AW: Soll ich meinem XL V91 einen AC-3X spendieren?
Moin,
das Schaumtape von Hobbyking sieht mir fast so aus wie das Schaumtape vom Stefan Plöchinger. Die Dicke stimmt und die Farben auch. Werde ich mir mal bestellen. Damit habe ich ja auch, also original vom Stefan, das AC-3X befestigt.
Eben war ich beim Testschweben für das Heck. Mit 1400 /1600 rpm. Alles prima :-)
Der "Missbrauch" des AC-3X als Heckgyro hat super geklappt.
P und I der TS-Regelung auf Null gesetzt, Vorsteuerung auf 125 und Achs-Dreh deaktiviert.
Gain auf 95% (mehr geht mit meinem Sender über den Gyrokanal nicht).
Zu Hause habe ich mir dann einen "Spickzettel" zur Einstellung des Hecks erstellt. Aber leider den Zettel und das Handbuch vergessen. Aber wie das mit guten Spickzetteln so ist prägen die sich ein.
Das Heck war gleich ok. Nur nicht so knackig wie ich es vom CSM SL720 gewohnt bin. Habe ein wenig mit P rumgetestet und die Stick Dynamic geändert so wie Heckexpo zurück genommen. Dann hat es ungefähr gepaßt.
Mit dem CSM SL720 bin ich sehr zufrieden gewesen.
Nur hat das Heck hiermit bei niederen Drehzahlen und Vollpitch kurz minimal ausgelenkt.
Das ist mit dem AC-3X nun verschwuden :-). Wohl Dank DMA.
Drifts gab es mit VIB Level 1 überhaupt nicht am Heck. Die Befestigung mit der fetten Messingplatte und dem Schaumtape funktioniert.
Morgen geht es dann mal an den Rundflug / Kunstflug und Heckoptimierung nach Anleitung... .
Ach ja --> es ist super bequem das AC-3X über das Display zu bedienen. War die richtige Entscheidnug :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar