danke
Servo ösen scharfe kannte zu den cfk seitenteil oder nicht???
Einklappen
X
-
Gast
Laut anleitung soll sie ja so rein aber scheurd das nicht auf die seitenteile*
dankeStichworte: -
-
Sorry chr,
ich muss einfach bei all deinen scharfen und erfolgten Beiträgen in rc-heli.de nun echt mal was fragen:
Hast du überhaupt schon mal einen Modellhubschrauber gebaut?
Würde mich wirklich intressieren.....
Schönen Gru�
Stefan
-
Gast -
Hi!
Was war das denn für ein Modell? Soweit ich weiß, soll ja die Henseleit-Anleitung die beste von Welt sein. Jetzt frage ich mich halt, welche da besser war. ?(
Markus
Kommentar
-
higgy
Und ? wierum habt ihr die Messing Hülsen montiert ?
interessiert mich auch
Kommentar
-
Määnzerbub
Au weh
Jetzt gehts wieder los.
Die Fraktion der Rechts und Linksherumhülsen montierer
Ich oute mich als erster:
Ich baue meine Hülsen mit der runden Seite nach unten!
[font color=\"red\"]Und ich stehe dazu[/font]
Gruß Määnzerbub
Kommentar
-
Guten Morgen!
Die scharfe Kante zum CFK weil Jan da sowieso Unterlegscheiben vorgesehen hat
(Einfach bauen wie in Jan´s Anleitung und das Ding fliegt 1000Prozentig)
Lieben Gruß
Heli
Kommentar
-
HeliInvasion
Tach Zusammen !!!
Aber eines kann ich mit Gewissheit sagen. Egal wie ihr auch diese ßse montiert, es hat keinen Einfluß auf das Flugverhalten !
Kommentar
-
Ingo T
Hallo zusammen,
laßt die Hülsen einfach weg, auf beiden Seiten des Gummis ne Unterlagscheibe funktioniert auch.
Ach eins noch an CHR,
wenn du mehr Zeit an deinem Heli verbringen würdest und nicht so viel vor dem Computer sitzt, dich 100 % an die Anleitung hälst, könntest du schon lange in der Luft sein.
In 7 Monaten 255 Posting´s ist schon ne tolle Leistung bist auf dem besten Wege zum Top User des Forum.
Gruß
Ingo
Kommentar
-
higgy
Kommentar
-
Hallo
Haha selten so gelachtlaßt die Hülsen einfach weg, auf beiden Seiten des Gummis ne Unterlagscheibe funktioniert auch.
Wofür denkst du denn sind die Messing Hülsen ? Damit sich die Unterseite der Schraube nicht in denn Befestigungspunkt Bohrt ? Die Hülsen dient als Abstandshalter sie soll es ermöglichen die Schrauben anzuziehen und dabei verhindern das dass Schwinggummi nicht gequetscht wird denn es soll ja verhindern das sich Hochfrequente Schwingungen auf die Servos übertragen.
Ahja die Stumpfe Seite immer zur Befestigung. Werden beidseitig U-Scheiben verwendet is es eigentlich eh wurscht. Is dies nicht der Fall soll die Stumpfe seite ein eingraben der Messinghülse in das Material Verhindern.
@Chr Irgendwie hab Ich denn eindruck das Du nur soo viel postest weil Du irgendwie zur Henseleit Fraktion gehören willst. Ich kann verstehen das Du nix falsch machen willst. Aber Irgendwie ist das schon To Much. Gerade wenn man kein Anfänger mehr ist.
Gruss Sebastian
Kommentar
-
Ingo T
Hallo Sebastian,
Abstandhalter ist mir auch klar, aber braucht man sie wircklich ??
Die Hülsen quetschen sich doch arg zusammen und dann wackelt das Servo.
Schraube 2 U-Scheiben Sicherungslach und Gefühl müssten ausreichen.
Wenn du die Gummis wircklich richtig nutzen möchtest dann sollte man in die Tasche greifen und vernünftige Aluhülsen nehmen da kann die Schraube auch festgezogen werden.
Gruß
Ingo
Kommentar
-
Mika
Hallo,
so kurz vor Weihnachten kann ich dann meinen Senf auch noch da´zu tun.
Wie die Hülsen montiert werden sollen, kann man z.B. in der Anleitung der FC28 machlesen ( ziemlich am Anfang ) - für alle eifrigen Anleitungsleser. Die Hülsen werden mit dem Kragen nach unten montiert, der Schraubenkopf schließt zur schrafen seite ab. Die Schrauben werden natürlich nihct so angezogen , das sich die Hülse verformt, sie dient als Schwingungsdämpfer.
So stehtßs in der Anleitung.
Mfg Mika
PS.: Ich hab schon mehrere Heli´s gebaut, sitze 10 Stunden am Computer und kann die Teile sogra fliegen ...;-)
Kommentar
-
Määnzerbub
Du kannst Computer fliegen lassen 8o- -sitze 10 Stunden am Computer und kann die Teile sogar fliegen ...;-)
Ich kann die nur abstürzen lassen
Kommentar

Kommentar