TDR höchste Drehzahl?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: TDR höchste Drehzahl?

Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen
    Servus,

der Jan hat nix umgebaut.
    Das Heck schwingt nur in einem relativ kleinen Berreich ( ca. 1950 - 2200 ) sprich mit 2300 ist am Heck wieder absolute Ruhe. Die Drehzahl ist aber für nix zu gebrauchen ausser für Speedflug.

btw ich fliegt zu 95% 1830 im Schwebeflug 1300 , habs gestern nachgemessen.

Gruß, Timo
    Das kann ich mir gut vorstellen das die Drehzahl für nix anderes zu gebrauchen ist.

Die 1300-1400 für Schwebeflug ist Super !
    Die 1600 ist schon ziehmlich gut zu Fliegen man kann fast alles mit machen .

Und die 1750-1850 sind schon Ideal für den Heli abgestimmt mehr brauch man
    wirklich nicht.

In deinen Videos schaut es bei deinen Flügen mehr als 1800 oder 1830 aus .
    Aber das liegt wohl am Kamera Sound und Optik ?

Auf dem Platz wenn man den Heli selbst mit der Drehzahl laufen lässt kommt einem das dann gar nicht mehr so viel vor.

Kommentar

• Deluxe1
      Senior Member
      • 27.05.2008
      • 1323
      • Philipp

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
      In deinen Videos schaut es bei deinen Flügen mehr als 1800 oder 1830 aus .
      Aber das liegt wohl am Kamera Sound und Optik ?
      Das liegt am Piloten.
      14,5° Kollektiv machen den Rest. Zyklisch will ich gar nicht wissen.
      Auch wenn man daneben steht, kommt das ziemlich übel... Nicht zu vergessen, dass die Drehzahl halt permanent konstant ist, das macht auch was aus.

Das Meiste kommt aber von dem, der fliegt.

Kommentar

• Oliver
        Senior Member
        • 25.12.2005
        • 1028
        • Oliver

Ich fliege mit 1400, 1600 und 1720. Ich finde das reicht vollkommen. Klar, die letzten 10km/h sind da nicht mehr drinnen, dafür lebt alles länger. Virbrationen am Heck kenne ich nicht, auch bis über 2000 am Kopf. Ich denke, das liegt an den Heckblättern. Je besser die gewuchtet sind, umso weniger Probleme gibts. Was meint ihr dazu?

Ich fliege 4000 KOkams selektiert. Mit 1600 fliegt der Heli alle Figuren vollkommen ausreichend. Damit das Heck auch bei 1400 gut durch alle Rückwärtsfiguren geht, habe ich 108er Sitarheckblätter montiert. Damit lassen sich dann auch Rückwärtsloops unendlich fliegen.

Oliver

Kommentar

Lädt...
        X