... ist doch schön das andere so denken wie ich und ich statt zu schreiben nur noch "danke" klicken muss!
TDR vs. T-Rex 700E
Einklappen
X
-
Torti
AW: TDR vs. T-Rex 700E
... ist doch schön das andere so denken wie ich und ich statt zu schreiben nur noch "danke" klicken muss!
-
Was redest du da??Zitat von Michael-S. Beitrag anzeigenAber das 3G ist bei dem hubi "schrott" ,
Ich fliege damit und es funzt perfekt.http://www.stiebler.eu , Plöchinger Voodoo 600 AC-3X
Kommentar
-
Torti
Da kenne ich aber auch andere... T-REX 600E... fliegt eigentlic hganz geil solange man nicht einfach nur geradeaus fliegen will!
Da fängt das Ding an über Nick zu wippen und ist eigentlich nur noch SEHR SCHWER wieder ruhig zu bekommen.
Da kommt doch aber wohl demnächst Software unf Kabel und dann kriegt man das vielleicht ja auch in den Griff...
mfg
Thorsten
Kommentar
-
pictom
Hi,
Interessanter Ansatz den Elektro 700er Rex mit dem TDR vergleichen zu wollen....Hatte mich auch schon bei dem Gedanken "fremd zu gehen" erwischt und hab mir mal den Rex bisschen genauer angekuckt.
Leider kann man die beiden Helis in meinen Augen so direkt nicht vergleichen.
Bei dem Rex (und das nervt mich bei allen Rexen) kan man ja nirgends mehr den Bausatz alleine, also nackt ohne "Aldi billig Elektronik" kaufen. Abgesehen von den Servos , welches ja Savox sind, ist bei Align die ganze Elektronik für die Katz.
Es ist doch ein bisschen so wie ein Golf GTI mit einem Porsche 911 Turbo zu vergleichen...will man den Porsche ärgern ,muss man gehörig tunen um dann vielleicht mithalten zu können...und fährt dann trotzdem noch immer VW und keinen Sportflitzer.
Mann müsste den Rex also nackt kaufen und dann mit den gleichen Parts wie den TDR bestücken um objektiv vergleichen zu können. Bloss dass man dann ja noch für die Align Elektronik mitbezahlt hat und hierfür auch in der Bucht nix mehr zurückbekommt :-(. Deshalb lieber gleich das schwerverdiente Geld in "vernünftige" Parts investieren. Und soviel günstiger wird der Rex dann wohl auch nicht mehr gegenüber dem TDR dastehen?
Gruss
Kommentar
-
Juhu,
hatte nun knapp ein halbes Jahr den 700er E Rex.
Nun hab ich mir einen Rigid gegönnt. Die ersten 5 Flüge wurden gemacht.
Was soll ich sagen, der Rigid ist auch nur ein Heli.
Wird schneller schnell, brauch irgendwie etwas weniger Strom, scheint irgendwie auch mit weniger Drehzahl auszukommen, wiegt knapp 180 Gramm weniger, Regler und Motor werden aber wärmer (wohl wegen der geschlossenen Haube)
Das wars
Komponenten sind vom Rex in den Rigid gewandert, also alles gleich bis auf Mechanik.
Welcher nun besser ist kann ich nicht sagen. Find beide irgendwie gleich gut
Edit: Achja, ich war etwas enttäuscht von der CFK Qualität des Rigid. Zum Beispiel am Heckleitwerk waren kleine Minilöcher in der Oberfläche. Sonst aber qualitativ hochwertiges Gerät.Zuletzt geändert von MrMaJo; 31.05.2010, 22:05.Gruß,
Marco
Kommentar
-
seijoscha
Das wir immer wieder aufs neue diese Vergleiche machen müssen ?
Der Trex700E ist schon nicht schlecht ich habe Stefan Richter mit dem 700E in Hustedt
Fliegen sehen der geht schon heftig .Aber das liegt auch am Piloten der Stefan hätte
das auch aus einer kaputten Waschmaschine raus geholt .
Außer der Align Motor hört sich meiner Meinung nach nicht sehr toll an .
Die Preiskurse die Align mit seinen Massenprodukten hegt da kann kaum einer mithalten .
Wenn du aber in den 700E auch BLS Servos,Pyro Motor,V-stabi oder AC-3X und einen Jive 120
einbaust bist du auch schon wieder in einer anderen Preisklasse.
Und da ein Henseleit nur als Mechanik zu bekommen ist wird man nie diesen Vergleich
machen können .Denn Jan stellt keine Motoren,Servos,Regler ,Flybarless her also kann
er nie einen Komplettsatz anbieten.
Was auch gut ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man sollte hier TDR ,TDR lassen und Trex,Trex lassen beide Fliegen klasse sind aber
vom Kaufpreis nicht zu vergleichen .
Sind beides tolle Helis aber der TDR liegt da noch in einer anderen Liega allein der Kult
Faktor spricht eine andere Sprache !
Selber habe ich neben dem TDR nur 2 Trex600 aber aber man muß ja nicht jeden Heli selbst haben um sich ein Bild machen zu können .
Ich habe gern das Geld in den TDR investiert ist einfach ein klasse Heli .
Ich sehe das einfach so ob Trex,Rigid,Joker,Shark ect. sind alles klasse Helis
jeder auf seine Art .Welchen man lieber mag muß jeder selbst für sich heraus
finden .Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2010, 22:01.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich denke Joschi hat es ziehmlich auf den Punkt gebracht !
Allerdings finde ich es ein bisschen daneben die Align ( Savox) Servos oder das 3G als Billigservos und ein Billigstabi zu bezeichnen.
Sorry...meine Meinung.
Gruß Maxi
Kommentar
-
Heligary
Dann beschwer dich doch bei Align, dass sie die Preise anheben sollen! Wenn es dir zu billig istZitat von Borndelgramer Beitrag anzeigen
Allerdings finde ich es ein bisschen daneben die Align ( Savox) Servos oder das 3G als Billigservos und ein Billigstabi zu bezeichnen.
MfG Gerald
Kommentar
-
Kobi
Da beide in der gleichen Grössenklasse sind und auch der Rex kein Schrott ist, sondern wie man sehen kann sehr gut fliegt, kann man die beiden schon vergleichen. Selbst wenn man den Preis komplett aussen vor lässt, kann man vergleich ziehen. Schliesslich stecken im Rex auch Eigenheiten. Die tiefe Rotorebene und die Tatsache dass er sehr schnell wird, sind nicht für jeden so klare Vorteile. Mir gefällt im Rex die Push-Pull-Anlenkung gar nicht, aber ansonsten finde ich den Heli echt cool. Der FBL-Kopf ist doch auch in Ordnung und die Ersatzteile, die man überall für weniger Geld bekommt, sind doch auch nicht unwichtig.
Das braucht doch kein Glaubenskrieg sein, nur weil man versucht 2 Helis zu vergleichen. Beide Starrantrieb, beide gibts mit FBL Kopf und beide fliegen gut. Da gibts doch schon Parallelen!
Kommentar
-
Heligary
Genau so ist es!Zitat von mariokober Beitrag anzeigenBeide Starrantrieb, beide gibts mit FBL Kopf und beide fliegen gut. Da gibts doch schon Parallelen!
Und mit gleicher Ausstattung ist der Preisunterschied gering und der "Flugunterschied" (sofern es dieses Wort gibt
) genauso gering.
MfG Gerald
Kommentar
-
Endlich mal ein Beitrag der nüchtern beide Helis vergleicht und keine Religion draus macht. Dafür gibt's ein Danke!
Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigenJuhu,
hatte nun knapp ein halbes Jahr den 700er E Rex.
Nun hab ich mir einen Rigid gegönnt. Die ersten 5 Flüge wurden gemacht.
Was soll ich sagen, der Rigid ist auch nur ein Heli.
Wird schneller schnell, brauch irgendwie etwas weniger Strom, scheint irgendwie auch mit weniger Drehzahl auszukommen, wiegt knapp 180 Gramm weniger, Regler und Motor werden aber wärmer (wohl wegen der geschlossenen Haube)
Das wars
Komponenten sind vom Rex in den Rigid gewandert, also alles gleich bis auf Mechanik.
Welcher nun besser ist kann ich nicht sagen. Find beide irgendwie gleich gut
Edit: Achja, ich war etwas enttäuscht von der CFK Qualität des Rigid. Zum Beispiel am Heckleitwerk waren kleine Minilöcher in der Oberfläche. Sonst aber qualitativ hochwertiges Gerät.Logo 700, Logo 600, Trex 500
Kommentar
-
worldofmaya
Für mich wären Laufgeräusch, Auslegung für Rigid und Ersatzteilversorgung und Drehzah-Verhaltenldie Bewertungsgrundlage...
In Sachen Laufgeräusch siegt für mich der TDR... ist glaube ich nicht schwer nachvollziehbar
FBL geht für mich ebenfalls an den TDR, TRex mit PP und ßbersetzung ist für mich in FBL Zeiten nicht akzeptabel. Klar funktioniert es auch...
Ersatzteilversorgung ist bei Align natürlich auf einem ganz anderen Level. Was nicht heißen soll das das beim Henseleit schlecht wäre. Nur steckt da [Hensleit] einer und dort [Align] ein ganzer Konzern mit Vertriebsnetz dahinter...
Wobei Support mit Sicherheit an den TDR geht... oder hat schon mal jemand mit Align (Designer, Fertigung, ...) gesprochen?
Die Auslegung sollte man auch nicht übersehen, der TDR ist vom Design eine ganz andere Richtung als der Rex. Ich denke man kann mit beiden glücklich werden, die Frage ist nur welche Prioritäten man hat. Den Trex kann man morgen ums Eck kaufen, der TDR kommt dann nächstes Jahr...
-Klaus
Kommentar
-
also ich habe den 700er am letzten WE erstmalig live fliegen sehen und kann mir kaum ein grässlicheres Laufgeräusch einer Mechanik vorstellen.
Und laut seines "Herrchens" war der Heli mit anderen Lagern schon in richtig einigermaßen erträglich modifiziert worden.
Man kann aus meiner Sicht ein wirklich gut funktionierendes Konzept wie es z:B. der 500er zweifelsohne ist, nicht einfach auf beliebige Größen hochskalieren, ohne sich eventuell ein paar Nachteile einzukaufen.
Sicher fliegt der 700er sehr ordentlich, aber allein die Geräuschkulisse wäre für mich ein absolutes KO - Kriterium.
Und wenn hier schon mit dem TDR verglichen werden soll, dann kann das doch nur auf die Mechanik bezogen werden. Baut einfach einen günstigeren Motor, Regler, Stabisystem etc in den TDR und er fliegt auch. Macht aber kaum jemand, da man gern das "Feinere" aus dem Regal haben möchte und schon kann man beide Konzepte nicht mehr wirklich vergleichen wollen. Das eine wird meist High End sein und das andere Minimum Budget.
Kommentar
-
Banjoko
Moin !
Ich habe den TDR das erste mal live gesehen und gehört beim Hel-Treffen in Frotheim. Am meisten beeindruckt hat mich ( neben den Flugkünsten von Timo Wendtland ) der seidenweiche Lauf des TDR bei allen Drehzahlen und ich bin froh, mir einen im letzten Jahr bestellt zu haben.
Für diesen außerordentlichen Heli bin ich gerne bereit "etwas" mehr Geld über die Theke zu schieben.
Meine Rexe ( 250, 500 ESP und 600 GF ) hingegen machen doch schon deutlich mehr Krach.
Ich freu mich wie ein Schnitzel auf meinen Rigid !!!
Gruß
Matthias
Kommentar
-
seijoscha
Ich habe den 700E auch Live gesehen .Was der Pilot damit gemacht hat war 1A keine Frage.
Aber wie schon gesagt Geräusche macht der als würde alles jeden Moment aus einander Fliegen .
Das Geräusch passt überhaupt nicht zu einen 90er Heli hört sich an wie eine Horde HK 500 !!
Das Geräusch habe ich schon bei meinem 600E immer gehasst aber der 700er setzt noch
einen drauf.
Ob das nur der Motor ist oder auch noch Lager ,Gertiebe und andere Teile weiß ich nicht.
Wem das nicht stört der wird damit Glücklich.
Aber ich hätte nicht gedacht das er sich so übel anhört .
Rein von der Laufkultur ist der Trex zum TDR ein großer Unterschied finde ich.
Fliegerisch ist der Align ein 3D Bolzer und wer mit hohen Drehzahlen 3D Bolzen will
ist beim Align sicherlich gut aufgehoben .
Fliegerisch kann man ihm sicherlich alles abverlangen was es so gibt .
Kommentar

Kommentar