Ich habe Ihn auch am V-Stabi GOV im Einsatz und bin sehr Zufrieden. Als kleiner Tip, ist der P Faktor für den Regler zu hoch im Stabi, merkt man es daran das ziemlich schnell der Lüfter des Reglersim TDR angeht, ich bin jetzt bei 20 und er ist nach den Flügen meist aus. Wie ich bei 40 war, war der Lüfter meist schon nach 3-4 Minuten an. Und es hat sich nichts verschlechtert.
also ich bin jetzt bei 22° und der Lüfter geht immer an. Läuft ca. 30 sekunden noch nach und der Regler wird bei 28°C Aussentemperatur ca. 40°C warm.
Ich habe zwar keinen 9100-12, dafür aber den 9120-12
Ich hatte gestern meinen Erstflug mit dem TDR und habe auch heute noch ein paar Flüge gemacht.
Das Regelverhalten ist absolut Top! Ebenso wie das Anlaufverhalten!
Der 9120 hat noch einen Lüfter verbaut (keine Ahnung, ob der 9100 den auch hat), der bis jetzt noch nicht mal angelaufen ist.
Der Regler bleibt sowohl bei 50%, als auch bei 80% Regleröffnung eiskalt.
Sehr schön ist auch die Funktion "Maximal Drehzahl" und Durchschnittliche Drehzahl", die man mit der Progbox nach dem Flug auslesen kann.
Als BEC verwende ich das CC Bec Pro (parallel auf die Reglerkabel gelötet, inkl. Antiblitzwiderstand am Pluskabel)
Bis jetzt ist alles absolut unauffällig und funktioniert sehr gut.
Wenn ich etwas länger getestet habe, werde ich mal genauer berichten.
Gruß
Tobias
Hallo
Bin gerade drauf gestoßen. Wieso eigentlich einen zusätzlichen Antiblitz? Der 9120hat doch schon einen.
Hallo,
weil der interne Antiblitz des 9120 nur für den Regler intern funktionieren kann und das externe BEC ja davor und Parallel am Eingang des Reglers hängt. Man müsste sonst das BEC hinter den internen Antiblitz des
Reglers löten.
Hallo,
weil der interne Antiblitz des 9120 nur für den Regler intern funktionieren kann und das externe BEC ja davor und Parallel am Eingang des Reglers hängt. Man müsste sonst das BEC hinter den internen Antiblitz des
Reglers löten.
Gruß
Peter
Hallo
Hast natürlich recht. Hab mich auch nicht klar genug ausgdrückt.
Was passiert denn beim Anstecken. Knallts da auch noch trotz des integrierten Antiblitz oder nicht? Wenn nicht, kann das BEC dann trotzdem Schaden nehmen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar