TDR Crashkosten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guidof911
    guidof911

AW: TDR Crashkosten

Hallo Leute ,

so mancher Crash sollte mit eingeplant werden. Es handelt sich um ein 3D , Speedheli. Er liegt zwar satt , wie ein Brett auf der Straße , in der Luft aber es kitzelt doch mal Gas zu geben.

Wäre ja als wenn die Formel 1 , um Reperaturkosten zu vermeiden , fahren würde wie in einer Verkehrsberuhigten Zone. Wer würde dann noch zuschauen ??

Also immer 250 - 400 €uro liegen haben wenn man den Heli nach einem Crash sauber reparieren will.

Daher allen HAPPY LANDINGS

Grüße
    Guido

Kommentar

• HerbieF
      HerbieF

Hallo,
      habe in fast einem Flugjahr meinen Rigid einmal eingebaut. Und das am Ende eines Rückwärts-Rückenloopings so mit ca 50kmH direkt Heck voran in den Boden. Die Akkus waren auf 20 Meter verteilt ;-) Ursache war möglicherweise ein nicht gut fixierter Akku, der den Rigid kurz vor dem Aufprall bereits im Flug verlassen hat. Schaden an der Mechanik war Rahmenbruch, Heckrohr, Taumelscheibe, zwei Lager und etliche Kleinteile. Alles zusammen knapp über 200€ und die Ersatzteile waren in 3 Tagen in Wien. Teuer war die Haube, die Rotorblätter und die Akkus, die dann nochmals mit 300€ zu Buche standen. Interessant war, dass zwar die Taumelscheibe leicht verbogen war aber die BLS Servos es komplett unbeschädigt überstanden haben, genauso wie die restliche Elektronik inkl VSTABI.

Wenn ich jetzt bedenke, dass ich vor 3 Jahren für einen viel harmloseren Crash mit einem ECO 7 auch 200€ für Ersatzteile ausgegeben habe, kann ich nur sagen - ein richtiges Schnäppchen....

lG
      Herbie

Kommentar

• helifreak2009
        helifreak2009

Nun ja. 500€ oder ehemals 6880 Schilling sind nicht wirklich ein Reparaturschnäppchen.

Ich habe exakt den selben Chrash mit einem anderen 700er Heli gehabt und das waren mit Haube und Blätter 370,-€ inklusive virtuel eingerechneten Flugakku.

Kommentar

• HerbieF
          HerbieF

Re: TDR Crashkosten

Hängt halt immer davon ab, was zu Bruch geht. Die Mechanik ist beim TDR verglichen zu anderen Herstellern in etwa gleich teuer. Teuer wird's bei der Haube (78€), den Blättern (710er Markenblätter kaum unter 100€) und der Elektronik. Wenn ein SLS 12s Pack den Crash nicht überlebt, dann sind's halt gleich 300€ mehr!
          lG
          Herbie
          P.S.: am besten halt nicht "einbauen"

Kommentar

• worldofmaya
            worldofmaya

Wenn es nichts kosten soll, am besten nicht fliegen und in die Vitrine stellen. Selbst Scale-Helis kommen ab und an mal runter, und das kostet dann richtig inkl 1000te Stunden Arbeit.
            Das ein 700er nun mal mehr als ein 450er kostet ist wohl nachvollziehbar...
            So oder so, Heli-fliegen ist nicht einfach, günstig und nicht ohne Grund die Königsdisziplin im Modellbau.
            -klaus

Kommentar

• Sky
              Sky
              Gesperrt
              • 04.07.2006
              • 3801
              • Gottfried

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
              So oder so, Heli-fliegen ist nicht einfach, günstig und nicht ohne Grund die Königsdisziplin im Modellbau.
              Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Das sollte aber jeder schon vor dem kauf eines Rigid oder anderen
                Teuren Heli wissen das es bei einem Crash ins Geld gehen kann.
                Erst Heli kaufen und später jammern das die Crash kosten hoch sind damit kommt man leider nicht mehr durch.
                Wenn ich mir über die kosten den Kopf zerbreche ist es der falsche Heli .
                Und wenn man sich wegen der Crash kosten nicht mal Traut mehr einen
                Lup oder Flip zu machen ist es auch der falsche Heli.
                Dann lieber eine Nummer kleiner.
                Trotzdem kann man so fliegen das nicht mit jedem Flug ein Crash vorprogrammiert
                ist.
                Am besten man hat noch einen 2 Trainings Heli !!

Kommentar

Lädt...
                X