TDR Treffen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitcher
    Pitcher

AW: TDR Treffen

Hallo Jan,

vielen Dank für deine Mail und das du dir die Zeit nimmst, auf jeden Fall dabei zu sein. Großartig! Dein Vorschlag klingt prima und entschärft auf jeden Fall die Standort Diskussion erheblich.

Falls keiner was dagegen hat, würde ich diese Liste zusammenstellen, in der Hoffnung, dass dann noch genügend Zeit ist, einen Platz in der geographisch ermittelten Location zu finden.

Also an alle die gern fix dabei sein möchten (etliche haben ja bei Thread Eröffnung sofort ja gesagt, sorry wenn ihr euch jetzt nochmal melden müsst):

BITTE EINE MAIL MIT NAME / ANSCHRIFT / EMAIL AN:

[SIZE="5"]RIGID_TREFFEN@YAHOO.DE[/SIZE]

Marc, magst du dich dann um die Location Berechnung kümmern?

Gruß,
    Norman

Kommentar

• Bergbauer
      Member
      • 29.01.2009
      • 423
      • Marc
      • NRW

Hallo Norman,

kann ich gerne machen, kein Problem.

Was mir jetzt noch einfiele:

1. Zeitfenster, d.h. es sollte ein Datum gesetzt werden, wann wir die Liste schließen, damit die Berechnung dann auch erfolgen kann.

2. Wie Jan schon sagte, sollten wir sicherstellen, daß sich nach Möglichkeit auch nur wirklich 1. ernsthaft interessierte Piloten und 2. Henseleit-Piloten auf dieser Liste eintragen. Damit dies sichergestellt ist, bitte zusätzlich auf der Liste den Forennamen vermerken (denn die meisten TDR-Piloten sind einem ja im Grunde durch dieses Forum mit ihrem Nicknamen bekannt). Sollten sich Dir / uns völlig unbekannte Piloten melden / eintragen, könnten diese Namen durch Jan mit Hilfe seiner Kundendatei verifiziert werden.

Grüße,
      Marc

Kommentar

• Pitcher
        Pitcher

So machen wir's Marc!
        Ich würde jetzt mal die erste Frist bis diesen Sonntag laufen lassen...

Nachtrag für alle: ich weiß, die Berechnung eines "gemittelten" Platzes mag funktionieren, ist aber natürlich noch kein Garant, dass wir an dem Fleck dann auch einen Platz vorfinden bzw. der auch noch verfügbar ist. Nichts desto trotz, die Liste zu führen ist sinnvoll und notwendig. Also schickt bitte eine Mail mit Adresse, Name usw. inkl. Nickname (bitte keine PN), damit wir einen Schritt weiterkommen. Danke!

@schwebtnoch: ist der Platz in Achern noch zu haben? Nur mal so zur Notfallplanung...

Kommentar

• TURBO-HAKAN
          TURBO-HAKAN

Hallo Zusammen,

ich habe eine Umfrage gestartet "Wo sind all die Hensianer her?", bei der jeder Henseleit-Besitzer im Forum nach Postleitzahl-Bereichen auswählen kann, wo er wohnt.

Auch wenn nicht alle Henseleit Heli Besitzer an einem TDR-Treffen interessiert sind, denke ich doch dass das Umfrageergebnis einen groben Anhaltspunkt bzgl. des geografischen Schwerpunkts liefern wird, der für die Auswahl der Location für ein solches Treffen hilfreich sein kann.

Ich bitte um rege Beteiligung an der Umfrage. Danke!

Kommentar

• Strobi
            Member
            • 18.01.2009
            • 392
            • Sebastian
            • Holzgerlingen / Schönaich

Guten Morgen zusammen,
            endlich wird der Ruf nach Demokratie erhört (auch wenn es Jan erst schreiben musste...):

Zitat von Jan Henseleit Beitrag anzeigen
            ... aber was haltet Ihr denn von folgender gerechten Einkreisung einer Location.
            Ich würde eine Liste erstellen, in die sich jeder Henseleit-Helicopters Pilot eintragen kann, der ernsthaft zu dem Treffen kommen möchte und zwar mit richtigen Namen und Ort in dem er wohnt... dass aus den Positionen der einzelnen Ortsangaben sozusagen den geografischen Schwerpunkt errechnet.
            Um diesen Punkt wird dann mit einem Zirkel ein Kreis zwischen 50 und 100 km gezogen, in dem dann ein Platz gesucht werden sollte.
            Das Resultat müsste eigentlich eine demokratisch gefundene, einigermaßen gerechte Lösung sein.
            Hatte ein paar Post's vorher auch schonmal eine demokratische Lösung vorgeschlagen:
            Zitat von Strobi Beitrag anzeigen
            Wie wär's denn mit einer demokratischen Abstimmung?
            Man könnte doch hier übers Forum eine Umfrage starten...
            Zitat von Strobi Beitrag anzeigen
            Bin auch eher für den [SIZE="5"]Süden[/SIZE]...
            (Wie wahrscheinlich die meisten hier.)
            Nur schade, dass darüber nicht so demokratisch abgestimmt wird.
            Klasse, werde gleich eine eMail an die vorgeschlagene eMail-Adresse schicken.
            Bin ja echt gespannt, was dabei rauskommt.

Grüssle Sebastian

P.S. Hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser, dass ich meine Flugkünste für DAS Treffen noch ein bisschen erweitern kann

Kommentar

• Strobi
              Member
              • 18.01.2009
              • 392
              • Sebastian

Zitat von Bergbauer Beitrag anzeigen
              ... Für eine solche Berechnung müsste man nicht einmal ein Programm schreiben, sowas gibt es bereits kostenlos und frei zugänglich im Netz Klick .

Nachteil dieser Methode ist eben, daß es bei den Wohnorten wohl eine Konzentration auf den Süden gibt, so daß die Piloten aus den nördlicheren Gebieten einen verhältnismäßig weiten Anfahrtsweg haben werden, was dann wiederum abschreckend wirkt und im Grunde ja eigentlich vermieden werden sollte.
              Guten Morgen Marc,
              hab mir gerade mal Deine vorgeschlagene Seite angeschaut, echt genial der Tip.
              Nur kann man hier auch irgendwie "kleinere Orte" als nur die großen deutschen Städte auswählen? Hab ich irgendwie auf die Schnelle nichts gefunden.

Ist aber echt witzig, im Netz gibt es wirklich ALLES!

Danke Dir für den Tip!

Sebastian

Kommentar

• Pitcher
                Pitcher

Guten Morgen alle miteinander!

Hier nochmal der aktuelle Stand, für alle die keine Lust haben die ganzen Posts zu lesen.

1. TDR Treffen ist weiterhin auf Kurs für den 21./22.8.2010.
                2. Ich stelle ab sofort eine verbindliche Teilnehmerliste zusammen, erster Annahmeschluss ist Sonntag, 16. Mai. 2010.
                3. Turbo-Hakan und Bergbauer kümmern sich um eine notariell beglaubigte Mehrheitsauswertung um die Location zu bestimmen. Einmal auf Basis einer Umfrage (Turbo-Hakan) + auf Basis der Teilnehmerliste (Bergbauer).
                3. Wie komme ich auf diese Liste? Email an: RIGID_TREFFEN@YAHOO.DE
                4. Was muss in die Mail rein: Name, Anschrift, Nickname
                5. Etliche hatten bereits schon per Post "zugesagt" - hier die bisherigen Interessenten:

Amraim
                ThreeDee
                Strobi
                Nexus665
                Alois
                Daniel Schmidt
                Seijoscha
                Michael R
                Vario412
                Titan
                Siat68
                Clemi
                Torti
                Phoenix2609
                Turbo-Hakan
                Kalle75
                Worldshark
                Schwebtnoch
                Joggerralf
                Fredoc
                Wodo
                Alois
                x-cell91
                guidof911
                sptotal
                Helios
                Sevenfifty
                McClean
                Timo Wendtland
                Joggerralf
                Bergbauer
                Pictom
                JMalberg
                MiMeng
                Nexus665
                Chris500
                Maik95
                Rogo (zu dritt)
                Torti
                Thomas Zink
                Siat68
                Hell_Copter
                Mario_d
                Vulcano
                Friedersta

Mädels bitte Mail schicken! Falls schon geschehen, prima!
                Wenn ich jemanden vergessen habe, bitte kein Pingpong, einfach Mail, danke!

Weiterhin kommen Jan Henseleit, Matt, Stefan Segerer!
                Robert Sixt kann leider an besagtem We nicht...

### THAT'S IT FOR NOW. ###

Ok, jetzt also Nägel mit Köpfen und Butter bei die Fische. Montag erfolgt die Standortauswertung - wäre schön, wenn sich schonmal 1-2 Freiwillige melden (PN), die bei der Location Suche behilflich sind.

Hoffe, alle sind soweit happy. Ich geb's zu, ich wäre auch schon gern weiter, aber so ist das nunmal, wenn man ein Treffen spontan im Forum planen will. Meine Schuld. Falls ALLE, die hier genannt sind kommen würden, wären wir gut 50 Leute und das fänd ich für ein fix-organisiertes Event schon eine tolle Größe.

Also, dranbleiben!
                Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2010, 09:05.

Kommentar

• TORQU
                  Senior Member
                  • 15.08.2001
                  • 1163
                  • Torsten
                  • koblenz

Hi,

werde auch kommen. Hoffe das es irgendwo in der Mitte stattfindet.

Gruß Torsten
                  TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

• MiMeng
                    Senior Member
                    • 25.02.2008
                    • 1205
                    • Michael
                    • Wetzlar

Hi zusammen,

erst mal ein Lob für Euer Engagement, ich finde das klasse. Wenn's vielleicht auch mit der Reihenfolge etwas verwurschtelt war (normal wäre doch: 1. Platz / 2. Termin / 3. Einladen ) - ich hoffe, dass es klappt und sich trotzdem eine Location findet.

Leider kann ich nicht direkt durch Anbieten eines Platzes dienen (unserer wäre mehr als ideal), da wir ein gemischter Verein (Bemannt & Modell) sind, im Frühjahr aber der Vorstand gewechselt hat (jetzt nur reine Bemannte) und den Modellfliegern momentan ein eiskalter Gegenwind ins Gesicht schneidet. Es wurden bereits mehrere Modellflugvorhaben abgeblockt, ich brauche also gar nicht erst fragen.

Was mir aber (auch recht zentral, nicht ganz so mittig wie Wetzlar, aber fast ) einfällt, ist Bebra (s. mein aktueller Rotor-Bericht), die organisieren immer ein sehr schönes Wintertreffen. Ich werde heute Abend den Uli (Uli_ESA - wird Zeit, dass er hier den Gast-Status ändert und wieder aktiv mitspammt ) mal anrufen und fragen, ob sein Verein willens und in der Lage wäre, solch ein Treffen auszurichten.

Eine weitere, recht zentrale Alternative wäre die Modellflugruppe Weilbach , eins ihrer Mitglieder im Forum ist Markus Brand, ihr könntet ihn ja mal fragen.

Sicherlich wird es nicht einfach werden, da ein Verein natürlich nicht gerne freiwillig einer "wildfremden Horde" wildgewordener Rigidflieger sein Gelände zu der besten Flug-Jahreszeit räumen wird. Denke, das ist auch verständlich. Simpler wäre es, einer der Organisatoren könnte es auf heimischem Platz hinbekommen. Und an diesem Datum sollten natürlich die Rigid-Piloten nicht alleiniges Flugrecht einplanen, aber ein paar Flächen von Vereinsmitgliedern z.B. wären ja auch eine willkommene Abwechslung, denke ich.

@Jan: wie sieht es denn mit Deinem "alten" Verein 10km nördlich von uns aus - hast Du da noch Verbindung hin?

Zitat von Pitcher Beitrag anzeigen
                    Mädels bitte Mail schicken!
                    Wieso Plural ? Kenne nur eine, die einen Rigid besitzt . Leider liegt er aus gesundheitlichen Gründen noch als Puzzle im Karton - aber bis August ist ja noch viel Zeit. Also schreib mal die SiMeng mit in die Liste .

LG

Michael
                    Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• Pitcher
                      Pitcher

Ja, die Reihenfolge. Ich war mir nicht sicher, ob die Leutchen überhaupt Lust drauf haben, deshalb erstmal beta-testen... . Für's nächste Mal im nächsten Jahr sieht das dann anders aus.

MiMeng, schickst du mir deine / eure Daten bitte noch kurz per Mail?

Danke auch für die Platz Tipps. Bitte 1-2 Freiwillige aus der Runde, die mir helfen und sich die Sachen einfach mal zur Brust nehmen...

lg

Kommentar

• Strobi
                        Member
                        • 18.01.2009
                        • 392
                        • Sebastian

Bitte 1-2 Freiwillige aus der Runde, die mir helfen und sich die Sachen einfach mal zur Brust nehmen...

lg
                        Hey, natürlich würde Dich gerne unterstützen, nur wohne ich leider eher im Süden und kenne die "mittigen" Plätze nicht so gut...

Aber wenn Du noch weitere Unterstützung brauchst, melde Dich einfach bei mir

Grüssle Sebastian

Kommentar

• Pitcher
                          Pitcher

Ich kenne die Plätze genauso wenig.
                          Einfach mal anrufen und lieb fragen.

Kommentar

• Pitcher
                            Pitcher

Ich melde mich bei den beiden Plätzen...

Kommentar

• Der-Heli-Freak
                              Der-Heli-Freak

Jo ich melde Mich dann auch mal und komme mit

Kommentar

• MiMeng
                                Senior Member
                                • 25.02.2008
                                • 1205
                                • Michael
                                • Wetzlar

Ich melde mich bei den beiden Plätzen...
                                brauchste ned

Wie sage ich immer zu meiner Frau: kaum mach man es selbst ......

Also Stand der Dinge: Uli (aus Bebra) hat mich eben angerufen - das TDR Treffen wäre in Bebra jederzeit möglich. Denke, dass damit das Suchen ein Ende hat. Die "Südländer" haben ausreichend Treffen, Bebra liegt mittig und ist sicher ein guter Kompromiss.

@Pitcher: bekommst gleich 'ne PN mit den Kontaktdaten von Uli.

Hoffe, geholfen zu haben.

LG

Michael
                                Zuletzt geändert von MiMeng; 11.05.2010, 15:24.
                                Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

Lädt...
                                X