Jemand mit MP-XLV91 FBL?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diver
    Senior Member
    • 28.10.2007
    • 1471
    • Andre
    • Ulm

AW: Jemand mit MP-XLV91 FBL?

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
    ...
    Der Heli fliegt, fliegt gut, aber die Trimmung ist immer noch abartig, kopflastig getrimmt und trotzdem deutlich Nick vorn erforderlich zum neutralen Schweben.

Der Akku wiegt 280g und sitzt vorn auf Anschlag, dazu ein GV-1 auf der Spitze, der Spannungsregler auch vorn an der Seite und das Gasservo vorn.
    Moin,

Nochmal eine Idee: von CSM gibts ein Gyrobefestigungsset aus eier dickeren Metallplatte und 4-6 sehr weichen Klebepads. Die hatten damals bei meinem REx 600 Nitro geholfen. Ohne gab es nur ein wanderendes Heck.

Zum Schwerpunkt:
    paßt der denn mit Haube bei Dir genau? Dann dürfte der Heli beim Schweben doch nicht nach vorne driften?

Das Gasservo würde ich nie wieder in den Vorbau setzen. Nach einem heftigen Crash hatte es mir den Vorbau komplett zerlegt und das Gasservo war quasi "frei Schwebend". Das wiederum hat den Vergaser ziemlich weit aufgemacht und der Motor ließ sich nicht abstellen.... . Im Chasis ist das Gasservo viel besser geschützt.

Gruß Diver
    Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

AW: Jemand mit MP-XLV91 FBL?

Ohne Haube stimmt der SP (leicht hecklastig bei vollem Tank), mit Haube ist er nasenlastig. Trotzdem muss sehr deutlich nach vorn getrimmt werden (Nick), damit er nicht nach hinten abhaut.

Bin gestern mal ohne Haube, schwebte trotzdem auf der Stelle.

Brat mir einer 'n Storch.

Wie gesagt, die inerte Masse des Sensors ist ja bereits erhöht, nahm die Offsets im T-Rex 600 (Wechselsensor, magnetisch). Allerdings ist das Vibrationsniveau eines 90ers ja doch was ganz anderes. Testweise weitere 30g auf den Sensor erbrachten aber keinen Unterschied.

Im Prinzip müsste ich mal ohne Sensor fliegen, um Vib's 100%ig ausschließen zu können.

Es bleibt mystisch...
      Zuletzt geändert von Gast; 07.06.2010, 15:46.

Kommentar

Lädt...
      X