Das wäre ja mal Interessant zu sehen aber warum soll man den Rigid nicht auch in einen Geilen Rumpf bauen ?
Sollte nur etwas Sportlich sein und keine Hughes 500 oder UH-1 ......!
Aber einen schönen Schnittigen Rumpf das würde bestimmt Cool sein !!
Ich würde einfach mal behaupten, dass er mit der originalen Haube schon ziemlich aerodynamisch ist. Ob es mit einem Rumpf besser wird, bezweifel ich ehrlich gesagt..
Kann mich aber auch täuschen.
Sorry aber da fällt mir nixmehr dazu ein, da gibt sich der Herr Henseleit aller größte Mühe das Ding so leicht wie möglich zu machen, verwendet nur edelste Materialien und jetzt willst du das alles in einen hässlichen, schweren Rumpf stecken?!?
Ausserdem beim Pötting Speedcup war da nicht ein TDR der schnellste auch ohne Rumpf?
Das wär ja ungefähr so, wie wenn man auf ein Porsche chassie ne Polo Karosserie drauf machen würde.
Ich glaube auch nicht das er schneller ist mit Rumpf !!
Aber die Mechanik in einen Rumpf zu Bauen ist doch nichts ungewöhnliches !!
Was meinst du wie viele ihre Shark Mechanik in einen Rumpf bauen und wie gut die sich darin macht?
Von daher ist das nichts ungewöhnliches .Es gibt auch Scale Flieger die wert auf eine solche Mechanik
im Rumpf legen .Hab ich kein Problem mit !!
Jeder wie er will !!
Außerdem geht's hier wohl eher um die Sportrümpfe (F3C), als um Scale! Ich finds keine schlechte Idee. Könnte mir vorstellen, dass der tief sitzende Hauptrotor Probleme macht.
Gruß
Michael
Zuletzt geändert von firehead; 11.12.2009, 19:10.
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Warum sollte man nicht einen TDR in einen Rumpf stecken.
Was spricht dagegen? Nichts!
Was man mit einem Joker oder einem Shark machen kann,kann man auch mit einem TDR machen.
Ich habe gerade meinen 600er in eine Hughes 500 gesteckt und finde das Flugbild einfach geil. Nur das Fluggeräusch ist noch verbesserungswürdig.
Ich kann stundenlang einem Rumpfheli zugucken,wie er einfach seine Kreise dreht.
Jegliches 3Dgezappel dagegen finde ich nach höchstens 2 Minuten langweilig.
Nun überlege ich doch tatsächlich schon länger meinen TDR auch in einen Rumpf zu stecken.
Ich finds toll wenn jemand etwas außer der Reihe tut und nicht mit dem Strom schwimmt.
Also,jedem das seine!
Kennt jemand noch andere TDR Rumpfhelis außer dem "TDR Mutterschiff" aus dem Stefan Segerer Video?
Ich bin gerade dabei, einen TDR in eine Vario-Bo105 zu stecken. Und was soll ich sagen, es geht!! (und sehr gut sogar)...
Hatte auch mal den XL-E in einem Nova 4 Rumpf - ging auch, wenngleich das große HZR viel Platz braucht.
Der TDR ist ja quasi ideal für einen Rumpfeinbau:
- geringe Bauhöhe
- sehr schmal
- mit Unterchassis oder ohne
- standfest, verschleißarm und belastbar
- leicht
- bis 1,80m Rotor fliegbar
Für die TDR-Puristen ist das natürlich nix - aber sonst spricht sicher nichts gegen einen Rumpfeinbau!
Wenn man sich mit einem Rumpf, ob sportlich ausgelegt oder Scale, viel Mühe und Zeit mit Lackierung und Optik gibt, damit dieser toll aussieht, warum dann nicht auch eine hochwertige Mechanik vom TDR einbauen?!
Der Tdr ist ja nicht nur zum rumballern geeignet, sondern auch zum gemütlichen Cruisen.
Ich bin gerade dabei, einen TDR in eine Vario-Bo105 zu stecken. Und was soll ich sagen, es geht!! (und sehr gut sogar)...
Hatte auch mal den XL-E in einem Nova 4 Rumpf - ging auch, wenngleich das große HZR viel Platz braucht.
Der TDR ist ja quasi ideal für einen Rumpfeinbau:
- geringe Bauhöhe
- sehr schmal
- mit Unterchassis oder ohne
- standfest, verschleißarm und belastbar
- leicht
- bis 1,80m Rotor fliegbar
Für die TDR-Puristen ist das natürlich nix - aber sonst spricht sicher nichts gegen einen Rumpfeinbau!
Grüße und alles Gute für 2011!
Günter
wer probiert es
jeder der es macht
es geht sicher, nur der modellbauer wird gesucht und auch gefragt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar