Welche Blätter für den Rigid?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo Wendtland
    Henseleit Teampilot
    • 17.04.2003
    • 3895
    • Timo
    • Darmstadt

AW: Welche Blätter für den Rigid?

Hi,

@seijoscha ich glaube Du hast die Red Devil F3C Version erwischt, die Blätter gibt es auch in 3D Version, meine haben 177g.

Gruß, Timo

Kommentar

• Timo Wendtland
      Henseleit Teampilot
      • 17.04.2003
      • 3895
      • Timo
      • Darmstadt

@ Gerald, schau doch einfach mal nach was SAB im Programm hat bevor Du antwortest

Kommentar

• Heligary
        Heligary

Armer Kerl. Kauft sich "rote Teufel" und merkt, dass der Heli nicht mehr wendig ist

Warum zum Teufel nennen die so ein Blatt auch "Red devil"?

Kommentar

• Heligary
          Heligary

Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen
          @ Gerald, schau doch einfach mal nach was SAB im Programm hat bevor Du antwortest
          Habe ich doch. Die schweren heißen auch "Red devil"

Kommentar

• Kalle75
            Kalle75

Anscheinend kann Gerald nix konkretes zu den Blättern sagen ? Selbst schon mal Red Devil geflogen ? Mal verschiedene Blätter getestet ?
            Ohne Dir zu nahe treten zu wollen... Joschi nun zu "bemitleiden" finde ich wenig hilfreich.

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Zitat von Heligary Beitrag anzeigen
              Gibt ja genug Leute, die Heli fliegen, aber keine Ahnung davon haben, was sie da tun
              Und was hat das jetzt mit Ahnungslos zu tun ?
              Was das für Blätter sind wusste ich sehr gut!!
              Da ich kein Hardcore 3D fliege brauche ich kein Blatt das Teuflisch geht.
              Das sie mehr fürs großräumige Fliegen sind ist doch klar .
              Doch ist es auch eine Einstellungssache des AC um ihn noch etwas Agieler zu machen.

mfg

Kommentar

• Heligary
                Heligary

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                Und was hat das jetzt mit Ahnungslos zu tun ?
                Das hat sich auf das Zitat von Kalle 75 bezogen, weil er nicht wusste, warum ich "Red devil" für ein braves Blatt so lustig finde.

MfG Gerald

Kommentar

• Christian Samuelis
                  Senior Member
                  • 01.06.2001
                  • 2619
                  • Christian
                  • Mühlingen

Moin,

Du kannst den Vorsteuerfaktor bei so einem Blatt sich um 10-20 hochnehmen. Daadurch wird er wieder agiler ansprechen. Das kostet aber leistung im Vergleich zu einem leichterer Blatt....

Viele Grüße

Christian
                  P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Kalle75
                    Kalle75

Zitat von Christian Samuelis Beitrag anzeigen
                    Moin,

Du kannst den Vorsteuerfaktor bei so einem Blatt sich um 10-20 hochnehmen. Daadurch wird er wieder agiler ansprechen. Das kostet aber leistung im Vergleich zu einem leichterer Blatt....

Viele Grüße

Christian
                    Hi Christian !

Wir haben gestern den Vorsteuerfaktor gesenkt. Das würde die "Trägheit" erklären.
                    Danke für den Tip !

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen
                      Ja Timo du hast Recht die haben mir die Falschen geschickt ich habe mich schon gewundert .
                      Habe Grade noch mal meine Bestellung überprüft werde sie gegen die 700mm Tauschen.Da hab ich eine Arschkarte gezogen nicht aufgepasst .
                      Darum hatte mich das hohe Gewicht schon stutzig gemacht.

mfg

Kommentar

• Heligary
                        Heligary

Zitat von Kalle75 Beitrag anzeigen
                        Anscheinend kann Gerald nix konkretes zu den Blättern sagen ? Selbst schon mal Red Devil geflogen ? Mal verschiedene Blätter getestet ?
                        Ohne Dir zu nahe treten zu wollen... Joschi nun zu "bemitleiden" finde ich wenig hilfreich.
                        Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du bist doch der, der keine Ahnung hat. Aber groß das Maul aufreißen, nur um einen Freund zu unterstützem, typisch für das Forum!

Ich habe sicher mehr 700er Blätter hier liegen, als du je in deinem Leben ausprobiert hast

Und jetzt stellt sich raus, ich hatte recht: Er hat die falschen Blätter.
                        Jeder, der sich auch nur ein wenig auskennt, muss doch wissen, dass ein 3D Blatt keine 208g wiegt. Nur Kalle75 hat keine Ahnung davon

MfG Gerald

Kommentar

• Kalle75
                          Kalle75

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du bist doch der, der keine Ahnung hat. Aber groß das Maul aufreißen, nur um einen Freund zu unterstützem, typisch für das Forum!

Ich habe sicher mehr 700er Blätter hier liegen, als du je in deinem Leben ausprobiert hast

Jeder, der sich auch nur ein wenig auskennt, muss doch wissen, dass ein 3D Blatt keine 208g wiegt. Nur Kalle75 hat keine Ahnung davon

MfG Gerald
                          Gerald... Halleluhja !

Ich bin jetzt schwer erleichtert, da ich endlich weiß das ich keine Ahnung hab.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
                          Glaube kaum das ich das "Maul aufgerissen" hab. Hab lediglich recht sachlich drauf hingewiesen, das Deine Kommentare für Seijoscha wenig hilfreich sind. Das er mein Freund ist ist dabei relativ unwichtig.
                          Wenn Du so viele Blätter getestet hast und damit ab heute mein persönlicher Blattprofi bist, sag ihm doch einfach : Seijoscha... das ist zu schwer... falsches Blatt, nimm lieber XY !
                          Stellt sich die Frage, warum man soviele Blätter braucht.

Also einfach mal aus dem Fenster gucken und atmen...bevor man so unfreundlich wird.

Gruß Kalle
                          Zuletzt geändert von Gast; 20.09.2009, 21:52.

Kommentar

• noch ein Stefan
                            Senior Member
                            • 07.08.2004
                            • 7356
                            • Stefan
                            • Neuss

Gerald, wenn man schon über das Forum meckert dann sollt man sich aber auch selber im Griff haben sonst trägt man nämlich dazu bei das Forum beschissener zu machen und hat somit keine Berechtigung mehr zu meckern .
                            Und jetzt vertragt euch wieder sonst Verwarnung und Sperre bis die Hölle zufriert, das gilt für beide.

Gruß Stefan

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

MfG Gerald
                              Hallo aber mal schön langsam ist dir der Kräuter Einlauf nicht bekommen oder
                              wieso redest du so ein scheiß.
                              Auch wenn du Recht hast kannst du das doch anders Sagen .
                              Hast du in deiner Modellbauzeit noch nie einen Fehler gemacht oder was ausprobiert das dann doch nicht so gut war?
                              Dann solltest du das doch wissen!!
                              Aber man wenn du Allwissend bist sollte ich dich vielleicht als Berater Konvergieren!!
                              Und das ein 3D Blatt im schnitt 170-180g wiegt das weiß natürlich keiner!!
                              Aber das hast du uns ja jetzt beigebracht mit den Richtigen Worten !!
                              Trotzdem ist mit Freunde von mir anmachen oder Klug Scheißern nicht geholfen.
                              Wenn du eine vernünftige Antwort gegeben hättest oder wie auch immer
                              hätte man doch Sachlich drüber Schnaken können.

Ich hatte doch geschrieben das ich das mit dem hohen Gewicht selbst weiß !!

Hab mich bei der Bestellung vergriffen .
                              In einem anderen Thread hatte ich von Timo mal über die Trapetz gelesen ,
                              das die sehr gut auf dem Rigid gehen.

Der Typ von der Helikiste hat noch gesagt das er hauptsächlich Trapetz an Shark und Rigid Piloten verkauft die würden besser gehen als die 3D.
                              Nach dem was er gesagt hat bin ich dann Gedanklich von den 700mm 3D abgekommen und hatte dann aus versehen die Trapetz bestellt.
                              Also eine schlechte Beratung vom Verkäufer!!
                              Als sie hier waren hab ich sie trotzdem Ausprobiert. Fertig aus!!

Ich bin ja kein 3D freak wie der Timo W. sie fliegen ja auch nicht schlecht mit der
                              Einstellung am AC-3X war es Heute gleich um einiges besser.
                              Im großräumigen Fliegen gehen sie Wunderbar auch Speed Flug!!
                              Werde sie auch behalten die Rigid Blätter und die Maniacs sind natürlich agiler.

Jetzt hol ich mir noch die 3D oder die Radix und gut ist dann habe ich genug Blätter für die nächste Zeit.

So und nu will ich nichts mehr über die Blätter hören für mich ist die Sache
                              erledigt .

Also nichts für ungut !!

Grüße Josch
                              Zuletzt geändert von noch ein Stefan; 25.09.2009, 23:14.

Kommentar

• Kalle75
                                Kalle75

Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
                                Und jetzt vertragt euch wieder sonst Verwarnung und Sperre bis die Hölle zufriert, das gilt für beide.

Gruß Stefan
                                Hi Stefan !

Dann zeig mir mal bitte wo ich wen angefahren, beleidigt oder sonst in irgendeiner Weise unfreundlich geworden bin... !?
                                Ich denke nicht, das ich das war.

Unter anderem wird mir dann mit Verwarnung und Sperre "gedroht"... öhm wofür/warum genau nochmal ?!

Gruß Kalle

Kommentar

Lädt...
                                X