TDR mit V-Stabi oder AC-3X?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Accuentlader
    Accuentlader

AW: TDR mit V-Stabi oder AC-3X?

@ TaumelSpammer

Zuletzt geändert von Gast; 26.08.2009, 15:23.

Kommentar

• Oliver
      Senior Member
      • 25.12.2005
      • 1028
      • Oliver

Für alle, die die Entscheidung noch vor sich haben, einen AC oder VStabi zu kaufen mein kurzer Bericht:

1) TDR nach Anleitung gebaut

2) TDR Setup für Vstabi einmal aufgespielt, dauerte etwa 1min mit Anstecken etc.

3) mechanisches Kopfsetup, also Blattspurlauf, Pitchwerte etc. am Schreibtisch eingestellt (braucht jeder Heli mit jedem System)

4) Am Platz abgehoben und nie mehr was gemacht, nicht mal ein Trimmflug.

Mit dem Heli fliege ich Sturzfllüge rückwärts herunter, das Heck steht, als wäre das die richtige Richtung.
      Speedflüge bis zum Strömungsabriss, mal Kuven oben, mal unten

Wenn ich da den Aufwand betrachte, den ich früher mit einem Paddelheli hatte, um ihn so herzubringen, dann ist mir der gerade beschriebene lieber, da viel kürzer und einfacher.

Wenn das für den AC alles auch gilt und so einfach ist, und dieser auch dann so fliegt, dann ist die ßberlegung nur noch jene, welches System billiger ist.

Oliver

Kommentar

• HeliAktion
        4D Pilot
        • 09.04.2008
        • 1499
        • Karsten

Hi,
        ich hatte erst ein V-Stabi 4.0(KS) im TDR, jetzt halt das AC3X 2.4
        Achtung wenn ihr z.B Mikado CFK Servohebel verbaut habt oder halt andere wie die Originalen Kunststoffhebel der BLS451, denn diese sind näher am Ober Gehäuse des Servos, dadurch kann das Gestänge sich verklemmen!
        Aber nur mit V-Stabi, da hier die Ausschläge mehr/weiter sind ( bei gleicher Wendigkeit) wie beim AC3X !!

MfG

Kommentar

Lädt...
        X