Ei ja, hab ich ja geschrieben. Bei ca. 60% ist Schluss! Ist aber alles doof, weil, wie auch schon geschrieben wurde, mit kleinerem Ritzel steigt wieder die Wärme im Antriebsstrand bzw. HZR.
Motorenfrage TDR
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Motorenfrage TDR
Zitat von drei d Beitrag anzeigen
Ei ja, hab ich ja geschrieben. Bei ca. 60% ist Schluss! Ist aber alles doof, weil, wie auch schon geschrieben wurde, mit kleinerem Ritzel steigt wieder die Wärme im Antriebsstrand bzw. HZR.
-
Hab ja nix dagegen aber ich seh dann wieder die Threds aufpoppen wo sich dan beklagt wird das der Heseleit ne schlechte quali hat weil andauernd das Zahnrad weggefetzt wird. das Getriebe ist für 3KW dauer ausgelegt. Naja Ich denke mal wer basteln will sollte doch lieber sich nen Scaler bauen, also ich persönlich fliege lieber mit dem Rigid, wobei ich ja auch ab und zu gerne baue, dafür kommt ja bald der Rumpf um mein 600er. Aber mit dem Rigid will ich lieber fliegen als basteln.
Also leistung reicht locker da braucht wohl keiner mehr bis auf das 1% was es ausnutzen kann. Wenn ich manche Helis sehe aufgemotzt bis zum geht net mehr und dann olle 8ten fliegen.. jedem das seine, aber da würde ich doch lieber an meinem können ansetzten und wenn das am Ende ist, in so "spielereien"
Naja ist ja auch wurscht...
Kommentar
-
Also der Jive kriegt nicht mehr wie 50 Grad, ist das denn bei anderen Motoren weniger ?Wenn man zuviel Hitze mit dem aufgeklebten Kühler abführen muss ist das ja schon ein Zeichen von nicht optimaler Abstimmung und mangelnder Effizienz.
Da kommt es dann wieder drauf an, was man mit dem Rigid machen will.Bei optimaler Abstimmung kommt man beim TDR auch mit einem kleineren Motor aus. Sprich mit ca. 2500 max. Watt
Zum Kampfschweben und Scale-Rundfliegen ist das natürlich ausreichend wenn man unbedingt jedes % Effizienz rausholen will.
Zum Ballern zählt aber nur Power, und bei 4kW Dauer und 6kW Peak ist an dem Antriebsstrang sowieso gar nix mehr effizient, dann darf gerne auch die Flugzeit kürzer werden.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
seijoscha
Ich habe den 30-12 mit Jive 80HV mit Kühlkopf und Lüfter .
Regler ßffnung Idel1- 40% ,Idel2-50% und Idel3- 60% mit 13er Ritzel .
Habe bisher überhaupt kein Problem am Jive gehabt und kühl bleibt er auch.
Kommentar
-
drei d
dann nimm einfach den 500er.Ist aber alles doof
oder einen bausatz.
den schickst du zu holger lambertus und sagst ihm deine wunschdrehzahl.
Kommentar
-
Also du und deine Beiträge immer....Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigenHab ja nix dagegen aber ich seh dann wieder die Threds aufpoppen wo sich dan beklagt wird das der Heseleit ne schlechte quali hat weil andauernd das Zahnrad weggefetzt wird. das Getriebe ist für 3KW dauer ausgelegt. Naja Ich denke mal wer basteln will sollte doch lieber sich nen Scaler bauen, also ich persönlich fliege lieber mit dem Rigid, wobei ich ja auch ab und zu gerne baue, dafür kommt ja bald der Rumpf um mein 600er. Aber mit dem Rigid will ich lieber fliegen als basteln.
Also leistung reicht locker da braucht wohl keiner mehr bis auf das 1% was es ausnutzen kann. Wenn ich manche Helis sehe aufgemotzt bis zum geht net mehr und dann olle 8ten fliegen.. jedem das seine, aber da würde ich doch lieber an meinem können ansetzten und wenn das am Ende ist, in so "spielereien"
So wie ich das gelesen habe hast du deinen Rigid ja auch bauen lassen weil du nicht klar gekommen bist!
