bei dem schönen Wetter der letzten Tage war ich viel draussen und habe meinen Rocket versucht einzufliegen.
Dabei habe ich ein Problem, bis 1950 U/min schüttelt er sich wie ein nasser Hund, drüber ist es weg. Es ist über den ganzen Drehzahlbereich zwischen 1700 und 1950 da.
Legt sich dann manchmal von selber und fängt auch wieder von alleine an. Meist wird es nach dem Abheben schlimmer und klingt dann nach ca. 1min. langsam ab.
Der Motor läuft dabei subjektiv weich und gleichmässig ohne irgendwelchen Aussetzer oder Rotzer. Er hat schon bestimmt 30Liter durch, muß aber zugeben, ich habe noch keinerlei Erfahrung damit. Er ist auch noch an der recht fetten Seite.
Fliege mit 5% Coll-Power und habe ne zweite Kopfdichtung drin.
Montiert sind die silbernen CR-Blätter, sind nochmals nachgewuchtet und der Spurlauf stimmt perfekt. Die Paddel stimmen auch genau. Das Heck bleibt bei der Schüttlerei ruhig, macht keinerlei Zuckerer.
Kann mir denn irgendjemand einen Tip geben?
Oder sollte es vielleicht nur an den Aussentemperaturen liegen, meine Hirobos hatten da auch immer bisschen Probleme, da die Kopfdämpfung sehr hart war.
Vielen Dank

]
Kommentar