Servo ösen scharfe kannte zu den cfk seitenteil oder nicht???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • higgy
    higgy

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

Hi "Määnzerbub",

Deine Kommentare sind echt die Besten! Weiter so, das lese ich gerne!*schmunzel*
      Das tut zwar nichts zur Sache, musste ich aber trotzdem loswerden...
      GruÃ? Martin

Kommentar

• Määnzerbub
        Määnzerbub

Tut zwar auch nichts zur Sache
        Aber trotzdem Danke

Gruß Määnzerbub
        [size=8](der sich vorgenommen hatt alles nicht mehr so verbissen zu sehen)[/size]

Kommentar

• SRLIOF
          SRLIOF

Hallo allerseits,

@ Määnzerbub:

Hallo Heinz, was du in klammern in deinen Post geschrieben
          hast, ist der Schlüssel zum Glück!!!!

Wenn jeder so denken würde, dann wäre das Forum besser, weiter so.

Viele Grüße aus Limburg und Frohe Weihnachten euch allen.

Stefan Reusch

Kommentar

• Uli Haslinde
            Uli Haslinde

Hallo Leute,

lasst doch einfach chr seine Fragen stellen, irgendwann wird er ja damit durch sein. Und dann und wann springt doch sogar was für die "Erfahrenen" raus:

Also, normalerweise werden die Messinghülsen von unten eingedrückt. Dann steht der Kragen der Hülse der Montagefläche gegenüber. Macht man es andersherum, gräbt sich der scharfe Rand bei weichen Materialien in die Montagefläche. Dadurch wäre die angestrebte Dämpfung weg bzw. das Servo lockert sich. Soviel zum Allgemeinen.

Beim NT steht in der Anleitung, daß man die Hülsen von oben einpressen soll. Der Grund dafür dürfte sein, daß man sonst mit der Schraube den Dämpfungsgummi verspannt und letztendlich wieder die angestrebte Dämpfung nicht erreicht.

Auf den harten Montageflächen sehe ich auch kein Problem mit der "NT-Methode". Bei den Servos, die auf den ( vergleichsweise weichen) Delrinklötzen montiert werden, habe ich die Hülsen aber von unten eingepresst. Man muß dann entweder die Schrauben mit Unterlagescheiben versehen oder dieses etwas "anfeuchten", damit der Dämpfungsgummi nicht verspannt wird.

Ob die Dämpferei sich günstig auf das Servosleben auswirkt, bezweifle ich. Ich sehe den Vorteil eher darin, das sich die Servogehäuse dabei nicht verspannen können. Das passiert leicht ganz ohne den Gummikrempel.

Kommentar

Lädt...
            X