3DNT im Auto

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurt
    Kurt

3DNT im Auto

Hallo,

wie befestigt Ihr Euren 3DNT beim Transport zum Flugplatz. Mit seinen kleinen Kufen droht er in den Kurven immer umzukippen. Oder legt ihr ihn gleich auf die Seite ?

Grüße
    Kurt
  • Bernhard Heck
    Bernhard Heck

3DNT im Auto

Hallo Kurt,
    stelle meistens meine Startkiste daneben. Habe ihn aber auch schon umgelegt.

Grüße Bernhard

Kommentar

• JG
      JG

3DNT im Auto

hi kurt,
      ich habe das prob so gelöst. ich hab an meiner starterkiste (ist aus holz) ein schanier angebracht wo ich eine sperrholzplatte befestigt hab auf der sperrholzplatte hab ich ein leiste mit einer nut angeschraubt. in diese nut werden die kuffenrohre des nt`s reingeschoben. somit hat der nt eine feste verbindung zur platte und die ist wiederum mit der kiste verbunden. somit hat der nt im auto einen sicheren stand. wenn ich den nt aus dem auto nehme, kann ich die platte hochklappen (steht dann seitlich an der starterkiste hoch) oder abnehmen.

georg

hier eine kleine skizze

[img src=\"http://g_jaeger.bei.t-online.de/Bild.jpg\"]

Kommentar

• Christian Samuelis
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 2619
        • Christian
        • Mühlingen

3DNT im Auto

Hallo,

ich benutze ein Holzbrett, auf dem zwei U Profile festgeschraubt sind in die die Kufenrohre passen. Zusätzlich kommt jeweils noch ein Stück Roladenband drüber, dass mit überdimensionalen selbssichernden "Druckknöpfen" befestigt wird. Dann hält er sicher.

Viele Grüße

Christian
        P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• helialpin
          Member
          • 02.05.2002
          • 131
          • Heli
          • Salzburg

3DNT im Auto

Gehörst Du auch zu den Flugplatzfräsern 8) die die neue Figur vom Simulator in echt Testen wollen
          Mir ist er dabei 2x umgebumst, fühlt sich halt nur in der Luft wohl :]
          Ich stelle immer den NT gaaanz an den Rand und daneben die Startkiste (mit Tuch um Kratzer zu vermeiden).
          Damit ist er Kurvenresistend

Liebe Grüße
          Heli

Kommentar

• Harry Z
            Harry Z

3DNT im Auto

Stell den NT einfach diagonal in den Kofferraum, so bleibt das Ding stehen

Kommentar

• Axel1
              Axel1

3DNT im Auto

Hallo Kurt,

ich habe mir einen Koffer für den NT bauen lassen, so ist das edle Gerät gegen äußere Einflüsse geschützt! Der kann auch mal umfallen, da passiert nichts! Wenn ich ein Foto habe, werde ich es mal hier reinstellen.

Gruß Axel

Kommentar

• awhelisi
                GESPERRT
                wegen Betrugsverdacht
                • 18.09.2001
                • 3830
                • Arne

3DNT im Auto

Anhand des Fred hät ich jetzt gedacht, Du wolltest mit dem "3DNT im Auto" fliegen

In meinem Kofferraum sind Befestigungsösen. Hinstellen, Gummi drumm, Fertig. Passt für jeden Heli 8)

Kommentar

• siXtreme
                  Senior Member
                  • 05.06.2001
                  • 3923
                  • Robert

3DNT im Auto

Und was ist beim bremsen**?

Ich hab bei meinem Omega anstelle des Rollos für die Kofferraumabdeckung ein Brett quer eingebaut. Auf diesem sind kleine Holzleisten die ich zwischen den Kufen durchschiebe und von unten mittels schraube festziehe.
                  Und das ganze paßt für alle Helis.
                  Hab den vorteil daß ich drunter noch die NH 90 durchschieben kann, oder auch eine Flächenmaschine.
                  In den seitlichen Radläufen hat der Feuerlöscher platz und die Startbox ist auch unverrückbar. Der Senderkoffer wird durch Expander gehalten.
                  Alles ist bombenfest und ich kann damit "Rallyfahren".

Wenn mir jemand seine Homepage zur Verfügung stellt, kann ich ein Bild davon reinsetzen.

Gruß Robert
                  Luftakrobat.

Kommentar

• YYR - Yes Yes Rudi
                    YYR - Yes Yes Rudi

3DNT im Auto

Hi Robert!
                    Schick mir die Bilder, ich setze sie online

Kommentar

• siXtreme
                      Senior Member
                      • 05.06.2001
                      • 3923
                      • Robert

3DNT im Auto

Habt noch Geduld bis morgen Abend.
                      Dann hab ich die Bilder parat.

Gruß Robert
                      Luftakrobat.

Kommentar

• René Bühler
                        Member
                        • 03.06.2001
                        • 126
                        • René
                        • nähe Frauenfeld / Schweiz

3DNT im Auto

Hallo

habe auch lange überlegt wie ich meine NT´s am besten im Fz. befestigen kann. Bis mir die Idee mit den Werkzeughaltern aus dem Baumarkt kam die ich noch rumliegen hatte, habe diese auf ein Brett geschraubt, ans Brett noch 4 Oesen und das Ganze mit Spanngurten im Fz. befestigt. Ich habe sie absichtlich etwas schräg montiert so kann ich die zweite Sitzlehne noch oben lassen. Zur besseren Ansicht habe ich noch 2 Bilder ins Netz gestellt.

[a href=\"http://de.briefcase.yahoo.com/bc/rbhler/vwp?.dir=/Meine+Dokumente&.dnm=179-7943_IMG.jpg&.src=bc&.view=l&.done=http%3a//de.briefcase.yahoo.com/bc/rbhler/lst%3f%26.dir=/Meine%2bDokumente%26.src=bc%26.view=l\" target=\"_blank\"]Fotos[/a]

Ich hoffe jetzt gehts mit den Fotos

Gruss René

Vario Lama 2.5 Elektro, SAB Goblin 700 Scorpion 4530LE, SAB Goblin 700 Xera, Mini Protos,

Kommentar

• dauerheckrohr
                          dauerheckrohr

3DNT im Auto

Hi Ihr Raser,
                          Ihr fahrt wohl alle ein Wettrennen, wer als erster mit dem NT aufm Modellflugplatz ist?
                          Da hab ich mal ne Idee: Warum treffen wir uns nicht mal alle zu einem Fahrertraining (natürlich mit dem NT im Kofferraum)! Da können wir die einzelnen Halterungen auf Herz und Nieren auf abgesperrtem Gelände überprüfen. Und außerdem leistet jeder von Euch einen Beitrag zur Sicherheit im Straßenverkehr, wenn Ihr anschliessend Eure Fahrzeuge besser im Griff habt! Und am Abend packen wir die Helis aus und gehen mal alle kräftig fliegen?
                          Is das ne Idee? Schaut mal rein unter [a href=\"http://www.wwmotorsport.de\"]http://www.wwmotorsport.de[/a] und clickt auf Verkehrssicherheitstraining! :] :]
                          Viel Spaß
                          Wolfgang

Kommentar

• Klaus G.
                            Klaus G.

3DNT im Auto

...

Kommentar

• siXtreme
                              Senior Member
                              • 05.06.2001
                              • 3923
                              • Robert

3DNT im Auto

Hier, wie versprochen die Bilder:
                              [img src=\"http://www.heli-spittal.at/robert/dsc00442.jpg\"]
                              [img src=\"http://www.heli-spittal.at/robert/dsc00443.jpg\"]

Das Brett wird zwischen den beiden Führungen des Rollos eingebaut. Der Feuerlöscher findet über dem Radkasten Platz.
                              Kleinere Hubschrauber, nicht nur der NT, werden mit den oberen Querleisten gehalten, die unten mit einer Fügelmutter angezogen werden.
                              Und die Startkiste kann nicht verrutschen, da diese durch die Rückbank und seitlichem Haltebrett "saugend paßt. Der Senderkoffer wird hinter dem Radkasten mit Expander gehalten. Alles Optimal.

Danke Alex für´s bereitstellen der HP.

Gruß Robert
                              Luftakrobat.

Kommentar

Lädt...
                              X