Da mein Rigid so in ein paar Monate kommen sollte, bin ich mal angefangen Komponenten auszuwählen. Meine Wünschliste aller Komponenten steht schon fest, bis auf die Akkus.
Es werden sehr wahrscheinlich die Rhinos, oder was es dann in ein paar Monate wieder gibt.
Als Rechenbeispiel gäbe es zwei extreme setups (Leichteste und schwerste):
2*6s Rhino 3700 25C, etwa 1200 gr.
Oder
2*6s Rhino 4900 25C, etwa 1460 gr.
Nach Jans Angaben sollte der Flugfertige Hubschrauber dann etwa 4,2 bzw. 4,5 Kg wiegen.
Ein schwerer Hubi = mehr Leistung notwendig = kürzere Flugzeit. Ein Akku mit niedriger Kapazität = kürzere Flugzeit.
Weil der Rigid schon ein sehr günstiges Leistungsgewicht hat, stelle ich mir die Frage ob die etwa 300 gr. Gewichtsunterschied merkbar sind. (Flugstil: Großräumige Kunstflug + Speeden) Mein Hauptkriterium ist, eine möglichst lange Flugzeit bei "ordentliche" Flugleistung..
Ich habe selber Erfahrung gemacht mit mein Rex500, dass ein 100gr. schwerere Akku schon sehr merkbar war, der Heli flug erheblich weniger "knackig".. aber wie bekannt ist der Rex aus sichselber schon relativ schwer..
Vielleicht habt Ihr ja schon lange Erfahrung mit unterschiedliche Fluggewichten mit dem TDR und könntet hierzu etwas sagen.
MfG und ein guten Rutsch im voraus!
Florian

Kommentar