@Hermann: Mei, da hättst einen ordentlichen Weg vor Dir, von Villach nachm Pott.....Kannst gerne bei mir Zwischenstopp einlegen, Rosenheim dürfte es knapp der halbe Weg sein. Jagatee ham wir hier latürnich, und dann kannst deinem NT auch mal wieder meine Zimmermannmütze aufziehen....
Servas
Boris
der bei Euch letzten Sommer mal vorbeischaute....
Nochmals vielen Dank an alle Mittrauernden und die vielseitigen Hilfe der tauchenden Heli-Piloten ! Insbesondere an Baby Hermann der sogar den Weg aus ßsterreich in Kauf nehmen würde.
Ich werde wohl mit Diveman Kontakt aufnehmen der in greifbarer Nähe zu mir wohnt.
Da ich selbst auch tauche, wird wohl eine Bergungstrupp auf die Beine zu stellen sein.
Am heutigen Sonntag habe ich mir einmal meinen alten Tauchpartner geschnappt und die Situation erkundet. Der Weg zum See ( ungefähre Einschlagstelle ) ist eigentlich problemlos zu erreichen und für einen Taucher mit nem bischen Kondition zu schaffen ( Ich habe keine, und es hat geklappt :] )
Der See ist an dieser Stelle genau 9m tief und hat eine Sichtweite die gegen Null geht. Selbst am Grund angekommen kann man diesen nicht erkennen ! Lampen bringen da so gut wie gar nichts.
Unserer Meinung nach kann eine Suche nur positiv abgeschlossen werden, wenn wenigstens 8 Taucher in Reihe den See durchkämmen.
Da ich auch Kontakt zur den Tauchern des DRK aufgenommen habe, kann ich eventuell auch auf deren Hilfe zurückgreifen, was die optimalste Lösung wäre. Dieses wird sich Morgen klären.
Spaß an :
Nimm den Sender mit nach Unten wenn du tauchst. Dann rühre an den Knüppeln, durch das Servogeräusch wirst du ihn spielend finden
Hoffe ihr versteht Spasssss
wenn´s der See ist den ich meine "schöne S-c-h-e-i-ß-e"
Das Loch ist verdammt dreckig und an der von dir beschriebenen Stelle mächtig Tief, und Müll liegt da auch genug drin rum.
Wenn du das Ding doch heben kannst solltest du die Maschine erst mal in der Wanne wässern und die E´trik in Destwasser
legen bevor du Ihn zum trocknen aufhängst.
Um diesen Thread endlich zu beenden, möchte ich an dieser Stelle auf meine Homepage verweisen. Dort habe ich einen kleinen Bericht verfaßt, der mein ganzes Erlebnis schildert !
Kurz vorab die Info, das alle meine Unternehmungen zu keinem positiven Ergebnis geführt haben. Mein NT für ewige Zeit auf dem Grund des Sees liegen !!! ;( ;( ;( ;(
Vielen Dank noch einmal an alle die Ihre Hilfe angeboten, und Ihr Beleid ausgesprochen haben !!!
Für all diejenigen, die es interessieren sollte, die Absturzursache meines NT´s scheint geklärt. 8)
Am letzten Wochenende - mein erster Flugtag nach dem Absturz - habe ich aufgrund gleicher Störungen, meinen Futura SE ebenfalls zu Bruch geflogen ! ;( ( Nein, nicht in den See, sondern nur auf´m Acker ).
Der Sender ist ausgestiegen, und somit der Heli natürlich unsteuerbar geworden. Bei einem Vorort-Check der Futura Elektronik konnte man feststellen, das die Power-Anzeige des Senders kurzzeitig erlischt !!
Der Sender ist ausgestiegen, und somit der Heli natürlich unsteuerbar geworden. Bei einem Vorort-Check der Futura Elektronik konnte man feststellen, das die Power-Anzeige des Senders kurzzeitig erlischt !!
Hallo Zusammen,
womit wir dann ja wieder beim Thema Senderausstieg wären ....
mit dem Unterschied, dass es diesmal ein Produkt eines anderen Herstellers ist.
@Andre:
Wäre trotzdem interessant dieses Thema wieder "nach oben" zu bringen, wenn die Ursache für Deinen vermuteten Senderausfall gefunden ist.
Hallo Andre!
Auch ich möchte Dir mein Beileid aussprechen.
Ach ich habe schon des ßfteren (Anfang der 90iger) einen Totalverlußt gehabt, allerdings "nur" mit einem Flugzeug.
Aber da tut einem Teenager auch das Herz weh. Als ich den Bericht auf deiner HP gerlesen hatte, fühlte ich mich wie damals.
Es ist schwer, passende Worte zu finden, aber ich glaube, dass es schon gut tut, wenn man weiß, dass man nicht allein ist.
mfg,
von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...
Hallo Andre,
wie du weißt fliege ich mit der selben Anlage wie du.(1024 9z)
auch bei mir erlischt die Poweranzeige kurz nach dem einschalten für einen kurzen Moment.Das Display und alle anderen Anzeigen bleiben aber an!!!
Ich glaube nicht, daß du die Ursache für den "Tauchgang" damit gefunden hast!!!
Mein Beileid trotzdem.
an den kurzzeitigen aussetzern der 9Z wird es nicht liegen. diese ist lediglich eine funktionskontrolle. Bei mir das gleiche, nur nicht mit Fehlern behaftet, das irgendwelche steuerfunktionen ausfallen oder so.
Hallo,
wenn 2 verschiedene Helis mit dem "selben" Sender innerhalb kurzer Zeit "niedergehen", ist m.E. die Wahrscheinlichkeit schon hoch, dass es am "Sender" liegen "könnte"; der Service wird es ans "Licht" bringen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar