meint ihr folgender Akku : Turnigy 5000mAh 6S 20C Lipo Pack ist für den TDR geeignet. Ich fliege kein 3D eher Speeden und weiträumiger Kunstflug.
Die Akkus sind in Hamburg auf Lager. Hat jemand Erfahrung mit den Gewichtsangaben von Hobbycity ? 793 gr. wäre ja schon recht schwer. Die 4900er Rhinos (25C) wiegen 700 gr. ....
Vorab Danke!
Gruß
Mario
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
die Gewichtsangaben kommen schon in etwa hin. Habe neulich mal ein paar Akkus nachgewogen. Ein paar g Unterschied zu den Angaben gabs, aber nicht gravierend, passt.
Den Akku solltest Du bedenkenlos im Rigid einsetzen können. Kennst Du das Video von Christian Samuelis mit seinem Shark bei -6 Grad? Dort nutzt er genau diesen Akku, und wenn man sieht, mit welcher brutalen Leistung er da unterwegs war, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, daß der 20C Turnigy im Rigid unterdimensioniert ist.
Fliege die auch in einem 90er auf elektro umgebaut mit 4035-500er Scorpion, Leistung satt.
Die werden nicht warm bzw gerade handwarm bei diesen Aussentemperaturen. Habe 2x2 davon und erst 5 Zyklen drauf, von daher kann ich nicht viel zur Langlebigkeit sagen.
Wie gesagt , von 3D bin ich noch recht weit entfernt. Das Video von C. Samuelis kenne ich zu gut Ich meine 20C bei 5000mAh sind ja immer noch 100 A Dauer und 150 A Peak. Ich meine Papier ist geduldig, aber die Turnigys werden ja im Großen und Ganzen als recht gut dargestellt.
Ich übe halt noch, denke alles was größer 25C ist in meinem Falle mit Kanonen auf Spatzen schießen. Zum Bolzen würde dann der hier wohl besser geeignet sein :
Turnigy 3600mAh 6S 30C
Aber 3600mAh ist mir eigentlich ein bisschen wenig. Gerade am Anfang ist doch die Flugzeit schon maßgeblich für den Lerneffekt. Mit den 4900er komme ich bei meiner Gangart auf locker 11 Minuten. Denke mit den 3600er wäre es signifikant weniger ...
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
meint ihr folgender Akku : Turnigy 5000mAh 6S 20C Lipo Pack ist für den TDR geeignet. Ich fliege kein 3D eher Speeden und weiträumiger Kunstflug.
Die Akkus sind in Hamburg auf Lager. Hat jemand Erfahrung mit den Gewichtsangaben von Hobbycity ? 793 gr. wäre ja schon recht schwer. Die 4900er Rhinos (25C) wiegen 700 gr. ....
Vorab Danke!
Gruß
Mario
Hi Mario,
ich fliege die Turnigy mit 20C, reichen locker aus.
Hat jemand zufällig einen Vergleich zwischen einem 12S Pack mit 3700mAh und 5000mAh. Ist das Mehrgewicht eines 5000mAh Akkus deutlich spürbar oder eher marginal? Flugstiel: Kunstflug, leichtes 3D.
Hi zusammen,
also ich fliege meinen TDR der ersten Serie (ausgeliefert im April 2009 in der Silbergrube durch Jan persönlich ;-) entweder mit Flightmax 4000 6S/20c oder mit Flightmax 4000 5S/40c. Bruttogewicht ist in beiden Fällen so knapp 4,2 kg. Flugzeit ist bei Kunstflug, Speeding und Soft3D so um die 8-9 Minuten bei 3200mAH Nachladung. Die Packs haben jetzt so um die 70 Zyklen und haben auch die Winterpause problemlos mit Erhaltungsladung überstanden. Und das bei einem Preis von brutto knapp 60 Euronen pro Stück. Kann sie nur bestens Wissens empfehlen.
lG
Herbie
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar