ich suche Heute einmal seelischen Beistand, da ich soeben ( gerade 2 Stunden her ) meinen NT komplett verloren habe. Zur Zeit befindet er sich in Neptun´s Reich, da ein See seiner Flugbahn zu Nahe gekommen ist. Da unser Fluggelände auf der Kopfseite, in etwa 100 m Entfernung, durch einen See begrenzt wird wollte er unbedingt dieses Mediun kennlernen ?
Die Ursache ist leider bisher absolut ungeklärt ! Als ich in dieser Entfernung ein Wendemanöver durchführen wollte waren plötzlich keine Steuerbefehle mehr möglich. Herrenlos machte er noch einiges an Boden gut, bis er hinter dem Uferwall verschwand. Die 1.Hoffnungen das vieleicht doch noch der Uferbereich schützend eingewirkt hat, stellten sich leider nicht ein. Einziges ßberbleibsel sind ein paar Haubenfragmente und Schaummeinlagen der Rotorblätter.
Wie sich zwischenzeitlich herausgestellt hat soll der See auch sehr tief sein ( ca. 15m). Also nicht mal eben zum Abtauchen.
Zur Zeit setze ich alle Hebel und Möglichkeiten in Bewegung einen Bergungstrupp zur organisieren. Leider nicht so einfach. Für einen Feuerwehreinsatz kann ich mir bei Jan auch einen neuen NT bestellen.
Sollte jemand Hilfe wissen, vielleicht sogar Beziehungen zur Feuerwehr in meinem Wohnort haben, bitte ich um Mitteilung.
Danke !!!

Kommentar