ich will mir warscheinlich Jan´s Startadapter anschaffen, brauche aber für meinen Millenium eine längere Klinge. Kann ich den längeren Sechskant direkt montieren, oder muss er erst abgedreht werden? Kann man eien vernünftigen Sechskant eigendlich abdrehen? ?(
Der Henseleit-Adapter hat eine 6mm-Bohrung. Daher muss die Klinge abgedreht werden. Ich konnte die Robbe-Klinge ohne Probleme abdrehen. Wie´s bei anderen aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Ich habe die RobbeKlinge an einer Stichelschleifmaschine abgeschliffen, da ich mir es nicht getraut habe das harte Material an der Drehbank zu bearbeiten.
Sicher geht aber das Abdrehen auch - ich war nur zu vorsichtig...
gar kein problem!! Ich habe einfach einen hochwertigen WIHA Winkel-Imbus genommen,in passende Teile gesägt,dann eingespannt. Du musst nur beim Ansetzen aufpassen (vorsichtig)
noch eine Frage:
ich habe den Robbe Startadapter und ärgere mich jedesmal, dass er eine so starke Unwucht hat. Man kann den Sechskant nicht so genau einspannen, dass er vorne nicht stark schlagen würde.
Wie sieht das beim Henseleitadapter aus, ist der an der Spitze laufruhiger ?
ich hab meinen Henseleitadapter erst seit kurzem aber die Klinge sitzt wesentlich exakter. Ich habe mir den Inbus des Robbe Adapters an einer Stichelschleifmaschine auf den richtigen Durchmesser geschliffen. Dreheb dürfte abe auch ziemlich genau sein.
Dann habe ich das Teil montiert und war baff...nicht die kleinste Abweichung im Rundlauf! So einen Adapter hatte ich noch nie! Wenn der Adapter am Ende dieser Saison immer noch in dem Zustand ist, dann wird es für mich einfach keinen anderen mehr geben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar