Wo und seit wann bekam man einen 90er 12s Heli
    für den Preis?
    Der dann auch noch gut Fliegt und gute Komponenten
    hat.
    Vom Preis-Leistung sicherlich der beste Kompromiss
    einen 12s E Heli zu Fliegen.
    Und die ganz neue Combo mit neuen Motor und CC120HV
    Regler ist ja auch schon auf dem Markt.
    Also nur noch Akkus und Fliegen.
    Und was der Heli im Stande ist zu Fliegen können die meisten von uns nicht mal ansatzweise aus reizen.
    (Mich eingeschlossen)!!

Es gibt zwar einige Sachen die mir nicht ganz so gut gefallen aber das hat weniger was mit dem gesamt
    Eindruck zu tun.

Kommentar

• danson
      AEROLUTIONS
      • 06.10.2009
      • 660
      • Daniel

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
      Da hast du doch alles richtig gemacht .
      Wo und seit wann bekam man einen 90er 12s Heli
      für den Preis?
      Der dann auch noch gut Fliegt und gute Komponenten
      hat.
      Und die ganz neue Combo mit neuen Motor und CC120HV
      Regler ist ja auch schon auf dem Markt.
      Also nur noch Akkus und Fliegen.
      Und was der Heli im Stande ist zu Fliegen können die meisten von uns nicht mal ansatzweise aus reizen.
      (Mich eingeschlossen)!!

Es gibt zwar einige Sachen die mir nicht ganz so gut gefallen aber das hat weniger was mit dem gesamt
      Eindruck zu tun.
      Ja ich hab den Jive und den Scorpion separat gekauft, und die 3G Combo gibt es ja günstig zu kaufen, dann den 700M verticken und gut is...

Die Combo ist momentan noch etwas zu teuer wie ich finde, selbst wenn man sich die normale Combo und den ICE Regler separat kauft kommt man günstiger weg!
      [FONT="Verdana"]GruÃ? Daniel[/FONT]

Kommentar

• breakout
        Member
        • 16.11.2009
        • 431
        • Dennis
        • Mfv Uttrichshausen

Hallo zusammen,

möchte hier auch mal meinen Senf dazugeben:
        Ich fliege den 700E mit dem Setup, das Jan für den TDR empfielt, da ich auf meinen TDR warte ; also BLS 251, BLS 451, Jive 80HV, Pyro 700, und blue mini V-Stabi. Ich war von Anfang an sehr zufrieden mit dem Heli. Jetzt, nachdem ich ein Paar Tuning-Maßnahmen durchgefürt habe, ist er sowas von geil, dass ich überlege, ob ich den TDR überhaupt noch nehmen soll.
        Ich habe alle Schrauben gegen hochwertige Edelstahlschrauben getauscht und auch alle Lager im Heli gegen hochwertige (und leider hochpreisige). Dafür gibt es bereits vorkonfektionierte Lager- und Schraubensätze. Ich habe 120er Heckblätter dran und mir eine weichere Kopfdämfung mit O-Ringen reingebaut. Dann habe ich auf Schrägverzahnung mit kürzerer ßbersetzung (10er Ritzel) gewechselt und dem guten Stück noch ein TDR-Landegestell und TDR-Heckfinne verpasst. Was soll ich sagen, einfach nur geil!! Er fliegt mit 1300U/min seelenruhig vor sich hin und der Sound ist nahezu identisch mit dem TDR, den habe ich auch schon live gehört. Ein ganz klein wenig lauter ist er vielleicht, da das Getriebe offen liegt und nicht unter der Haube aber das fällt wirklich kaum ins Gewicht. Wenn ich auf 1800U/min gehe ist er superknakkig und hat Power ohne Ende (+-13°Pich), auch wie ein TDR. Außerdem sieht er wirklich gut aus und hat gleich `ne Airbrushhaube, für die ich nicht noch ca. 200€ extra zahlen muß. OK, kostenmässig fehlt nun auch nicht mehr viel zum TDR, aber das spielt in dieser Liga glaube ich wirklich bei vielen keine so große Rolle mehr. Bin wirklich am Grübeln, was ich machen soll, da mir das Rex Design auch einfach besser gefällt. Das einzig wirkliche Argument für den TDR sind die vieleicht 250g, die ich sparen würde.
        Ich habe aber noch ein wenig Zeit bis Anfang nächsten Jahres, bis der TDR kommt.

Grüße an alle Heliverrückten!!

Dennis
        Angehängte Dateien
        T-Rex 700-E DFC, T-Rex 700 Nitro, T-Rex 550, alle Vbar, Bell 222 (600), Gaui X3, MX20-HOTT

Kommentar

• Jürgen S
          Jürgen S

Ich bin auch lange Zeit nur Align Helis geflogen. Die sind zwar in der Anschaffung etwas günstiger als ein TDR, aber leider gibt es doch Qualitätsunterschiede. Der Preisunterschied relativiert sich beim erst Crash aufgrund von Materialproblemen.
          Ich bin keiner, der das Material beim fliegen bis an die Grenzen bringt.

Und was bringt mir eine Supergünstige Combo wenn ich nach einem 1/4 Jahr und 2 Servoausfäll bedingten Abstürzen doch gescheite Futabas verbaue?
          Dann doch lieber gleich vernünftige Componenten verbaut.

Im April habe ich mich endlich durchgerungen einen TDR zu bestellen. Wird leider erst nächste Saison geliefert.

Ich konnte aber einen gebrauchten hier im Forum ergattern, der war sicher günstiger als ein gleichwertig ausgestatteter 700er Rex

Die ersten Flüge hab ich hinter mir und das Grinsen ist wie festgemeißelt.

Meinen 500er und den 600er Rex hab ich mittlerweile auch losbekommen, Der Wiederverkaufswert ist echt zum heulen. Einen 600er Nitro hab ich noch, der kommt aber auch noch weg !

Ab einer bestimmten Heligröße (450er) kommt mir kein BilligTaiwan/ChinaMassenprodukt mehr ins Haus!

Kommentar

• tba2arnold
            Member
            • 23.08.2005
            • 195
            • arnold
            • Telfs / Tirol / www.guki.at

Hallo

Ich habe gerade für einen Freund einen 700-er aufgebaut. Mir hat das bei den Asiaten so wichtige "Bling-Bling" nicht gefallen, sondern es hat mich eher genervt. Die Passgenauigkeit einiger Teile lies wirklich zu Wünschen übrig. Beinahe hätte ich genervt das Handtuch geworfen, da mir der ganze Heli prinzipell nicht gefallen hat.

Nun baue ich gerade meinen 2. TDR und was soll ich sagen:

>>>>>Ich freue mich jeden Abend auf eine genüssliche Stunde im Keller, um wieder ein paar Schrauben bzw. Teile zu verbauen<<<<<<

EINFACH ein GENUSS.

Bezüglich des Flugverhaltens und des Warungsaufwandes erübrigt sich aus meiner Sicht sowieso jede Diskussion.

Grüsse
            Arnold

Kommentar

• ach-ja
              ach-ja

Kommentar

• upside-down
                upside-down

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                Nicht ganz: der Compass 6HV FBL ist zwar "nur" ein 600-er 12S, aber mit sehr gutem Motor (ja ich kann das Beurteilen, habe Erfahrungen mit Pyro, Xera und Scorpion aus meinen 90-er E) und vorzüglichen HR-Blättern kostet er 560 Euro. Nimmt man noch 3xBLS 451, 1x BLS 251, JIVE 80 HV und BeastX dazu, hat man einen sehr gut verarbeiteten und performenden 12S FBL-Heli mit Top-Komponenten für unter 1200 Euro. Das Leistungsgewicht und die Kreisflächenbelastung mit 12s 3000mAh (3.2kg) übertrift dabei die meisten E-90-er
                David

