TDR Treffen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Torti
    Torti

AW: TDR Treffen

Na wenn´s nicht größer geht dann stell doch Deinen Text als Bild ein...

Kommentar

• rogo
      rogo

Hallo, wir sind in unserem Verein 3 TDR-Rigid Flieger, und würden natürlich zu dritt Anreisen, freue mich schon darauf.mfg rogo

Kommentar

• titan
        titan

Zitat von Stefan Segerer Beitrag anzeigen
        [SIZE="7"]SßDEN [/SIZE]

ich auch

Kommentar

• Strobi
          Member
          • 18.01.2009
          • 392
          • Sebastian
          • Holzgerlingen / Schönaich

Zitat von Stefan Segerer Beitrag anzeigen
          [SIZE="7"]SßDEN [/SIZE]

Bin auch eher für den [SIZE="5"]Süden[/SIZE]...
          (Wie wahrscheinlich die meisten hier.)
          Nur schade, dass darüber nicht so demokratisch abgestimmt wird.
          Natürlich ist es super, Herrn Henseleit dabei zu haben, aber wenn dann nur 5 Leutchen kommen...
          Wäre doch besser, es kommen 20 Leute und Stefan ist dabei.
          Wir haben damit angefangen, einen kleinen Finger zu reichen (kleine gemütliche Veranstalung) ...

Zitat von Pitcher Beitrag anzeigen
          Lange Rede, kurzer Sinn: es gibt sicher genug professionelle Heli Treffen, Flugtage und Speed Cups übers Jahr verteilt, aber da ich selber noch relativ neu im Modellsport bin, mich gern austausche und neue Leutchen kennenlerne, die meine Macke teilen - warum nicht ein gemeinsames Flug Wochenende veranstalten? Entspannt zusammen cruisen, Kunstflug, 3D oder Speeden (üben und messen ), Fluvideos drehen, stundenlang über Logs, Vstabi Einstellungen, Ritzel, Powercrocos und Rotorblätter diskutieren - und eine gute (crashfreie) Zeit zusammen haben, egal ob Rookie oder Vollprofi.
          ... mittlerweile reißen wir an einem ganzen Arm (Mega Veranstaltung mit Vollprofis & Chef vom Team Henseleit).
          Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn uns die Jungs zeigen, wie es geht, aber dieses "ursprüngliche gemütliche Treffen" verfehlen wir mittlerweile ein bisschen...

Wie dem auch sei, wenn's nicht allzuweit entfernt ist, werde ich vielleicht auch vorbeischauen, aber wenn es in der Mitte ist...

Grüssle Sebastian

Kommentar

• Thomas Zink
            Thomas Zink

21. 22. August

wäre bei uns (die mit dem Speedgrill) kein Problem.

Ach ja, Strom gibt es bei uns zwar nicht vom E- Werk, dafür Hausgemacht und in
            ausreichender menge ;-)

Gruß Thomas

Kommentar

• siat68
              siat68

Morgen Jungs, "mittlerer Süden" wäre auch für mich schön. 21.22. ist auch gut
              Grüße Matthias

Kommentar

• Strobi
                Member
                • 18.01.2009
                • 392
                • Sebastian
                • Holzgerlingen / Schönaich

Mittlerer Süden ist natürlich genial, dann haben wir "Mitte" und "Süden" vereint

Kommentar

• Hell_Copter
                  Member
                  • 19.12.2008
                  • 84
                  • Ulrich
                  • Waltrop

Hallo Leut's

Der 21./22. August 2010 ist auch für mich Prima gelegen.
                  Favorisieren würde ich den Süden, aber die Mitte ist auch Ok.

Falls mir Beruflich nichts dazwischen kommt, würde ich auch gerne zum Treffen kommen.

Gruß Uli
                  Zuletzt geändert von Hell_Copter; 01.05.2010, 07:52. Grund: Tippfehler

Kommentar

• Daniel Schmidt
                    Gelöscht
                    • 02.03.2009
                    • 6426
                    • Daniel

Ja was spricht denn gegen den Platz den uns Schwebtnoch angeboten hat??!!!

Gebhard Mueller, Hobby, Modellflieger, Modellfliegen in Achern, Modellflieger Achern, Fliegergruppe Hornisgrinde, Vereine Achern, Modellbau, Modellflugzeuge, Helikopter, Jet, Jets, Achern

Ich fände ihn perfekt!

Kommentar

• schwebtnoch
                      Member
                      • 04.08.2008
                      • 637
                      • Mario
                      • Auf'm Platz oder Wild oder beides XD

Morgen,
                      also wie Tom schon schrieb, wäre der Termin für unseren Platz OK,
                      da haben wir keine Veranstaltung etc.

Somit liegt es nun nur noch an Euch wo ihr es denn austragen wollt.

Habe in unserer Helifraktion schon bischen gefragt wegen den freiwilligen Helfern, und so wie es aussieht sind alle mit dabei zum was auf die Beine stellen.

LG Mario
                      Protos 500+ ;)
                      Suzi Janis
                      Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!

