NT weg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliInvasion
    HeliInvasion

NT weg

Hallo NT Fan-Gemeinde,

ich suche Heute einmal seelischen Beistand, da ich soeben ( gerade 2 Stunden her ) meinen NT komplett verloren habe. Zur Zeit befindet er sich in Neptun´s Reich, da ein See seiner Flugbahn zu Nahe gekommen ist. Da unser Fluggelände auf der Kopfseite, in etwa 100 m Entfernung, durch einen See begrenzt wird wollte er unbedingt dieses Mediun kennlernen ?

Die Ursache ist leider bisher absolut ungeklärt ! Als ich in dieser Entfernung ein Wendemanöver durchführen wollte waren plötzlich keine Steuerbefehle mehr möglich. Herrenlos machte er noch einiges an Boden gut, bis er hinter dem Uferwall verschwand. Die 1.Hoffnungen das vieleicht doch noch der Uferbereich schützend eingewirkt hat, stellten sich leider nicht ein. Einziges ßberbleibsel sind ein paar Haubenfragmente und Schaummeinlagen der Rotorblätter.

Wie sich zwischenzeitlich herausgestellt hat soll der See auch sehr tief sein ( ca. 15m). Also nicht mal eben zum Abtauchen.

Zur Zeit setze ich alle Hebel und Möglichkeiten in Bewegung einen Bergungstrupp zur organisieren. Leider nicht so einfach. Für einen Feuerwehreinsatz kann ich mir bei Jan auch einen neuen NT bestellen.

Sollte jemand Hilfe wissen, vielleicht sogar Beziehungen zur Feuerwehr in meinem Wohnort haben, bitte ich um Mitteilung.

Danke !!!

• Berthold Pätzold
    Berthold Pätzold

NT weg

mein Beileid.... ;(

was hast Du denn für einen Empfänger drin..??

Kommentar

• Mika
      Mika

NT weg

Hallo,

Mein Beileid , das ist wirklich Pech.

Schau doch einmal ins Telefonbuch nach Tauchschulen oder Tauchsport-Clubs. Ich bin zwar schon 15 Jahren aus der Gegend weg aber ich weiss , dass es in Düsseldorf, Ratingen - ganz sicher in Essen , einige Tauchschulen und Clubs gibt.
      Die werden Dir vielleicht weiterhelfen können.

Mika

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

NT weg

Verflixter milder Winter !!! Hätten wir richtigen Winter wie es sich gehört wäre de See wahrscheinlich noch zugefroren gewesen. Schade um den NT da wird vermute ich mal von der Elektronik nicht´s mehr Heile sein, auch Lager oje oje. Ab sofort NT nur noch mit Schwimmer

Kommentar

• HeliInvasion
          HeliInvasion

NT weg

Hallöchen erst mal Danke für Euer Mitgefühl !!!

Tauchschulen ist ne gute Idee ! Der Empfänger den ich drin hatte war ein Futaba PCM Exemplar ( R149 DP ) !!!

Kommentar

• Michael Stenger
            Michael Stenger

NT weg

Hi Andre,

..das ist echt bitter !!!
            Auch von mir tiefstes Mitgefühl..

Ich denke aber Du solltest den Heli vergessen, und jetzt keine Hecktick mehr aufkommen lassen.
            Bei Zeiten findet sich dann auch ein Bergunstrupp ( Hobbytaucher ) für lau und dann kannst Du evtl noch ein paar CFK und Metallteile restaurieren. Elektronik ist zu 99 % eh hinüber..

Nochmals, tut mir auch leid, so ein Pech.. ;(

Viele Grüße
            Michael

Kommentar

• Styro-Stefan
              Styro-Stefan

NT weg

...auch von mir tiefstes beileit!! ;(

es wäre ganz gut, wenn du einen hobbytaucher finden würdest
              1. wäre er noch froh das er tauchen darf und
              2. nimmt er wenn überhaupt bestimmt nur ne flasche ier in anspruch
              aber die elektronik, die lager und der motor sind bestimmt eh nicht mehr zu retten

Kommentar

• Hermann H
                Hermann H

NT weg

Auch mein Beileid

Vor langer Zeit ging von mir ein Segler tauchen
                Die Elektronik konnte ich noch retten
                Bin schnell nachgetaucht und habe dann sofort einen Föhn
                geholt und die Elektronok getrocknent

Kommentar

• Stefan Dorn
                  RC-Heli TEAM
                  • 15.03.2001
                  • 2709
                  • Stefan

NT weg

Hi Andre,

mail doch mal den Wolfgang ( Airdive ) an. Der ist doch Hobby Taucher. Evtl kann er dir weiterhelfen.

Schönen Gru�
                  Stefan

Kommentar

• Divemen
                    Divemen

NT weg

Hai,

@Andre Bieber: also ich kann Dir da weiter helfen!
                    Da ich seit mehreren Jahren aktiv Tauchsport betreibe und 15m eigentlich nicht so tief sind. Wenn Du noch ungefähr die Stelle weißt wo er abgetaucht ist?
                    Schreib mir mal ne Mail.
                    Ich werde dann ein paar oder zumindestens noch einen Tauchpartner fragen ob er mitkommt. Denn alleine sollte man nie Tauchen (Sicherheit)

Gruß Frank

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                      Hermann Schellenhuber

NT weg

Hallo Leute!

Daß die Elektronik zu 100% hienüber ist, kann man so nicht sagen. Meistens nehmen die Bauteile keinen Schaden, die Oxidation verhindert jedoch eine korrekte Funktion. Einfach die Komponenten zerlegen und zum Trocknen ins Backrohr legen (aber nicht zu heiß ). Eventuell nachher Oxidschichten mit Kontaktspray behandeln. Wichtig ist halt nur, daß man vorher alles trocknen läßt und nicht einfach aus Neugier einschaltet. Auch Kugellager und den E-Motor (im Servo) kann man sicherlich noch retten, die entsprechenden Mittelchen vorrausgesetzt. Ich habe mal die Elektronik eines Fotoapparates richten können, der 1 Woche auf Grund gelegen hat. Die Platine war schon komplett oxidiert, da er nicht sofort getrocknet wurde. Kontaktspray machte sie wieder wie neu und den Apparat voll funktionsfähig (zuvor ging nichts). Also, sofort nach der Bergung trocknen!!!

Vielleicht hilft es ja!

Schöne Grüße,
                      Hermann

Kommentar

• r_heliman
                        Senior Member
                        • 23.03.2002
                        • 1022
                        • Roel

NT weg

Hi, ;( ;( ;(

Schade, ich dachte das wenn ein NT absturtz das das schon das schlimste wahr.. Aber im SEE absturtzen ;( ;( ;( . Nein das ist so schrecklich.

Ich hoffe für dich das da noch was zu retten ist. Und was kaput ist kannst du fileicht bei JAN reclamiren :O Der hat nicht in seine anleitung geschrieben das der NT nicht schwimmen kann...

Und wenn du dem doch noch aus dem wasser kriegst. Bitte mach mall was Bilder davon. 8o Dann schauen wir alle so 8o

Fiel gluck,
                        Roel
                        Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• smolter1
                          Member
                          • 28.05.2002
                          • 601
                          • Sascha

NT weg

Hi,

ebenfalls mein Beileid.

Mit ein wenig Glück könnte die Elektronik nach einer Trocknung wieder funktioniere. Mir ist auch mal ein Boot abgesoffen und ich konnte die Elektronik auch wieder benutzen.

Aber B I T T E schraub von den Teilen nix mehr in einen Hubi und schon gar nicht mehr in einen NT. Wenn überhaupt nur in nen Shuttle oder so. So richtig zuverlässig würde ich die Teile nicht mehr einstufen

Ansonsten noch viel Glück bei der Bergung

Gruß Sascha

Kommentar

• Klaus G.
                            Klaus G.

NT weg

Original von smolter1

Aber B I T T E schraub von den Teilen nix mehr in einen Hubi und schon gar nicht mehr in einen NT. Wenn überhaupt nur in nen Shuttle oder so.
                            Einen Shuttle möchte ich aber auch nicht an den Kopf bekommen. Ich würde die gesammte Elektronik zum Hersteller schicken mit genauem Schadenshergang. Denn die können am besten beurteilen ob da noch was zu retten ist oder nicht.

Kommentar

• Niko
                              Niko

NT weg

@Sascha: Kann ein Schuttle etwa niemanden verletzen?
                              ßberdenke Deine Aussage doch bitte noch mal.

@Andre: shit happens, mein Mitgefühl sei Dir gewiss!

Uuuups, da war der Klaus schneller.

Kommentar

Lädt...
                              X