Wie darunter? Also der hat ja die 2x diese Dicke Tesa in ein paar Millimetern Breite. Wo soll dann genau die Platte hin? Zwischen die 2 Lagen? Wobei ich sagen muss das es mir mit einem ganzen Pad wohler wäre, ich hat die Pads sicherheitshalber mit Sekundenkleber gesichert da die ja doch eine sehr kleine Klebefläche haben.
Soll ich meinem XL V91 einen AC-3X spendieren?
Einklappen
X
-
AW: Soll ich meinem XL V91 einen AC-3X spendieren?
Wie darunter? Also der hat ja die 2x diese Dicke Tesa in ein paar Millimetern Breite. Wo soll dann genau die Platte hin? Zwischen die 2 Lagen? Wobei ich sagen muss das es mir mit einem ganzen Pad wohler wäre, ich hat die Pads sicherheitshalber mit Sekundenkleber gesichert da die ja doch eine sehr kleine Klebefläche haben.
-
Ja ich habe für den Mitnehmer die kurzen Kugelbolzen verbaut......@Rappi und Scheich:
Habt Ihr die Kürzeren Kugelbolzen für den TS-Mitnehmer (wie von Jan empfohlen) aus dem Umbausatz verwendet, oder die original Bolzen an der TS gelassen?
Die Mühle ist noch nicht fertig,deshalb kann ich nur mit alten Bildern dienen.....
Mittlereile sieht´s aufgeräumter aus,ATG hab ich raus und meinen guten alten Helispeedcontrol wieder rein,ReactorX ist auch drin.........Angehängte DateienForza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Hey Scheich,
gib uns doch bitte mal aktuelle Fotos! Wie und wo hast Du den ReactorX verbaut? Die Komponenten im Vorbau würden mich ebenfalls interessieren, auch um zu sehen, wie Du den Schwerpunkt unter Kontrolle behalten hast... Danke!
Habe meinen XL gerade zum XXL (710er) gemacht und musste einen ordentlichen Haufen Blei vorne reinschmeissen.
Grüße
Lars
Kommentar
-
Zitat von 0KEWL Beitrag anzeigenHey Scheich,
gib uns doch bitte mal aktuelle Fotos! Wie und wo hast Du den ReactorX verbaut? Die Komponenten im Vorbau würden mich ebenfalls interessieren, auch um zu sehen, wie Du den Schwerpunkt unter Kontrolle behalten hast... Danke!
Habe meinen XL gerade zum XXL (710er) gemacht und musste einen ordentlichen Haufen Blei vorne reinschmeissen.
Grüße
Lars
Hi Lars....
Aktuelle Fotos geht leider nicht.....dafür müsste ich schnell den halben Heli zusammen bauen....
Sobald ich fertig bin,mache ich Bilder....
Ich habe/hatte einen Kokam 5000mah 2S und das Gasservo im Akkuvorbau.....
Hab zusätzlich noch 30 Gramm Bleigewichte.....
somit ist der Schwerpunkt ok....
Gruss Scheich........Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Wow, der 5000er Akku sollte ein bisschen was wiegen... Wo hast Du den ReactorX untergebracht? Nimmst Du den Strom für das Gas-Servo auch aus dem ReactorX? Ich bräuchte zudem noch zusätzliche 5V für ein weiteres 9257, das neben dem Gasservo (auch 9257) als Gemischservo auch bei mir im Vorbau steckt.
Grüße, Lars
Kommentar
-
Hallo & moin,
gestern habe ich noch einmal versucht zu prüfen wie genau der Heli mit dem Paddelkopf läuft. Und was für Vibrationen das Heck gibt.
Dazu hatte ich 2x20 Minuten Zeit. So lange fliegt er bei ca. 1550 rpm :-)
Mit 1300 rpm zuckelt das heck hin und wieder. Bei 1550rpm steht es still. Das Seitenleitwerk vibriert etwas.
Bin bewußt schnell geradeaus geflogen, habe im geraden Vorwärtsflug einfach Pitch gegeben. Dann mal nur Roll link, Roll rechts gegeben. Oder im Stand beim Punktschweben das Heck immer um ein paar Grad versetzt.
Alles sehr präzise. Nur Pirouetten sehen etwas eierig aus.
Also bin mal gespannt was sich da mit dem AC-3X ändert.
Stromverbrauch war für 2x20 Minuten ca. 1200mA. Das macht einen mittleren Strom von 1,8A
Gruß DiverHenseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra
Kommentar
-
Hallo,
hier mal die ersten Bilder vom Einbau. Um den Kabelsalat zu verstecken habe ich den Empfänger an die Seite geklettet.
Oben kommt noch eine schöne CFK Platte rauf und fertig.
Kommentar
-
Echt alles toll bei Henseleit, aber um einen Vereinskollegen zu zitieren, der baut einen Heli, und später fällt ihm ein das die Elektronik ja noch irgendwo hin muss. Das ist echt nicht gut gelöst.
Kommentar
-
Moin,Zitat von face Beitrag anzeigenEcht alles toll bei Henseleit, aber um einen Vereinskollegen zu zitieren, der baut einen Heli, und später fällt ihm ein das die Elektronik ja noch irgendwo hin muss. Das ist echt nicht gut gelöst.
"damals" brauchte man einen Empfänger und einen Gyro. Da gab es noch kein V-Stabi und das paßt dann auch perfekt in die Box. Wäre mein Empfänger 2mm weniger breit würde es auch passen. Ist halt ein dicker Brocken.
Kommentar
-
johann1239
Auf den Bildern Kann man genau sehen das der Ac3x Leicht schief ist , das soltest du noch ander!
Johann
Kommentar
-
Hallo,Zitat von johann1239 Beitrag anzeigenAuf den Bildern Kann man genau sehen das der Ac3x Leicht schief ist , das soltest du noch ander!
Johann
das kann eigentlich nicht schief sein. Zum Ausrichten habe ich an das Chasis (RC-Box) einen Abstandshalter angelegt und das AC-3X daran plan ausgerichtet. Es steht also parallel zur Längsachse des Hubis. Evtl. täuscht die Maserung des CFK. Aber ich kontrolliere mal noch nach.
Kommentar
-
So,bin jetzt auch fertig und hier mal ein paar Bilder
Gruss Scheich.....Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
danke. Hehe - und auch den Align Klettbinder :-)Zitat von scheich Beitrag anzeigenSo,bin jetzt auch fertig und hier mal ein paar Bilder
Gruss Scheich.....
Wie hast Du denn die Teile links und rechts befestigt? Einmal Klett und einmal doppelt klebendes Schaumgummi?
Anbei mal mein "CFK" Deckel (erster Entwurf) für die RC Box.
@Johann
Mist, ist wirklich ein klein wenig schief montiert. Auf 10cm Strecke ca. 1 mm Abweichung. Ob das schon viel ausmacht? Auf dem Bild sieht es nur viel schiefer aus, da die Grundplatte für die RC-Komponenten etwas schief verbaut ist und das AC-3X seitlich versetzt montiert ist. Daher habe ich den AC-3X auch nicht an der Maserung des CFK ausgerichtet.
Hier mal ein Lob an Stefan Plöchinger: er hat mir ohne viel Aufwand einfach ein neues Schumgummiklebepad zugesendet. Super Service!
Gruß DiverAngehängte DateienHenseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra
Kommentar

Kommentar