Kommentar

• Icebear
                  Member
                  • 05.02.2008
                  • 486
                  • Jürgen
                  • MFC Ikarus Geilenkirchen

Zitat von tba2arnold Beitrag anzeigen
                  Die Passgenauigkeit einiger Teile lies wirklich zu Wünschen übrig.
                  Das höre ich zum ersten mal bei dem Bausatz. Ich habe selber schon zwei zusammen gebaut und war gerade von der Passgenauigkeit begeistert.
                  Zitat von tba2arnold Beitrag anzeigen
                  Beinahe hätte ich genervt das Handtuch geworfen, da mir der ganze Heli prinzipell nicht gefallen hat.
                  Das ist natürlich Geschmackssache.

Gruß
                  Jürgen

Kommentar

• matt109
                    matt109

Hallo,

ich muss auch mal meinen Kommentar hier abliefern. Selbst fliege ich einen Suzi Janis, ist also ein Rex 700 Umbau. Den Rex 700E würde ich mir niemals anschaffen, weil es zu viele Dinge gibt, die mir nicht gefallen und die ich durch den Umbau zum Janis nach und nach beseitigt habe. Da sind so Dinge wie überflüssige Push-Pull Hebel und dieses elend laute Getriebegeräusch die mir nicht gefallen. Von dieser Gegenlagerkrücke und dem nicht einstellbaren Ritzelspiel mal abgesehen.
                    Ich habe vor 1,5 Jahren mit 90er E-Helis angefangen, damals gab's den Rigid noch gar nicht richtig, also Rex 700, aber auch nur weil's von Peter Türk das Suzi-Hans Chassis gab.
                    Wer denkt dass es billig ist einen 90er E-Heli zu betreiben, dem ist leider nicht zu helfen.
                    Man bekommt den 700-E zwar zu einem günstigen Preis, kann dann aber gleich den Motor entsorgen, die meisten anspruchsvollen Piloten werden dann sicher auch ein anderes FBL-System als das Align 3G einbauen. ßber die Servos kann ich nichts sagen, die kenne ich nicht.

Wenn ich ein Jahr auf einen Heli warten könnte, würde ich zum Rigid greifen, allein schon das Betriebsgeräusch ist den Mehrpreis wert. Allerdings sollte man Abstand von solchen Maschinen nehmen wenn man den Euro zweimal umdrehen muss. Die Nebenkosten ala Zellen und Ladetechnik sind nicht ganz ohne.

Gruß Andreas

Kommentar

• worldofmaya
                      worldofmaya

Und Ersatzteile summieren sich beim 90er auch, egal ob TDR oder Align...
                      In der 90er Klasse sollte der Preis kein Thema sein, sonst ist man in der falschen Größe bzw das Fliegen macht dann einfach keinen Spaß. Alles andere ist finde ich Geschmackssache. Man wird Anhänger für alles finden. Einfach live anschauen / anhören und vielleicht hat man die Chance zum Ausprobieren. Dann weiß man schnell was man will...
                      -Klaus

Kommentar

• cascada
                        Member
                        • 06.10.2009
                        • 147
                        • Stefan

Hy,
                        natürlich ist der Preis gerechtfertigt.
                        Align kommt aus Asien, TDR ist German Engineering.
                        Damit ist das Thema vom Tisch.

Kommentar

• StrykerRex
                          StrykerRex

Was mich mal beim TDR interessieren würde: Kommen die Teile wirklich alle aus Deutschland? Ich dachte bisher der Jan würd das alles selbst fräsen etc. aber nachdem ich gesehen habe, dass auch noch einige Teile zusammengebaut sind schon mit Lagern und allem kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Das dauert ja Jahre, wenn man das alles fräst, zusammenbaut und sauber in tausende Tütchen verpackt. Und wo kommen die Lager, Schrauben, und der ganze Kram her? Mich würde echt mal interessieren, wie die Produktion des TDR abläuft, weiß da einer was?

Kommentar

Lädt...
                          X