Ich will nicht das maximale an Leistung rausholen. Sondern nur eine Alternative zum Pyro verbauen. Es gibt genug die negative Erfahrungen mit dem Motor gemacht haben und das zu dem Preis.... brauch ich nicht wirklich. Es heißt ja auch nicht Modellkauf, sondern Modellbau. Alles ist erlaubt, ob´s funktioniert sieht man dann.
Kommentar
-
FWT
Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen.. jedem das seine, aber da würde ich doch lieber an meinem können ansetzten und wenn das am Ende ist, in so "spielereien"
Ich glaubs nicht !!! Scheinbar hast Du nix kapiert, oder meinst du wenn Du ein Ferrari fährst musst du auch automatisch ein besserer Autofahrer werden? Manche werden mit dem bsten Auto nie richttig Autofahren können und ich gehöre z.B. zu denen die nie das 3D gezappel lernen werde, dennoch hab ich nen TDR, SCHLIMM* !!!!!
Aber wie Du schon (und diesmal richtig) sagtest: ist doch wurscht, wäre schön wenn Du öfter so denkst bevor Du so einen Beitag schreibst.
Kommentar
-
Das wäre allgemein nicht schlecht, dann würde es vielleicht weniger Zickereien im Forum geben.Zitat von FWT Beitrag anzeigen...wäre schön wenn Du öfter so denkst bevor Du so einen Beitag schreibst.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Mit welchem Faktor rechnet ihr den bei der Spannung? So das ich auf eine brachbare Lastdrehzahl komme?
Kommentar
-
sevenfifty
Da ich mir auch einen TDR bestellt habe und den Pyro zu teuer finde, freue ich mich über Motoralternativen.
Danke für den Thread!
Gruß
Didi
Kommentar
-
Hat den evtl. schonmal jmd. von euch den Motor hier getestet* http://www.hacker-motor-shop.com/e-v...&t=3&c=31&p=31
Find ich auch nicht schlecht....
Kommentar
-
seijoscha
Zitat von Dan0111 Beitrag anzeigenHat den evtl. schonmal jmd. von euch den Motor hier getestet* http://www.hacker-motor-shop.com/e-v...&t=3&c=31&p=31
Find ich auch nicht schlecht....
Ich kenne den Motor von jemanden aus dem Logo !
Der geht ganz gut aber ist sehr schwer und nur bis 10s !!
Der Motor ist auf jeden Fall geeignet es hat ihn auch einer aus dem Forum im Rigid drin .Ich weiß jetzt nur nicht mehr wer es ist.
Kommentar
-
Ohhh, wäre super wenn sich derjenige mal melden könnte.
Allerdings hab ich auch erst gedacht nur bis 10S, eine Nachfragen bei Hacker hat aber ergeben das jetzt wohl in der Neuauflage des Motors auch problemlos 12S möglich seien. Zum gewicht, der Scorpion 4035-560 hat 444gr, der Hacker hat 465gr der Pyro hingegen ist mit 365gr natürlich sehr leicht. Aber ich sag mal, die 20gr zum Scorpion wären wohl zu verkraften.
Kommentar
-
nexus665
Wären sie sicher
Es kommt allerdings in nicht allzu ferner Zukunft von Scorpion die HK42xx Linie raus. Der HK4225 wird ein sehr ähnliches Leistungsspektrum wie der HK4035 derzeit haben, aber leichter sein, trotz höherer mechanischer Steifigkeit.
Der wiegt dann auch so rund um die 370g
Leichtere Motoren können zwar auch weniger Hitze abführen, dennoch werden die neuen Motoren durch optimierte Bauform und Bleche nochmal effizienter werden als sie schon waren und dadurch wohl nicht erklecklich wärmer werden. So zumindest die Infos, die ich bisher ermitteln konnte...
lG,
Simon.
Kommentar
-
Hallo,
da ich mir ebenfalls nen 700er elektrisch aufbaue, bin ich da sehr neugierig. wann ist mit den neuen motoren zu rechnen ? im Februar? bin ja mal gespannt.
GrußUnd immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!
Kommentar

Kommentar