ich würde die trapez ausprobieren.
Welche Blätter für den Rigid?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
drei d -
Kalle75 -
drei d -
AW: Welche Blätter für den Rigid?
Interessant.Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenHabe mir jetzt 2 Paar Blätter bestellt 1mal die airTec und 1mal das SAB Red Devil !!
Bin gespannt wie sie sind ?Und ob der Unterschied beider Blätter spürbar ist!
mfg
Bitte nicht vergessen zu berichten.
Grüße, Matthias
Kommentar
-
rpm5000
Hmm,
was mir jetzt mal aufgefallen ist das die mit Sicherheit sehr guten Airtecs 7mm weniger Blatt-Tiefe haben als zB die Radix.
Wirkt sich das nicht eher negativ aus ?
Greetz
Kommentar
-
Ich habe mir gerade Paar von Sitar machen lassen. Null Vorlauf dieses Mal. Letztes Paar hatte zwar auch 710mm Länge, aber 1mm Vorlauf. Bin schon gespannt auf den Unterschied.
Wie lange sind eure Heckblätter?
Ich habe schmale 105er von Sitar und ein breites 110er von Sitar probiert. Letzteres flog ich aber nur bis 1600U/min, bei den 1800 ist es schon recht heftig. Da habe ich Angst um den Heli. Vibrationen gabs aber bei beiden bis über 2000U/min keine. Das war erfreulich. Mit den 110ern war halt der Vorteil, dass man den Heli im Sturzflug mit dem Heck voraus runterfallen lassen kann. 3 Rückwärtsloops oder Rollen, kein Thema, selbst bei 1200 am Kopf. Das geht mit den 105ern niemals. Die breiten 110er lasse ich mir jetzt auch mit 100mm machen. Da bin ich schon gespannt.
Oliver
Kommentar
-
jonny
Hallo!
Ich habe zwar noch keinen TDR, möchte aber gerne wissen "Wie stark ist der Blattanschluss des TDR, und welche Bohrung haben die Rottorblätter" ?
Lg
Hans
Kommentar
-
Hi
ich kann auch die Blattschmied Ultra 710 empfehlen, gehen auch sehr gut!
MfG
Kommentar
-
Die haben aber enormen Vorlauf, was der Henseleit nicht gerne mag ...Zitat von HeliAktion Beitrag anzeigenHi
ich kann auch die Blattschmied Ultra 710 empfehlen, gehen auch sehr gut!
MfGGruÃ? Martin
Kommentar
-
Kalle75
Du meinst das Rigid System (AC3x, VStabi) !?Zitat von troet64 Beitrag anzeigenDie haben aber enormen Vorlauf, was der Henseleit nicht gerne mag ...
Kommentar
-
Hi,Zitat von troet64 Beitrag anzeigenDie haben aber enormen Vorlauf, was der Henseleit nicht gerne mag ...
fliege die TDR's mit AC3X , da merke ich nichts vom Vorlauf!!
MfG
Kommentar
-
Ja, (Thread war doch auf den TDR bezogen, oder habe ich das falsch verstanden ?)Zitat von Kalle75 Beitrag anzeigenDu meinst das Rigid System (AC3x, VStabi) !?
Ich habe einen MP auf Rigid umgebaut. Lt. Blattschmid haben die Blätter 5 bis6 mm Vorlauf und auf Nachfrage beim Jan Henseleit hat dieser abgeraten...
Probiert habe ich das nicht, aber wenn mir der Konstrukteur das nicht empfielt, experimentiere ich da nicht.
Gruß MartinGru� Martin
Kommentar
-
drei d
dann fliegst du nicht richtigfliege die TDR's mit AC3X , da merke ich nichts vom Vorlauf!!
[SIZE="2"]sorry[/SIZE]
Kommentar

Kommentar