TDR Treffen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Strobi
    Member
    • 18.01.2009
    • 392
    • Sebastian
    • Holzgerlingen / Schönaich

AW: TDR Treffen

Zitat von Pitcher Beitrag anzeigen
    Ihr müsst nur noch ein kleines bisschen brav sein.
    Nach dem Wochenende kann jeder anfangen in Google Maps seine Route zu planen und das HZR zu fetten.
    Mannnooooo, Du spannst uns ja nun doch ganz schön auf die Folter...

Kommentar

• Alois
      Member
      • 28.04.2007
      • 89
      • Peter
      • Trebur

servus tdr-fans,

nach rückmeldung des vorstandes, muss ich leider mitteilen, dass das treffen nicht in trebur stattfinden kann.

hoffe doch, dass sich ein anderer platz in der nähe von frankfurt finden wird

gruß und schönes wochenende

Peter

Kommentar

• Helikopterfan
        Helikopterfan

Juhu, es besteht doch noch Hoffnung auf den
        [SIZE="7"]Süden[/SIZE]

Kommentar

• Pitcher
          Pitcher

So,.. ihr Süd-Hungrigen!

Zwischenstand: Trebur hat abgesagt, Köln wackelt. Wenn morgen im Laufe des Tages keine Bestätigung aus Kölle kommt, wird's wohl tatsächlich Süden werden. Andere Plätze haben sich nicht aufgetan. Würde die "Platz Findung" nicht weiter in die Länge ziehen wollen und mich dann lieber auf die Orga konzentrieren. Die wenige, verbleibende Zeit gilt es sinnvoll zu nutzen.

Also, bis gleich.

Kommentar

• Strobi
            Member
            • 18.01.2009
            • 392
            • Sebastian

[SIZE="4"]Jiipppiiieee[/SIZE], [SIZE="5"]Süden[/SIZE] ;-)

Kommentar

• Chris500
              Gesperrt
              • 27.03.2005
              • 506
              • Chris

Ja los Süden !!!!!!!!!!

Kommentar

• Phoenix2609
                Phoenix2609

Auf in den schönen Süden!

Kommentar

• hilmar1
                  Member
                  • 09.11.2009
                  • 77
                  • Hilmar

Jawohl in den Süden

ich bin auch dafür

Gruß

Hilmar
                  GruÃ?

Hilmar

Kommentar

• Helikopterfan
                    Helikopterfan

Süden vor, ich bin auch dafür.

Kommentar

• rogo
                      rogo

SßDEN......... Supper, ich komme auch mit 3 Vereinskammeraden, alle mit TDR.mfg rogo

Kommentar

• Bergbauer
                        Member
                        • 29.01.2009
                        • 423
                        • Marc
                        • NRW

Grds. ist es mir persönlich zwar relativ egal, wo das Treffen nun schlussendlich stattfinden wird, da ich auch bereit bin, einen längeren Weg auf mich zu nehmen, um an einem derartigen Event teilnehmen zu können.
                        Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, daß mir dieses penetrante "Süden-Geschreie" hier langsam aber sicher gehörig auf den Keks geht. Es sollte doch für durchschnittlich intelligente Menschen im Grunde kein Problem sein zu verstehen, daß eine möglichst zentral gelegene Location schlichtweg das geringste "Konfliktpotential" beinhaltet, eben weil sich dann niemand bzgl. des Anfahrtsweges benachteiligt fühlen kann. Offensichtlich gibt es hier aber wenige Piloten, die einen solchen Gemeinschaftsgedanken mit in ihre ßberlegungen einbeziehen wollen oder können, da wohl dem Großteil nur daran gelegen ist, selbst einen möglichst kurzen Anfahrtsweg zu haben - unabhängig davon, ob und wer dabei dann ggf. auf der Strecke bleibt. Und das finde ich einfach nur traurig .

Ferner würde mich interessieren, lieber "Helikopterfan", was Dich dazu veranlasst, hier mit für eine Location abzustimmen, fliegst Du doch, wenn ich recht informiert bin, weder einen TDR noch einen anderen Henseleit-Heli. Das finde ich dann doch schon relativ absurd.

In diesem Sinne, fröhlichen Montag noch.

Marc

Kommentar

• Strobi
                          Member
                          • 18.01.2009
                          • 392
                          • Sebastian

Zitat von Bergbauer Beitrag anzeigen
                          Es sollte doch für durchschnittlich intelligente Menschen im Grunde kein Problem sein zu verstehen, daß eine möglichst zentral gelegene Location schlichtweg das geringste "Konfliktpotential" beinhaltet, eben weil sich dann niemand bzgl. des Anfahrtsweges benachteiligt fühlen kann.
                          Hallo Marc,
                          grundsätzlich gebe ich Dir natürlich recht, obwohl ich auch für den Süden bin.
                          Nur stimmt das mit dem "geringsten Konfliktpotential" eben nicht 100%.
                          Angenommen es kommen 100 TDR (oder Henseleit) - Flieger zu dem Treffen, 90% der Flieger stammt aber aus dem Süden (warum auch immer - gibt's hier mehr Kohle?) dann ist doch der Veranstaltungsort im "Süden" mit dem "geringsten Konfliktpotential" behaftet, oder?
                          Wenn 90% der Flieger in die Mitte fahren müssten, dann treibt das doch den CO² Ausstoss viel mehr in die Höhe, als wenn 10% in den Süden fahren...

Bitte nicht böse sein, aber irgendwie musste ich das mal loswerden

Grüssle Sebastian

Kommentar

• Jan Henseleit
                            henseleit-helicopters.de
                            Hersteller
                            • 11.02.2003
                            • 148
                            • Jan

Hallo Ihr Lieben,

ich habe leider nicht die Zeit, sonst würde ich es selbst machen, aber was haltet Ihr denn von folgender gerechten Einkreisung einer Location.
                            Ich würde eine Liste erstellen, in die sich jeder Henseleit-Helicopters Pilot eintragen kann, der ernsthaft zu dem Treffen kommen möchte und zwar mit richtigen Namen und Ort in dem er wohnt. So kann man eventuell ein wenig die Leute ausschliessen, die gar keine ernsthaften Ambitionen haben und hier nur anonym für Unruhe sorgen wollen.
                            Irgend ein schlaues Kerlchen kann bestimmt ein kleines Programm schreiben, dass aus den Positionen der einzelnen Ortsangaben sozusagen den geografischen Schwerpunkt errechnet.
                            Um diesen Punkt wird dann mit einem Zirkel ein Kreis zwischen 50 und 100 km gezogen, in dem dann ein Platz gesucht werden sollte.
                            Das Resultat müsste eigentlich eine demokratisch gefundene, einigermaßen gerechte Lösung sein.
                            Aber egal wie die Sache auch ausgeht, ich komme in jedem Fall vorbei.

Jan Henseleit

Kommentar

• friedersta
                              Member
                              • 28.02.2009
                              • 91
                              • Friedrich
                              • Nähe Starnberg

Also ich komme gerne auch, wenn es sich mit Familie und Urlaub auch nur irgen
                              dwie vereinbaren lässt, klar wäre mir der Süden am liebsten, fahre aber auch in den Norden. Da war ich wg. Helis dieses Jahr schon 3 x, jedesmal 5 - 650 km einfache Fahrt!
                              Friedrich
                              (Dass der Jan so spät noch im Forum ist!)
                              langsamer Speedflieger

Kommentar

• Bergbauer
                                Member
                                • 29.01.2009
                                • 423
                                • Marc
                                • NRW

Hallo Jan,

die Idee bzgl. der geographischen Mitte aller potentiell interessierten Teilnehmer hatte ich auch schon, dachte aber zunächst, es sei vllt. etwas zu "bürokratisch", um es hier vorzuschlagen. Umso schöner, daß dieser Vorschlag jetzt von Dir kommt .
                                Für eine solche Berechnung müsste man nicht einmal ein Programm schreiben, sowas gibt es bereits kostenlos und frei zugänglich im Netz Klick .

Nachteil dieser Methode ist eben, daß es bei den Wohnorten wohl eine Konzentration auf den Süden gibt, so daß die Piloten aus den nördlicheren Gebieten einen verhältnismäßig weiten Anfahrtsweg haben werden, was dann wiederum abschreckend wirkt und im Grunde ja eigentlich vermieden werden sollte.

Ich finde den Vorschlag aber wie gesagt grds. fair, und da wir versuchen sollten, möglichst zeitnah eine Lösung herbeizuführen, wäre ich damit grds. einverstanden.

Grüße,
                                Marc

Kommentar

Lädt...
                                X