Kommentar

• MiMeng
                        Senior Member
                        • 25.02.2008
                        • 1205
                        • Michael
                        • Wetzlar

Zitat von Strobi Beitrag anzeigen
                        ... mittlerweile reißen wir an einem ganzen Arm (Mega Veranstaltung mit Vollprofis & Chef vom Team Henseleit).
                        Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn uns die Jungs zeigen, wie es geht, aber dieses "ursprüngliche gemütliche Treffen" verfehlen wir mittlerweile ein bisschen...
                        Hi Sebastian,

was hast Du denn gedacht, was passiert, wenn ein TDR-Treffen ausgerufen wird ? Da es von diesem Heli mittlerweile mehr als nur eine Handvoll stolzer Besitzer gibt und viele davon gerne Erfahrungsaustausch live betreiben wollen, war es eigentlich von vornherein klar, dass so ein Treffen nicht "klein" bleiben wird. Das ist aber kein Grund, dass es nicht trotzdem "gemütlich" sein kann. Allerdings erfordert das gerade deshalb von den Initiatoren / Ausrichtern schon ein wenig logistische und organisatorische Vorarbeit.

Der anvisierte Termin wäre bei uns der einzigste zwischen Juli und 19. September, der noch frei ist und eigentlich für's Fliegen auf heimischem Platz vorgesehen war. Deshalb würde es bis jetzt bei uns klappen, sofern nichts anderes dazwischenkommt, bis er mit Location (wobei mir Trebur wesentlich lieber wäre als Achern ) endgültig feststeht.

LG

Michael
                        Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• rogo
                          rogo

hi, das finde ich gut hier ,
                          Gebhard Mueller, Hobby, Modellflieger, Modellfliegen in Achern, Modellflieger Achern, Fliegergruppe Hornisgrinde, Vereine Achern, Modellbau, Modellflugzeuge, Helikopter, Jet, Jets, Achern

ist aufjedemfall im süden, und abgeklärt hat er es auch schon, also warum nicht hier.mfg rogo

Kommentar

• Pitcher
                            Pitcher

Zitat von MiMeng Beitrag anzeigen
                            Hi Sebastian,

was hast Du denn gedacht, was passiert, wenn ein TDR-Treffen ausgerufen wird ? Da es von diesem Heli mittlerweile mehr als nur eine Handvoll stolzer Besitzer gibt und viele davon gerne Erfahrungsaustausch live betreiben wollen, war es eigentlich von vornherein klar, dass so ein Treffen nicht "klein" bleiben wird. Das ist aber kein Grund, dass es nicht trotzdem "gemütlich" sein kann. Allerdings erfordert das gerade deshalb von den Initiatoren / Ausrichtern schon ein wenig logistische und organisatorische Vorarbeit.
                            In der Tat, am Anfang ging es um ein entspanntes "5 Leute cruisen irgendwo auf der Wiese" - Treffen. Als ich den Thread gestartet habe, hofften wir vielleicht nochmal 5 zu finden,... mittlerweile sind es ein paar mehr.

Schnell kam dann der Wunsch aus dem Forum ob nicht einer vom H-Team oder nicht sogar DAS Team vorbeischauen könnte, vielleicht sogar Jan selber. Spätestens ab dem Punkt war klar, dass das nix mehr für die Wiese um die Ecke ist (was ich nicht schlimm finde). Micha hats gesagt: gemütliches Beisammensein und mehr als 10 Leute - das muss sich nicht gegenseitig ausschließen.

Ok, Termin steht - Platz noch nicht. Ich hab nur Jan zitiert und offensichtlich gibt es tatsächlich mehr Treffen im Süden als im Norden. Also, wenn das jetzt wirklich eine "offizielle" Veranstaltung wird - lasst uns doch die Anregung einfach aufgreifen. Happy mit Termin / Location / Speedgrill werden eh nicht alle aber wenn wir schon das Team und Jan im Blick haben, können wir den Tipp ja berücksichtigen. Ist nur meine Meinung.

Angenommen es hieße: TDR Treffen, 21. August, Flugplatz bei Hannover - wäre man wohl eher geneigt einfach hinzufahren, als das basisdemokratisch zu bereden. Insofern, vielleicht gibts ja was auf Kasseler Höhe ca. - aber wie gesagt, ich schließe mich gern der Mehrheit an. Nur müssten das dann auch unsere Wunsch Teilnehmer.

Ich checke im Moment mittige Locations und halte euch auf dem Laufenden. Ansonsten danke an alle für die Geduld und sorry für die etwas unspezifizierte Situation. Mehr Klarheit kommt sehr bald!

Kommentar

• Daniel Schmidt
                              Gelöscht
                              • 02.03.2009
                              • 6426
                              • Daniel

Zitat von MiMeng Beitrag anzeigen
                              Hi Sebastian,

Der anvisierte Termin wäre bei uns der einzigste zwischen Juli und 19. September, der noch frei ist und eigentlich für's Fliegen auf heimischem Platz vorgesehen war. Deshalb würde es bis jetzt bei uns klappen, sofern nichts anderes dazwischenkommt, bis er mit Location (wobei mir Trebur wesentlich lieber wäre als Achern ) endgültig feststeht.

LG

Michael
                              Prima, dann haben wir ja auch schon einen Moderator!!! Hat die Silke Ihren TDR schon?

Kommentar

• JMalberg
                                RC-Heli TEAM
                                • 05.06.2002
                                • 22636
                                • J
                                • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von rogo Beitrag anzeigen
                                hi, das finde ich gut hier ,

ist aufjedemfall im süden, und abgeklärt hat er es auch schon, also warum nicht hier.mfg rogo
                                Nicht schlecht...

Wer hat denn da Kontakt?

[MAP]http://maps.google.de/maps?q=48.63783,8.017202&num=1&t=h&sll=48.62019,8. 1323&sspn=0.1049,0.04436&hl=de&ie=UTF8&ll=48.63781 1,8.017225&spn=0.002847,0.004393&z=18[/MAP]
                                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                                X