TDR vs. T-Rex 700E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: TDR vs. T-Rex 700E

Das mit den Testpiloten bei Align finde ich auch so eine komische Sache.
    Ich glaube nicht das die sich da mit der Entwicklungsabteilung
    Monate hinsetzen und Brainstorming machen.
    Und alles Stück für Stück abarbeiten bis es Perfekt ist.
    Das schaut er so aus als wenn sie und andere Team Piloten
    die Helis in die Hand gedrückt bekommen und Fliegen.
    Hier eine Schraube drehen da noch was einstellen und dann fragen sie bestimmt ......!
    Na Fliegt gut ....?
    Was soll Szabo da Sagen klar Fliegt gut ich Flieg auch mit einem kaputten Staubsauger gut.
    Immer hin ist er Align Qualität gewohnt !
    Dann werden 3-4 Test Videos bei Youtube eingestellt
    und bei Helifreak wird von einem neuen Trex Heli
    geschrieben .Wieder mal wie alle viertel Jahr.

Etwas weniger was neues aber dafür besser entwickelt.

Bitte nimmt das nicht so ernst .
    Gute Helis sind es ja trotzdem .

Kommentar

• Chorge
      Chorge

Ich hab mir den TDR sicher auch nicht aus Prestige-Gründen gekauft! Sondern einfach nur, weil ich den Heli geil finde... Die gesamte Konstruktion (mal abgesehen vom Wackel-2010-Kopf, den ich mit 2009er Buchsen steif gemacht hab) ist einfach wegweisend konsequent! Die Zahnräder sind schrägverzahnt und schön groß im Modul. Das Heck dreht hoch genug für niedrige Kopfdrehzahlen. Und und und... Und das wichtigste: Mir gefällt er einfach!
      Ich werde den Heli weder mit 230km/h über den Platz fegen lassen, noch werde ich damit hartes 3D fliegen! Warum? Ganz einfach: Weil ich es nicht kann! Wenn ich es könnte, würde ich es tun, denn sonst brauch ich mir keine solche Maschine zu kaufen!
      Die Crashkosten sind übrigens nicht wesentlich höher als beim 700er von Align, da man wirklich jedes Kleinteil einzeln bekommt, was einiges bringen kann! Und selbst wenn es mal was größeres ist - sooo viel teurer ist der TDR-Kram auch nicht... Wenn man mal ehrlich ist: Was sind die Kostentreiber beim Crash?! Klar, die Blätter - und die kosten bei beiden Helis gleich viel. Dann noch der Akku, wenn es ihn erwischt - bingo, gleich teuer. Das Heckrohr: Hier siegt Align, wenn man zum Alurohr greift - das geb ich zu. Die Haube - naja marginaler Preisunterschied würd ich mal sagen. Die Chassisplatten - hier ist eindeutig Henseleit billiger. Beim restlichen Kleinkram sind die Unterschiede gering, und sowas wie teure Servogetriebe haben auch beide Helis... Fazit: Es macht preislich eigentlich kaum Unterschied, welcher der beiden Helis nach ner Raseninspektion wieder aufgebaut wird.
      Der Neupreis des Rex 700E ist natürlich verlockend - keine Frage! Letztendlich muss aber auch noch ein guter Regler rein, das darf man nicht vergessen! Wenn man nun dem TDR ebenfalls "nur" Savox-Servos einbaut, und statt des üblichen Pyro zu nem Scorpion greift, so ist der TDR zwar immer noch deutlich teurer als der Rex, aber der Unterschied ist nicht mehr so krass. Rotorblätter sind beim TDR leider keine dabei, und die Align sind zugegebenermaßen wirklich gut - aber wenn man nicht gleich EDGE an der TDR schraubt, sondern sich mit SAB begnügt, hat man ratzfatz wieder 40€ reingeholt. Und so geht es weiter - wenn da nicht der kleine Mann im Ohr wäre, der einem beim TDR-Aufbau sagt: "Kauf das beste, gib dich nicht mit einfacher Ware zufrieden!" Aber keiner zwingt einen dazu, auf diesen Mann zu hören...
      Wenn man dann noch von den Problemen mit den Align-Motoren liest, wird einem Angst und Bange mit dem Rex 700 zu fliegen. Klar: Die wahrscheinlichkeit, dass es einen selbst erwischt ist mal wieder recht klein - und dennoch: Wenn man einmal davon gehört hat, wird man über kurz oder lang über einen Motortausch nachdenken. Irgendwie ticken wir alle doch so, oder?! Die Align Servos sind sicher absolut OK, doch macht es durchaus Sinn, hier über nen externe Stromversorgung nachzudenken - selbst mit Jive. Und Bang, schon sind die BLS451 plötzlich gar nicht mehr so teuer, denn bei denen reicht die BEC des Jive. Und so geht es ewig weiter....
      Ich will NIEMANDEM den Rex madig machen!! Im Gegenteil: Ich finde den Heli extrem schön (bis auf den viel zu hohen Kopf), und auch konstruktiv alles andere als wirklich schlecht. Persönlich finde ich den TDR einfach besser, und ich habe zu dem Heli mehr Vertrauen - was mir wiederum Sicherheit beim fliegen gibt. Denn immerhin sind hier doch einige Euro in der Luft, ganz egal, um welchen Heli es sich handelt! Der Rex ist sicherlich deutlich günstiger auf den ersten Blick, und auf jeden Fall bleibt er das auch, wenn alle Komponenten (Motor!) gut funktionieren. Beim TDR zahlt man halt die Einzelentwicklung, den Namen, und die geringe Stückzahl. Wenn man dazu bereit ist, erhält man aber einen Topheli, der in allen Belangen der Konkurenz ebenbürtig - ja sogar meist überlegen - ist...

Kommentar

• worldofmaya
        worldofmaya

Ich finde den funktionellen Minimalismus am TDR genial. Spätestens wenn man den Motor einschaltet ist der TDR jeden Euro wert. Der Sound (falls man das so bezeichnen kann) von einem Rex egal welcher Größe ist für mich nach Jahren Logo-Fliegens einfach nicht erträglich.
        Jeder hat so seine Priorität... meine müssen leise, leicht und auch mit wenig Drehzahl fliegen und auch Custom-Antriebe aushalten.
        -Klaus

Kommentar

• drei d
          drei d

Die Crashkosten sind übrigens nicht wesentlich höher als beim 700er von Align, da man wirklich jedes Kleinteil einzeln bekommt, was einiges bringen kann! Und selbst wenn es mal was größeres ist - sooo viel teurer ist der TDR-Kram auch nicht...
          ich glaube da hast du noch nicht viel bestellt.
          ich finde die kosten sind sehr hoch.
          (vor allem, weil man alles einzeln kaufen muss)

Kommentar

• Chorge
            Chorge

lol
            Ich glaube, ich hab MEHR ALS GENUG bestellt: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=156346

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Die Ersatzteilkosten sind schon etwas höher .
              Aber ich finde sie nicht unbezahlbar hoch.
              Und wann brauch man schon mal was doch nur beim Crash
              ansonsten geht ja nichts kaputt.
              Wenn man nicht 1 die Woche den Heli Schrottet halten sich
              die Nebenkosten echt in Grenzen.

Kommentar

• guidof911
                guidof911

Hallo ,

habe mal alle Beitraege in Ruhe durchgelesen aber noch keiner hat erwaehnt wo der Unterschied vom TDR zum Rex schon beginnt.

TDR

Beim HANDBUCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Einfach nur genial beim TDR.

2009er mit Animation , 2010 wird vielleicht noch kommen. Da gibt es nirgends ein wenn und aber. DAS PASST UND FERTIG.
                Deutsches Produkt , super Ersatzteilshop der mit dem Handbuch übereinstimmt , somit einfache korrekte Bestellung durchführbar.

REXE

Wie oft liest man in verschiedenen Magazinen das Align falsche Angaben abdruckt oder angibt.
                Das Hauben ( 550er ) nachgearbeitet werden müssen damit es passt.
                Das Regler schlecht oder nur im Mode xyz arbeiten.
                Massenprodukt , viel schnell auf den Markt schmeissen.

Daher fliege ich ohne kreischenden Motor gerne meinen TDR 2010 und entspanne mich. Selbst der Aufbau entspannend. NUR GUT.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

DANKE

Kommentar

• drei d
                  drei d

Ich glaube, ich hab MEHR ALS GENUG bestellt:
                  oh, alles klar.
                  ich sag nix mehr.

Kommentar

• ach-ja
                    ach-ja

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Der Suzi Janes hat mit dem echten Rex ja fast nichts mehr gemeinsam bis auf ein paar Teile.
                      Der ist einfach Cool und steht dem echten TDR bestimmt
                      nicht weit nach.
                      Wer beide Helis nicht genau kennt dem fällt der Unterschied bestimmt nicht mal auf.
                      Und von der Qualität der verbauten Teile hat das nichts mehr mit dem Trex700E Standard zu tun.
                      Ist wirklich ein Cooles Teil.

Kommentar

• helifreak2009
                        helifreak2009

Zitat von Heligary Beitrag anzeigen
                        Und dass beim Rex kein Regler dabei ist, Billigservos und ein Billigstabi drin sind und schon garnicht derselbe Motor (wie oben geschrieben), habt ihr vergessen
                        Totaler Quatsch diese Aussage! Die mitgelieferten Komponenten der Combo Version übersteigen die Leistungsfähigkeit vieler Piloten hier im Forum. Wer an Platz kommt und meint mit der Combo ausgelacht zu werden sollte sich einen TDR Kaufen und so ausstatten das die anderen Stauen können. Fliegen muss man ja nicht, hauptsache man bekommt seinen Ego bestätigt.

Schmeißt mal nen Rex in Acker und macht das selbe mit einem TDR, da wird ganz schnell klar welcher der bessere Heli ist.

Kommentar

• Chorge
                          Chorge

Ich kaufe Helis zum fliegen, nicht um sie in den Acker zu werfen... Ist das beim 700er Rex ein Muss? *GGG*
                          Aber mal im ernst: Hier wird auf hohem Maße gemault! Für 90% der RC-Piloten ist der Rex 700 (zurecht) ein Traumheli! Vor 3 1/2 Jahren, als ich noch mit der HBK II geschwebt bin, war sogar ein Rex 450 für mich der Hammer!! Hier oben, wo wir inzwischen angelangt sind, reden wir doch nur noch über Nuancen...
                          Alles nur Spielzeug! Das sollten wir nie vergessen...

Kommentar

• jsifly
                            Senior Member
                            • 17.01.2008
                            • 2417
                            • Jan
                            • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

ich baue die Teile ebenfalls zum Fliegen und nicht zum Crashtest auf

Vor zwei Jahren hatte ich das Vergnügen innerhalb weniger Wochen zweimal den MP-XL mit voller Drehzahl im Acker zu versenken.
                            Erster Gedanke: Wo ist der Besen zum kehren...

Weit gefehlt, das Chassisoberteil war bei beiden Abstürzen heile geblieben. Gut, die üblichen Verdächtigen waren hinüber und halt das Chassisunterteil.

Dafür, dass ich Gebrösel erwartet hatte...

Mit dem Rex Einlochen habe ich glücklicherweise bislang keine Erfahrungswerte.

Gruß Jan
                            T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• danson
                              AEROLUTIONS
                              • 06.10.2009
                              • 660
                              • Daniel

ich hab mir gestern eine Trex 700E Combo gekauft, für mich wars auch eine reine Preis/Leistungsverhältnisfrage, und zwar hab ich für den Rex komplett flugfertig mit nem Jive 80HV und einem Scorpion 1200€ bezahlt (alles neu)!!

Ich finde den TDR natürlich Hammer (wer denn nicht?) aber erstens ist der deutlich teurer und die Lieferzeit ist natürlich entsprechend. Beim Rex find ich das Flugbild auch genial und die Komponenten (ausser Motor) sind astrein, die ALign Servos fliegt jeder zweiter, das 3G V2.1 soll auch super sein, also warum es nicht verwenden?!

Ich freu mich wie ein Schneekönig auf den 700er und ich denke ich hab alles richtig gemacht...
                              [FONT="Verdana"]GruÃ? Daniel[/FONT]

Kommentar

• Dietmar Eiberger
                                Dietmar Eiberger

Zitat von danson Beitrag anzeigen

Ich freu mich wie ein Schneekönig auf den 700er und ich denke ich hab alles richtig gemacht...

Hallo

Das hast du auf alle fälle!! Der 700er Rex ist ein klasse Heli und macht auch rießen Spaß. Das Preis/Leistungs Verhältnis bei Align ist absolut Spitze!

Kommentar

Lädt...
                                X