kennt jemand einen günstigen Shop, der ein Fertiges Case in den richtigen Dimensionen anbietet, bzw. der eines konfektioniert zu leistbaren Preisen? Da ich aus ßsterreich komme, wäre somit in AT von Vorteil.
Gruß,
Christian
GruÃ?, Christian
RAW700, Logo690SX, TDR, TD-NT, MP-E, Raptor 50V2
Hallo,
wie im oben verlinkten Thread von mir beschrieben, habe ich meine Kiste bei der Firma www.kalms.de zuschneiden lassen. Die Kiste wird dann mit Tesafilm provisorisch zusammen geklebt und wird dann mit einfacher Nietenzange und 4,5mm Bohrer zusammengebaut. Das Innenleben habe ich ebenso mit deren Schaumstoffkleber selbst eingeklebt und aussen handelt es sich um 3mm Sperholz aus echtem Kirschfunier. Verschiedene Oberflächen-Farben sind möglich und die Qualität ist a la bonheur gerade die Schnellverschlüsse erlauben ein schnelles Handling. Ich habe mir nachträglich noch Koffereinaburollen eingebaut sowie auf der gegenüberliegenden Seite einen Klappgriff, sodass ich das Case wie ein Trolly hinterherziehen konnte (was bei ca 1,55m beim TDR und längeren Wegen auch Sinn machen würde) Vorteilhaft, die Firma hat schon öfter Heli-Cases gebaut und somit brauchst Du nur das benötigte Verpackungsmaß des TDRs angeben oder noch besser. Einfach den Herrn Thomas Schrickel (+495113728104) am besten anrufen und fragen ob auch ein Versand nach ßsterreich möglich ist (schön Gruß von Oliver Möhring).
Du kannst auch hier mal fragen: http://www.alucases.de/catalog/produ...ulth7fivc93cv6
Allerdings Kunsstoffecken und keine Schnellverschlüsse sowie kein individuelles Innenleben für weiteres zu transportierende Zubehör (Die Würfel-Schaumstoff-Geschichte gefällt mir nicht). Der Preis ist aber sehr gut.
Mein Koffer war allerdings für den MP-e und war ca 1,4 Metern lang.
Toll ausschauen tun die Kisten ja !
Und die von Olly ist vom feinsten .
Doch brauch man auch für so eine Riesen Kiste das passende Auto.
Und sich jedes mal mit dem Teil abschleppen ......?
Da tut es eine Tasche doch auch und ist um einiges Handlicher .
Hallo,
wie im oben verlinkten Thread von mir beschrieben, habe ich meine Kiste bei der Firma www.kalms.de zuschneiden lassen.
Danke Olli,
Gerade heute habe ich an die Firma Kalms ein Mail gesendet mit der Konfektion des Cases, da ich den Beitrag vom MP-E heute erneut von Dir gelesen habe.
Mal sehen was dabei rauskommt.
Danke auch für den Ansprechpartner. Werde mich dort auch nochmals melden.
Ich bin zuversichtlich, dass ich da jetzt schon was auf die Beine stellen werde :-)
Der wertvolle TDR möchte ja im Auto ordentlich verstaut werden ;-)
Gruß,
Christian
GruÃ?, Christian
Toll ausschauen tun die Kisten ja !
Und die von Olly ist vom feinsten .
Doch brauch man auch für so eine Riesen Kiste das passende Auto.
Und sich jedes mal mit dem Teil abschleppen ......?
Da tut es eine Tasche doch auch und ist um einiges Handlicher .
Wir sind seit 2001 SAB Distributor. Im Jahr 2011 wurde mit dem ersten Goblin 700 der Grundstein für die SAB HELI DIVISION gegründet.
Aber wenn man das richtige Auto hat ist so eine Kiste Cool.
Aber für einen Golf oder Polo ein wenig zu groß.
Ich hab einen Mondeo. Da muss ich auch noch einen Sitz umlegen, da's nicht hinten rein passt, ist aber nicht das Problem. Mit dem Fahrzeug sollte es also klappen
GruÃ?, Christian
Ok... ich hab mir mal so einen Koffer konfiguriert und kam auf 240€... das ist ja schon ziemlich teuer. Naja ist ja jetzt wieder Winter^^ da muss man dann selbst was basteln.
Die Thon Cases kenne ich, habe ich mir vor einigen Monaten schon einmal angesehen.
Die Preise sind toll, leider für meine Masse nicht ganz passgenau, da bei denen ein Case in meiner grösse so um die 16kg wiegen würde.
Vielleicht werde ich aber denen mal ein Mail senden und Anfragen ob auch auftragsgefertigt wird.
merci,
Christian
GruÃ?, Christian
Die Thon Cases sind 7mm stark und somit ca. doppelt so schwer als mit 4mm Multiplex.
Man kann sich die Kiste auch mit Alucopund Platten (3mm) zuschneiden lassen, da gibt es sehr edle masive Aluoberflächen oder aber man lässt sich das Alucobond gleich in seiner Wagenfarbe Lackieren, das geht auch. Dann wirds aber auch einwenig schwerer. Kostet aber keine Akku-Energie das Case vom Auto zum Startplatz zu tragen, lediglich ein paar Kalorien ;-)
Die Thon Cases sind 7mm stark und somit ca. doppelt so schwer als mit 4mm Multiplex.
Man kann sich die Kiste auch mit Alucopund Platten (3mm) zuschneiden lassen, da gibt es sehr edle masive Aluoberflächen oder aber man lässt sich das Alucobond gleich in seiner Wagenfarbe Lackieren, das geht auch. Dann wirds aber auch einwenig schwerer. Kostet aber keine Akku-Energie das Case vom Auto zum Startplatz zu tragen, lediglich ein paar Kalorien ;-)
Kennst Du eine Firma, die diese Alucopund Platten als Case verarbeitet - gut und günstig
Wagenfarbe brauche ich nicht - nehme auch Schiffsrost optik - das wäre mal originell..
GruÃ?, Christian
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar