TDR Datenlog

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Exxtreme
    Exxtreme

AW: TDR Datenlog

oh man und ich mach mir sorgen das mein 80er hv im 600er aussteigt XD

mfg Richard

Kommentar

• Crizz
      Gast
      • 10.03.2009
      • 1514
      • Chris

wer gesehen hat wie Timo fliegt und ws er mit dem TDR macht wird nicht mehr fragen "warum nur 12.5° Pitch......." ...

Die Antwort ist ganz einfach : weil es nicht nötig ist.

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Ich habe auch Null Probleme mit dem 80er auch nicht im Sommer und die SW5 habe ich auch drauf gelassen und nicht zum Update eingeschickt !!
        Ich Fliege aber auch nicht wie Timo oder Robert aber er hat schon einige Speedflüge locker weg gesteckt.
        Ein Kumpel von mir hat ihn des öfteren auch schon hart ran genommen und der
        Regler hat einen guten Job gemacht und reicht für normale Piloten wie
        ich oder andere sind völlig aus.
        Habe aber auch eine Aktive Kühlung drauf .
        Als ich meinen Rigid Anfang Mai bekam hatte ich alle Teile schon liegen und den
        Jive 120HV gab es da noch gar nicht.
        Hätte es ihn gegeben hätte ich ihn wohl bestellt.
        Würde ich jetzt einen Rigid bauen würde ich aber trotzdem gleich den 120er Kaufen denn
        schaden kann es nicht.Und die paar Euro mehr sind bei dem Heli auch drin.

Kommentar

• Daniel Schmidt
          Gelöscht
          • 02.03.2009
          • 6426
          • Daniel

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
          Ich habe auch Null Probleme mit dem 80er auch nicht im Sommer und die SW5 habe ich auch drauf gelassen und nicht zum Update eingeschickt !!
          Ich Fliege aber auch nicht wie Timo oder Robert aber er hat schon einige Speedflüge locker weg gesteckt.
          Ein Kumpel von mir hat ihn des öfteren auch schon hart ran genommen und der
          Regler hat einen guten Job gemacht und reicht für normale Piloten wie
          ich oder andere sind völlig aus.
          Habe aber auch eine Aktive Kühlung drauf .
          Als ich meinen Rigid Anfang Mai bekam hatte ich alle Teile schon liegen und den
          Jive 120HV gab es da noch gar nicht.
          Hätte es ihn gegeben hätte ich ihn wohl bestellt.
          Würde ich jetzt einen Rigid bauen würde ich aber trotzdem gleich den 120er Kaufen denn
          schaden kann es nicht.Und die paar Euro mehr sind bei dem Heli auch drin.

Sehe ich genauso. Warum erst den 80er verbauen und hoffen das es geht. Wenn es dann nicht geht, habe ich mir einen Regler umsonst gekauft. Das Risiko ist mir zu groß...

Kommentar

• mike65
            mike65

Zitat von Anfänger Beitrag anzeigen
            mhhhhh, da stellt sich für mich immer mehr die frage, ob der jive 80+ hv ausreicht! werde ich ja bald rausfinden, wenn mein tdr habe!
            Ich würde den Jive 80+ HV nicht mehr einbauen, sondern gleich den 120HV. Weil sehr viel Geschriebenes hier im Forum drauf hinweist das der Regler unterdimensioniert ist.
            Empfohlen wurde der Jive 80 aber wer von Henseleit fliegt den denn wirklich noch?

@Robert, man muss es ja wirklich Dicke haben, wenn man so eine Empfehlung geben kann.

LG Mike

Kommentar

• siat68
              siat68

Hallo Jungs, ich weis ja nicht wieviele von euch den TDR auch nur annähernd so bewegen wie Stefan Segerer - man kann auch immer noch ein mehr machen - aber wirklich nötig ist das denke ich für das Gro der TDR Flieger nicht. Aber jeder wie er will. Wenns dann mal einen Jive 180 gibt, bauen den warscheinlich auch sofort einige sicherheitshalber in den TDR ein.
              Grüße Matthias

Kommentar

• arnie
                Member
                • 18.10.2002
                • 564
                • Ingo

Empfohlen wurde der Jive 80 aber wer von Henseleit fliegt den denn wirklich noch?
                Na so'n paar Leute schon noch, unter denen auch ich.

Warum erst den 80er verbauen und hoffen das es geht
                3 Gründe, die trotzdem dafür sprechen:

- Der nicht unerhebliche Preisunterschied
                - weil der 80er ausreicht
                - weil man auch beim 120er von Abreglern gehört/gelesen hat

Ich hatte selbst auch mehrere Abregler und war geneigt den 120er einzubauen, bis ich den Tipp bekam, die Regelcharakteristik anders einzustellen. Seither gab's keine Probleme mehr und ich wüßte nicht, warum ich den 80er nicht weiter nutzen sollte, denn höhere Strompeaks sollte der 80er auch problemlos verkraften

Kommentar

• jsifly
                  Senior Member
                  • 17.01.2008
                  • 2417
                  • Jan
                  • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

@Arnie

Was meinst Du mit "Regelcharakteristik anders einzustellen"?

Gruß Jan
                  T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Daniel Schmidt
                    Gelöscht
                    • 02.03.2009
                    • 6426
                    • Daniel

Wenn man den 80er hat und es funktioniert ist es natürlich Käse den 120er zu kaufen. Davon redet ja auch keiner.

Die Abregler beim 120er sind aber ganz gewaltig in der Minderheit, zumindest liest man kaum etwas darüber. Ganz im Gegenteil über die Berichte des 80ers.

Ich kompensiere den Preisunterschied ganz einfach so: Scorpion 4035-560 mit Jive 120, da komme ich preislich genau da raus was die Jive 80 + Pyro kombi kosten würde!

Kommentar

• nexus665
                      nexus665

...und manche andere machen's noch anders - nehmen einen Roxxy HV Regler und ein CC HV BEC und einen Scorpion, haben mehr Leistung und mehr Flexibilität bei sehr ähnlichem Gewicht...und massig weniger Geldeinsatz.

...aber keine Abregler mehr! Fragt doch mal den Deuterius, wie das bei ihm mit den Jives vs. den Roxxys so war...

...aber zurück zum Thema Datenlog Finde es wirklich klasse von Timo, daß er sowas hier einfach informativ zur Verfügung stellt, hat mir in meinen ßberlegungen doch weitergeholfen.

lG,
                      Simon.

Kommentar

• siliconsensing
                        siliconsensing

...so hab ich das auch

Kommentar

• arnie
                          Member
                          • 18.10.2002
                          • 564
                          • Ingo

@jsifly:

(hätte auch 'ne pn schreiben können, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen hier auch)

Mit Hilfe der Progcard 2 habe ich die werksseitigen Einstellungen für die 3 Parameter des Bereichs "Drehzahlregelung" umgekehrt, somit letztlich aus meinem Verständnis eine weniger schnelle und weniger aggressive Regelung eingestellt.

P und I - Anteil steht werksseitig auf "+" und die Glättung auf "-", bei meinem 80er ist es nun entsprechend umgekehrt.

Von einer schlechteren Regelung merke ich subjektiv nicht wirklich was, der Regler bleibt aber merklich kühler und hat, Toi Toi Toi, bisher meine noch so wüsten Bemühungen ihn zum Runterregeln zu bewegen, kalt lächelnd ignoriert.

Aber nun:

Kommentar

• jsifly
                            Senior Member
                            • 17.01.2008
                            • 2417
                            • Jan
                            • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

danke für die Info.

Ich hatte bisher nur die ProgCard 1 verwendet und kannte diese Option noch nicht.
                            Ich hatte aber auch noch keine derartigen Probleme mit dem Jive gehabt.

Gruß Jan
                            T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Holger Hessling
                              Holger Hessling

Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen
                              Hi,

hier ein Datenlog von heute wo ich verschiedene Flugzustände abgeflogen bin...
                              Hi Timo,

welches Gewicht bringt der hier gemessene Heli auf die Waage?

Gruß
                              Holger

Kommentar

Lädt...
                              X