Hallo Helifans,
ich möchte diese Beiträge noch einmal nach oben holen, weil ich auf der Suche nach einer
brauchbaren Lösung (Tasche) für den Transport meines TDR's bin.
Die Tasche sollte stabil, hochwertig verarbeitet sein und der TDR sollte in dieser ausreichen
Platz haben.
Gibt es in Deutschland einen Anbieter von Taschen für den TDR, ähnlich so wie z. B. bei
rc-taschen.at.
Gruß
Peter
Was spricht dagegen eine Handgefertigte von rc-Taschen.at zu kaufen? Ich habe bereits meine zweite dort bestellt, super Verarbeitung zu einem Akzeptablen Preis.
Gruss
Ralph
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Was spricht dagegen eine Handgefertigte von rc-Taschen.at zu kaufen? Ich habe bereits meine zweite dort bestellt, super Verarbeitung zu einem Akzeptablen Preis.
Gruss
Ralph
Nichts, ich habe mich für das Modell der Fa. wingbag (auch aus AT) entschieden (s. oben).
Ich dachte nur, dass es inzwischen auch einen deutschen Hersteller gibt.
(deutsches Modell --> deutsche Tasche) ;-))
ich haben in den letzten Tagen von mehreren Leuten gehört, dass nach dem Helitreffen in der Silbergrube (wo ich die Taschen ausgestellt habe) hier über die wingbag Tasche für den TDR diskutiert wird.
Bei der Entwicklung unserer Taschen haben uns einige Helipiloten geholfen wofür wir sehr dankbar sind und damit auch ein (aus unserer Sicht) vernünftiges Produkt auf den Markt bringen konnten.Um auch weiterhin möglichst viel Praxis Erfahrung einfliessen zu lassen und um Fragen rund um unsere Produkte nicht nur über unsere HP zu beantworten, stehen wir hier in diesem Froum gerne den Usern für Fragen,Anregungen oder aber auch Kritik zur Verfügung.
Um meinen ersten Beitrag abzuschließen möchte ich jetzt gerne die vorher genannten Punkte klären.
- Bodenplatte - alle Taschen werden mit einer Bodenplatte ausgeliefert. Die Bodenplatte ist eine Con Pearl Kunststoff Wabenplatte die sehr stabil aber gleichzeitig auch leicht ist. Zusätzlich gebe ich noch selbstklebendes Klettband zur Tasche dazu, dass man je nach Kufen auf der Bodenplatte verklebt und der Heli damit unverrückbar mit der Platte verbunden wird.
- alle Taschen werden in meiner Werkstatt nach Kundenwunsch hergestellt. Es gibt zwar eine Modell Datenbank auch für Heli´s, jedoch ist jede Tasche eine Einzelfertigung bei der auch persönliche Anforderungen berücksichtigt werden können.
- Clip On System - ist ein "genormtes" Befestigungssystem, dass auf Wunsch bei der Tasche mitverarbeitet wird und entweder Werkezeug-, Rotorblatt- oder Sendertasche aufnehmen kann. Das System mit Bildern stellen wir demnächst auf unserer HP vor!
Es würde mich freuen, wenn über diesen Weg ein reger Gedanken Austausch zustande kommen würde.
bestelle sie doch einfach. Unser Harald hat das auch gemacht - und was soll ich sagen - so nach 3 - 4 Wochen waren die Taschen da Mussten für den TDR extra angefertigt werden.
Hallo Andrea, ich will heute meine noch bestellen,, will nur abwarten, evtl, werden es doch zwei ;-)
Kannst Du mir vorab schonmal erklären was das ClipOn System ist? Was kostet es zusätzlich wenn ich es heute mitbestelle?
Speziel für Werkzeug klingt es interessant.
Und natürlich werden Bilder u.s.w. hier vorgestellt.
ich haben in den letzten Tagen von mehreren Leuten gehört, dass nach dem Helitreffen in der Silbergrube (wo ich die Taschen ausgestellt habe) hier über die wingbag Tasche für den TDR diskutiert wird.
Bei der Entwicklung unserer Taschen haben uns einige Helipiloten geholfen wofür wir sehr dankbar sind und damit auch ein (aus unserer Sicht) vernünftiges Produkt auf den Markt bringen konnten.Um auch weiterhin möglichst viel Praxis Erfahrung einfliessen zu lassen und um Fragen rund um unsere Produkte nicht nur über unsere HP zu beantworten, stehen wir hier in diesem Froum gerne den Usern für Fragen,Anregungen oder aber auch Kritik zur Verfügung.
Um meinen ersten Beitrag abzuschließen möchte ich jetzt gerne die vorher genannten Punkte klären.
- Bodenplatte - alle Taschen werden mit einer Bodenplatte ausgeliefert. Die Bodenplatte ist eine Con Pearl Kunststoff Wabenplatte die sehr stabil aber gleichzeitig auch leicht ist. Zusätzlich gebe ich noch selbstklebendes Klettband zur Tasche dazu, dass man je nach Kufen auf der Bodenplatte verklebt und der Heli damit unverrückbar mit der Platte verbunden wird.
- alle Taschen werden in meiner Werkstatt nach Kundenwunsch hergestellt. Es gibt zwar eine Modell Datenbank auch für Heli´s, jedoch ist jede Tasche eine Einzelfertigung bei der auch persönliche Anforderungen berücksichtigt werden können.
- Clip On System - ist ein "genormtes" Befestigungssystem, dass auf Wunsch bei der Tasche mitverarbeitet wird und entweder Werkezeug-, Rotorblatt- oder Sendertasche aufnehmen kann. Das System mit Bildern stellen wir demnächst auf unserer HP vor!
Es würde mich freuen, wenn über diesen Weg ein reger Gedanken Austausch zustande kommen würde.
hab Dir gerade ein Mail geschickt, hab den Beitrag hier erst später gelesen - sorry!
Beim Clip On System werden in der oberen Naht der Tasche 2 kurze Bänder mit einem Kunststoff Clip Verschluss eingenäht. Diese "Halterung" wird bei allen Taschen in gleichem Abstand vernäht, man kann dadurch verschiedene Zusatz Taschen (Werkzeug, Rotorblatt, Handsender) an jeder Tasche von uns anclippen sofern die Halterung mitbestellt wurde.
Ich bemühe mich so schnell wie möglich Bilder auf der HP zu veröffentlichen, derzeit muss ich aber Dank Euch schauen, dass ich mit dem fertigen der Taschen nachkomme! Geh jetzt wieder in die Werkstatt Taschen fertigen!
Hallo Andrea ich freue mich schon, rot hätte mir gefallen, aber grün geht auch, aber Du musst mir versprechen das nicht in 2-3 Monaten nee rote Naht dazu kommt .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar